Android N: Diesen Codenamen hat das Google-OS in der Vorab-Phase

Das mobile Betriebssystem hat in seiner N-Fassung so etwas wie einen Frühstart hingelegt, denn vergangene Woche hat Google völlig überraschend eine Preview-Version des neusten Betriebssystems veröffentlicht bzw. für interessierte und wagemutige ... mehr... Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Bildquelle: 3dnews.ru Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome 3dnews.ru

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Würde " Nougat" vorschlagen. ;-)
 
@Kribs: So ein Android "Rührkuchen" wäre doch mal echt innovativ... ;-)
 
sollte der erwähnte süße Brotaufstrich gewählt werden, dann müssen sich die ganzen MS Basher aber einen neuen Nick für den aktuellen Microsoft CEO suchen...
 
@scar1: Wer bitte nennt den M$-CEO "Nudossi"?
 
@crmsnrzl: wohl die Leute die auch M$, Microschrott, Meckersoft, u.ä. schreiben :-)
 
schade kein nutella. würde gut als andeken passen da der gründer gestorben ist
 
Klingt im Artikel gerade so, als würden die Androidversionen häufiger nach einer Marke benannt werden. Das war aber bisher genau einmal der Fall. Und so schlimm war das jetzt auch nicht. Mir doch egal, wie Android 6.1 oder 7.0 heißen wird.
 
@FatEric: Der Name von Android 6.x wird glaube ich bei Marshmallow bleiben. Schon bei 5.x blieb es bei Lollipop. Und weil Android 7 schon mit dem Buchstaben N beginnt, wird für 6.1 kein Name mit N mehr kommen. Bei 4.x gabs ja Ice Cream Sandwich, Jelly Bean und KitKat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionen
 
Ich würde "Nothing" vorschlagen, auch wenn es keine Süßigkeit ist.
 
@wingrill9: Eher "Nothing Else Matters" ;)
 
@wertzuiop123: das wäre zu hoch gegriffen.... 0.o
 
"(für viele der unrühmliche Gipfel war das nach einem Nestlé-Schokoriegel benannte Android 4.4)"
Sagt doch einfach KitKat und sagt auch einfach Nutella im letzten Absatz.
 
Also wenn dann jemand sagt "Ich habe Nutella auf dem Smartphone" dann müsste man ja antworten "Dann putz die Sauerei doch weg" ;)
 
@Harald.L: Nutella aufm Smartphone? Das klingt nach Alexibexi.
 
ich wäre ja für "Negerkuss" - darf man das sagen ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!