Neu: Eingehende Anrufe ablehnen und mit Cortana an Rückruf erinnern

Mit der in dieser Woche neu veröffentlichten Windows 10 Mobile Build 14291 bekommt der persönliche Sprachassistent Cortana ein neue Funktion auf Smartphones. Da das Mobile-Build 14291 aktuell nur für Nutzer des Fast Rings veröffentlicht wurde, ... mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Bildquelle: The Verge Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent The Verge

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Toll diese News, aber besser wäre es gewesen, wenn ihr mal dabei scheiben würdet, dass es das Mobile-Build 14291 gar nicht für Deutschland gibt, sondern nur einzig und allein für die USA.
 
@Mixel: Hä, du benötigst nur ein Lumia x50 Gerät oder bald auch eines der die ein Upgrade bekamen.
 
@Mixel: Lustig wie es Menschen gibt die EINFACH mal was behaupten ^^
 
@Mixel: blödsinn. ich habs am rennen, wer auch immer den schmarrn geschrieben hat hat keine ahnung. Es gab im Insider Programm (Mobile, IoT sowie Desktop) noch NIE eine einschränkung was die region angeht.
 
@Mixel: Fällt mal wieder einer in die Gruppe Ohne Hirn lebt sich besser? :)
 
Wie kommst du darauf ? , die 14291 ist die Redstone Build im Fast Insider Ring, habe ich auf meinen L950 installiert. Läuft auch ohne Probleme. Die Redstone Build ist für die Geräte die von Hause aus mit Win 10 Mobile ausgeliefert werden.
 
Freut mich sehr, dass Microsoft Cortana immer weiterentwickelt. Bin mal gespannt was sie in einigen Jahren so drauf hat, nutze sie jetzt schon täglich :-)
 
Gibts noch jemanden ausser mir, der seit der Build 14291 innerhalb von 3 Stunden keinen Saft mehr hat ?
30% Entladung in der Stunde und nichts läuft ! Habe ein Lumia 950 und vorher keine Probleme.
 
@Atze78: Hab das gleiche Problem :-( Das 950 ist auch die ganze Zeit über warm und saugt sich selbst nach einem Neustart ruckzuck leer...
 
@Atze78: Ich hab zwar kein 950er sondern ein 930er, aber seit dem Update hab ich auch das Problem das mein Akku sich förmlich leer saugt.
 
Nein im gegenteil der Akkuverbrauch ist bei mir besser als bei der Build 10586.164, Heut Nacht 00:00 Uhr bis 9.00 Uhr 10% Entladung. Wlan, Mobile Daten, Position ist an Nur Bluetooth ist aus. Nach der Installation Kein Hard reset gemacht. ( hatte bei der Build .122 Probleme mit der Datenverbindung L950 DS )
 
Das geht in iOS schon ziemlich lange. Wenn ich mich nicht irre schon seit iOS 5.
 
@d0351t: obwohl ich kein android-gerät besitze weiß ich sogar das es das für Android gibt.
 
@MarcelP: Darauf wollte ich hinaus. Ich finde es schade das Microsoft, bei solchen Kleinigkeiten, so langsam voran kommt.
 
@d0351t: Cortana geht was den Desktop betrifft schon einen Schritt weiter im Vergleich zu Android. Z.B. Glance vermisse ich bei Android sowie eine große Sache wie Contiuum, als langsam empfinde ich da eher Android was Neuerungen betrifft.
 
@PakebuschR: Es ging aber elementare, funktionellen Dingen. Natürlich hat auch Microsoft einiges vorzuweisen. Microsoft hat großen Nachholbedarf im mobilen Bereich. Vor allem weil Sie so weit abgeschlagen hinter Android und iOS sind.
 
@d0351t: "elementare, funktionelle" Dinge fehlen mir bei Android z.B. Anrufaufzeichung (gibt es vielleicht inzw.?) oder in Verbindung mit DesktopOS die Benachrichtigung bei verpassten Anrufen sowie SMS Antwort eben so Kleinigkeiten die das leben erleichtern.
 
@PakebuschR: "oder in Verbindung mit DesktopOS die Benachrichtigung bei verpassten Anrufen sowie SMS Antwort eben so Kleinigkeiten die das leben erleichtern."

Da gibt's gar keinen Unterschied zu W10M, da geht's nämlich auch nur in Verbindung mit Cortana und Cortana auf Android kann das ebenso.
 
@PakebuschR:
Glance/Blick war bzw. ist auch nicht auf allen Lumias zu finden.
continuum ist auch nicht für alle Geräte verfügbar und offen gesagt jetzt auch nicht der Renner. In der aktuellen Form habe ich nur ein Windows 10 RT. Da fehlt momentan noch der Nutzen. Wenn irgendwann mal x86/x64er CPUs in Lumias kommen und continuum in Verbindung mit einem echten Windows 10 nutzbar ist sieht es ganz anders aus.
Ob es Anrufaufzeichnung für Android gibt kann ich mangels Besitzes nicht sagen aber das es sowas im Windows Phone oder iOS gibt wäre mir auch neu. Also kein Problem das sich auf ein einzelnes Handy-OS beschränkt.
SMS-Antwort können laut Internet auch Android und aus eigener Erfahrung auch iOS.
Anrufbenachrichtigungen auf dem Desktop - naja wer es braucht... Zur not gibt's bestimmt Anwendungen von dritten.
 
@PakebuschR: Ich wollte nicht den Eindruck erwecken das iOS das OS schlechthin ist. Sowohl da als auch bei Android ist noch einiges ausreizbar. Als Beispiel sei genannt Benachrichtigungen und das Control Center bei iOS. Bei Android schon Standard und bei Apple erst im Nachhinein. Aber es ist eine völlig normale Evolution eines Betriebssystem. Nur Microsoft schafft es nicht nur keinen Anschluss zu finden, sondern hecheln praktisch hinterher.
 
@adrianghc: Keine Ahungun wie das mit Cortana auf Android aussieht aber hier gehts es ja um das OS und nicht um Nachinstallierbare Apps, kann daher nur mir Google Now vergleichen.
 
@MarcelP: z.b. Airdroid, wenn mans braucht. Anrufaufzeichnung künnen sicher x drittanbieter apps
 
@MarcelP: Geht hier um das OS und nicht die Geräte und das OS kann das eben. Continuum ist einfach super, Officerechner brauche ich so keinen mehr da ich ihn immer bei mir habe aber auch Web-/Mediainhalte gehen ohne Probleme. Ein Gerät mit "x86/x64er CPU" wäre natürlich ja nach Anspruch noch interessanter, wird dann aber eher Surface Phone heissen.

Anrufaufzeichung wird direkt beim Telefonat angezeigt, ist nur ein Fingertip nötig. (Win10M)
 
@d0351t: "hecheln praktisch hinterher." - was die Nutzerzahlen/Appangebot angeht schon, letzteres bessert sich aber langsam (universal Apps/iOS Porte) und wird dadurch auch für erstere interessanter.
 
@d0351t: Das kann ja sein aber seit weann gibt es IOS und seit wannWP 10 ?
 
@Freddy2712: das kann jetzt nicht ernsthaft deine Argumentation sein?! Werfen Google und Apple bei jedem Main Release alle elementare Funktionen über Board? Was ist mit WP8? 7.5? usw.
 
@d0351t: Es ging ihm nur darum das iOS eben schon paar Jahre vorsprung hat im Vergleich zu WP/M, dennoch ist man inzwischen fast gleich auf bzw. hat im falle von Android schon Featuremäßig überholt. (abgesehen vom App Angebot)
 
@PakebuschR: Da hast du natürlich recht. Aber mittlerweile sind einige Jahre vergangen seit WP7.5
 
@Freddy2712: Wenn du einzelne Versionsnummern vergleichst, vergleiche iOS 9 mit Windows Phone 10. iOS 9 konnte das seit Release, WP10 nicht ;)
 
Lumia 950xl ds knapp 20% die stunde beim videoschauen auf youtube. Im idle hält es knapp 4 tage... Kann mich uber den build nicht beschweren
 
@evilwait: das ist doch einfach nur gelogen.
 
Kann mir mal einer sagen, wozu das gut ist. Ist das ein Feature, ist das die neue Qualität des Telefonierens? Übernimmt Cortana jetzt den gesunden Menschenverstand, der doch eigentlich in der Lage sein sollte Mitzudenken? Sorry, für mich sind das Dinge "Die die Welt nicht braucht" aber wer es eben benötigt...
 
@janilis: glaubst du aber wie schnell vergisst man mal im Alltagsstress das da ein Anruf war oder das man noch das erledigen wollte ist doch gut das es dann einen Assistenten gibt der dir dabei hilft und du in ruhe andere sachen erledigen kannst und Cortana dich dann noch daran erinnert das da was war
 
@CARL1992: Es schränkt das komplexe Denken ein. Man kann auch sagen, Cortana denke für mich daran zurückzurufen.... Man kann auch eine Notiz in Onenote oder ähnlichem machen und seinen eigenen Denkapparat in Bewegung halten. Nein, ich stehen auch weiterhin auf dem Standpunkt, das mal wieder Bedürfnisse geschaffen werden, die eigentlich kein Mensch hat, um wieder verkaufen zu können...
 
Guten Morgen! Kognitives Denken und das Erinnerungsvermögen werden durch solche Funktionen garantiert nicht gefördert oder in Bewegung gehalten und viele Menschen in dieser unterhaltungsbasierten Konsumwelt haben das leider bitter nötig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.