TV-Aufzeichnung mit der Xbox: Microsoft testet DVR-Feature intern

Schon im letzten Jahr hatte Microsoft angekündigt, dass man die Xbox One um eine Funktion erweitern werde, die die Aufnahme von Fernsehprogrammen ermöglicht. Jetzt gibt es Berichte, dass Microsoft aktuell intern einen entsprechenden Build testet. mehr... Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Videorecorder, DVR Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Videorecorder, DVR Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Videorecorder, DVR Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Im Ernst ein TV Receiver mit Festplatte und kann nichts aufnehmen? Scherz oder Microsoft?
 
Vielleicht ein Nachfolger des Windows Media Centers?
 
Ich weiß ja nicht. Ich habe hier in der Butze einen ganz ordinären 08/15-Kabelanschluß und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich dieses Antennenkabel an die Xbox anschließen sollte.
 
@levellord: Tv usb adapter ca. 28€ bei Saturn
 
@regamer: das hat dann aber nix mit seinem Kabelanschluss zu tun? das ist doch nur so ne zimmerantennengeschichte? will ja keiner...
 
@Matico: der hat den kabel anschluss und unterstützt DVB-T DVB-T2 und DVB-C
 
@CARL1992: also ich hab nochmal bei google geschaut. um kabelfernsehen zu schauen muss man den reciever durchschleifen. das teil für 28 euro kann doch nur antenne? klar, der anschluss ist coax und da kann man nen kabel kabel reinfummeln. aber da passiert dann nix.
 
@Matico: DVB-C ist doch normales Kabelfernsehen

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/xbox-one-digital-tv-tuner
 
DVR "schon" im Teststadium... ???
Diese Funtions gibts seit "Jahren" mit der 360 und dem MediaCenter unter Win 7 - was is da jetzt "neu" und "schon"???
 
@Zonediver: weils über MCE ging und nicht über die 360 selber also hat das alles ein PC gemacht und nicht die Xbox
 
@CARL1992: Ja! Eh! Darum gehts mir ja bitte!
Was soll das "rumgemurkse" auf der Box, wenn das MediaCenter das "schon" konnte???
Ah, ja - das gibt's ja nicht mehr - lol M$ :-))
 
@Zonediver: Als "rumgemurkse" sehe ich da eher das mit "der 360 und dem MediaCenter unter Win 7" an. Will da doch keinen PC nebenher laufen lassen nur wegen der Aufnahmen, zumal auch nicht jeder Konsolero einen PC hat.
 
@PakebuschR: Schon mal was von einer "Client/Server-Architektur" gehört? Aber scheinbar ist das vielen "zu Hoch" - naja - IT ist nicht für jeden Verstand gemacht :-))
 
@Zonediver: Client und Server sind gewöhnlich min. zwei Geräte.
 
TV Aufzeichnung?? 2016? Im Ernst? Gibt es zu Zeiten von Mediatheken und Youtube und Co echt noch Leute, die TV Programme aufzeichnen? Warum entwickelt MS nicht einfach einen VHS Adapter?
 
@Skidrow: Ja gibt es. Da es genügend sender gibt die keine Mediathek haben wie z.B. National Geographic oder diese Mediatheken die Sendungen nur eine gewisse Zeit lang bereitstellen oder man dafür noch einmal zusätzlich bezahlen soll wie bei TV Now.
 
@Skidrow: du magst es nicht glauben aber es gibt Leute die zeichnen sowas auf ich selbst hab das lange gemacht wenn ne sendung angefangen ist sie aufgezeichnet und 20min später angefangen zu gucken um werbung zu überspringen
 
@Skidrow: bin manchmal echt froh, was aufzeichnen zu können. Hab zwar keine xbox aber eine vu+
 
@Skidrow: Ja, den Leuten die Möglichkeit zu geben, etwas tun zu können, auch wenn es nicht jeder nutzen muss, ist immer sehr, sehr schlecht...
 
wenn man das in den OneGuide integriert wäre top. Lasse den Receiver via HDMI durch die Xbox an den TV laufen. Mit etwas Glück kann man mit der Funktion die DVR Blockade bei HD+ umgehen :)
 
@danielthechief: Garantiert wird da nix umgangen. Siehe letzter Satz, das muss wohl noch mit den Sendern verhandelt werden. Und dann kommen da wieder die lustigen Leute von RTL und können Aufnahmen unterbinden und Vorspulen bei Aufnahmen generell verhindern.
 
Bin mal gespannt wann das Update kommt für die TV Aufzeichnung in DE.
Den Tuner habe ich schon.
Sperren kann RTL und Co aber keine Aufnahmen weil es nur Sender sind ohne verschlüsselung (also nur SD Sender)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich