Xbox One: Windows 10 Apps werden ab Sommer verfügbar sein

Am Rande der Game Developers Conference in San Francisco hat Microsoft-Manager Jason Ronald jetzt neue Details zum Start der Windows 10 Universal Apps für die Xbox One öffentlich gemacht. Wie Business Insider berichtet, sollen die Apps ab Sommer ... mehr... Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Bildquelle: Microsoft Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
windows 10 apps? gibt es denn schon welche die wirklich interessant sind?
 
@cs1005: Also es gibt ja schon solche, wie die Forza Hub, Edge oder Skype.
 
@cs1005: Unter anderem App Radio, Fotos, Wetter, Outlook und Kalender usw. sind vielleicht interessant kann ich mir vorstellen. (hab keine XBox) Spiele sind auch viele vorhanden die man vielleicht am TV spielen will... dabei ist auf jedenfall einiges was ich mir auf der Konsole vorstellen könnte. Ob das für dich Interessant ist weiss ich nicht aber das ein oder andere wird wohl dabei sein und vieles wohl noch kommen.
 
@PakebuschR: Wäre auch cool mit Maus- und Tastatursteuerung Kontakte, Outlook und Office auf der Xbox nutzen zu können. Auch der vlc Player wäre definitiv ein Gewinn für die Xbox One.
 
@cs1005: Ja die gibt es jedoch ist nicht jede App für jeden Interessant. Beispiele von Apps:

Filme/TV Swisscom TV (Schweiz), Sky, Maxdome, Watchever, Mediatheken Apps wie ZDF/ARD usw.
Musikapps: Spotify, Deezer, Rdio usw.
Shopping: Apps wie Zalando usw. (Es gibt ja bereits eine App in den USA welche z.B. mit Kinect funktioniert und man Kleider "live" anprobieren kann.

Das wichtigste ist aber, das Microsoft sein versprechen einlöst und Apps bald Plattformübergreifend überall funktionieren. Eigentlich ein grosser Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
 
@Edelasos: what? Android apps laufen doch auch quasi überall wo windows läuft mit ausnahme der konsolen natürlich.
 
@cs1005: ohne Anpassungen? Wie sieht es mit der Skalierung aus?!
 
@Edelasos: Mit der Skalierung sieht es bei Android was Tablets in Landscape Modus sehr schlecht aus, die meisten Android Apps sind auf Smartphones optimiert. Was bedeutet, dass man die Android Tablets vertikal halten muss.
 
@eragon1992: Also bin ich richtig informiert, das es auf Android keine richtige "Universal Plattform" gibt wie bei Windows?!
 
@Edelasos: Wie definierst du eine "richtige" universal Plattform? Prinzipiell passt sich eine Android-App von Smartwatch bis TV an die vorhandene Displayfläche an.
 
@Overflow: Eben das ist eigentlich meine Frage: Wie viel braucht es bei Android das eine App überall perfekt läuft.

Ist es so "leicht" wie bei Windows, oder braucht es eben mehr.
 
@Edelasos: Ein Gerätetyp-spezifisches Layout reicht.

Ein "Problem" dabei ist aber, das es auch ohne spezifisches Layout meistens irgendwie läuft und bedienbar ist, und das das für die meisten Entwickler anscheinend ausreicht. Selbst Google ist da kein besonders gutes Vorbild...
 
@cs1005: zB. Spotify die auch bald auf der Xbox laufen wird :-)
 
@Djoko: Das bezweifle ich. Sony hat das ja dementiert weil sie wohl einen Deal mit Sony haben?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum