Minecraft wird ab Sommer zum Spielplatz für Künstliche Intelligenzen

Der Klötze-Hit Minecraft ist bei menschlichen Spielern aller Altersklassen höchst populär und schon bald werden auch nichtmenschliche "Gamer" das mittlerweile zu Microsoft gehörende Spiel zum Lernen nutzen. Denn ab dem Sommer sollen Forscher ihre ... mehr... Microsoft, Minecraft, Künstliche Intelligenz, Ki, Hal 9000, 2001 Bildquelle: NUG3M/Deviant Art Microsoft, Minecraft, Künstliche Intelligenz, Ki, Hal 9000, 2001 Microsoft, Minecraft, Künstliche Intelligenz, Ki, Hal 9000, 2001 NUG3M/Deviant Art

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
joa... und irgendwann müssen wir dann nicht mehr selbst spielen sondern die KI spielt selbst das Spiel durch :) ...

mal sehen wann der erste KI-LetsPlayer auf Youtube und Twitch aktiv ist :D
 
@baeri: Das hätte sogar Vorteile! So ein "KI-LetsPlayer" lässt wenigstens keine dummen bzw. bezahlten Kommentare von sich.
Ich schaue aus dem Grund solche Videos nicht an, weil mich diese selbstverliebten Menschen mit ihren sinnfreien Aussagen ankotzen.
 
@Unglaublich: ...weil die ja auch alle gleich sind... Verallgemeinerungen sind doch was Schönes, da sie das Leben so simpel machen.
 
@Unglaublich: "wenigstens keine dummen bzw. bezahlten Kommentare". Macht das bei dir jeder in der Geschäftswelt, der Geld verdienen will?

Ich versteh diese "naiven" Kommentare immer nicht... man mag ja von den Menschen persönlich halten können was man will, aber die verdient jemand Geld mit ehrlicher Arbeit genau wie ein Maurer, Programmierer oder Manager... Meist sind die Leute sogar alle meine genannten Berufe in einem!
> Ich habe Respekt davor auch wenn ich sowas nie könnte. Aber in meinem Beruf versuch ich eben auch der beste zu sein und das Maximale herauszuholen.
 
@baeri: Es gibt ja sogar schon Videos wie eine KI versucht Super Mario bzw. Mario Kart zu spielen. Und vermutlich auch noch andere Spiele.
 
Wenn der Scheiß mal ohne Java laufen würde, wärs ja schön ^^ Java braucht kein Mensch. Ist ja löchrig wie ein Schweizer Käse.
 
@MatzeB: Was seit einigen Versionen nicht mehr wirklich ein Thema ist, da Java nicht mehr systemweit installiert werden muss und stattdessen Minecraft selbst seine eigene JRE mitbringt. Alternativ gibts noch die "Windows 10 Edition" - die basiert auf der Pocket Edition, ist folglich dessen ein Stück in der Entwicklung zurück - braucht aber ebenfalls kein Java (dafür halt Windows 10).
 
@NewRaven: wenn selbst immer noch eine eigene JRE mit dabei ist ist es scheiße. Da hätte man auf was anderes setzen können als die Lückenschleuder Java.
 
@MatzeB: Dann nimm halt die "Windows 10 Edition".
 
mich würde mal interessieren ob ich das KI SDK auch übertragbar machen kann für ein anderes Spiel, ich meine es wäre doch super eine Art First-Person-Shooter zu haben bei denen die KI auch dementsprechend mal vernünftig angehen tut anstelle von dem was wir die letzten Jahre sehen konnten oder gespielt haben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!