ForwardWorks: Sony gründet gleich neue Firma für Smartphone-Games

Beim japanischen Elektronikkonzern Sony reagiert man nun auch auf den Trend der Spiele-Nutzung auf Smartphones und gründet gleich ein komplett neues Unternehmen, das sich mit der Entwicklung entsprechender Titel beschäftigen soll. mehr... Smartphone, Sony, Xperia Bildquelle: Sony Smartphone, Sony, Xperia Smartphone, Sony, Xperia Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bei dem Unternehmensnamen muss ich an einen Spruch in einer Simpsons Folge, die vor kurzem lief, denken:
"Wir müssen vorwärts blicken und nicht rückwärts. Aufwärts und nicht vorwärts! Und immer um die eigene Achse drehen Richtung Freiheit"

Wäre auf jeden Fall schön, wenn sie qualitative und vollwertige Spiele mit einem fairen Bezahlmodell machen würden. Mit Sony haben sie jedenfalls eine ordentliche Liste an bekannten Franchises auf die sie zugreifen können (Uncharted, The Last of Us, Shadow of the Collosus, ...).
Aber es stellt sich natürlich auch die Grundsatzfrage, wie qualitativ ein Spiel in solchen Franchises ohne ordentlicher Hardware-Steuerung überhaupt sein kann. Nicht dass am Ende ein Plants vs Zombies Klon im Last of Us Universum rauskommt :)
 
@Wuusah: Aber nur sowas ist sinnvoll auf einem Smartphone. Wer PC oder Konsole gewöhnt ist, wird auch nur Candy Crush & Co auf dem Handy zocken (macht übrigens Laune, will solche Casual Games nicht schlecht reden). Aber das hat seine Grenzen, sobald die Spiele komplexer werden. Asphalt 8 habe ich installiert, schaue es aber mit A**** nicht an. Weil ich dann lieber zu Forza Horizon 2 auf der Xbox greife. Wenn man die Spiele richtig spielen will, führt kein Weg an In-Game-Buy vorbei. Und dann ist man schnell mehr Geld los als bei einem AAA Game, das gerade im Angebot ist auf Konsole oder PC. Ich zocke daher nur im Bereich der kostenlosen Möglichkeiten und verliere meist schnell das Interesse.
 
@Chris Sedlmair: Gibts schon ein paar Ausnahmen: Limbo, Leos Fortune oder Badland, die machen auch mal länger am Stück Spaß, sind etwas komplexer und haben eine gute Steuerung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen