UMi Touch: MediaTek-basiertes Smartphone erhält Windows 10 Mobile

Der chinesische Smartphone-Hersteller UMi hat als erster Anbieter die baldige Verfügbarkeit eines Geräts mit Windows 10 Mobile angekündigt, bei dem statt der bisher ausschließlich verwendeten Qualcomm-Plattform ein Prozessor des taiwanischen ... mehr... Windows 10 Smartphone, Windows 10 Mobile ROM, UMi Touch Bildquelle: UMi Windows 10 Smartphone, Windows 10 Mobile ROM, UMi Touch Windows 10 Smartphone, Windows 10 Mobile ROM, UMi Touch UMi

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schoen und gut aber wer kuemmert sich um die ganzen Apps ?:) Staendig muss ich rumnoergeln wenn ein Service keine App anbietet und meistens hoert man nichts oder "nutz den Browser" von den Anbietern
 
@-adrian-: Nörgeln ist da immer gut.
Derzeit wundert es mich eher warum kan die Chance nicht ergreift, denn in diesem store kann man viel geld machen
 
@Alexmitter: Da ist zur Zeit nicht viel zu holen, eine Hand voll Smartphones mit Windows 10 gibt es überhaupt erst. In Deutschland haben auch erst zwei Lumias ein Upgrade erhalten.
Die nächste Frage ist ob Windows Mobile Nutzer überhaupt bereit sind Geld für Apps auszugeben. Von der eh kleinen Nutzergruppe bleiben dann nur die, die was zahlen würden und schon ist die Nutzerbasis minimal klein. Es kann eine Chance sein, aber es ist ein gewaltiges Risiko. Eine App schreibt sich nicht von alleine.
 
@otzepo: http://windowsarea.de/2016/02/windows-phone-entwickler-verdienen-angeblich-mehr-als-ios-und-android-devs/
 
@Alexmitter: Ein Paradebeispiel für eine unwissenschaftliche Studie :D

Und dann auch der Satz man würde die Apps im Windows Store besser finden, weil es weniger fragmentiert wär. Die Entwickler finden ihre eigenen Apps nicht im Store!

Auch der Tipp unten ist banane, wenn man als Drittanbieter eine App für einen Fremdservice programmiert und die dann nachziehen machen die einem die API kaputt und man hat für umsonst gearbeitet. Alles schon passiert. Das Risiko ist gewaltig, eine Chance auf Geld gibt's aber natürlich.
 
@otzepo: Kein Wunder:
"Microsoft is in negotiations to buy mobile ad network InMobi in a deal reportedly worth $2bn, according to reports, after the latter of the pair held simlar talks with both Google and Yahoo last year.
Reports initially emerged in InMobi's native India, dating back to 14 January, and Microsoft has declined the opportunity to make a public comment on the reports, which cited multipled sources from within the mobile ad network."

http://www.thedrum.com/news/2016/01/17/microsoft-reportedly-2bn-inmobi-purchase-talks
 
@Alexmitter: Weil viele der Apps nicht zum Geldmachen direkt sind sondern um seinen Service zu praesentieren. Dann legt man erst mal aber nur drauf und es ist schwer das RoI zu finden. Die haelfte meiner Banken hat keine App, System Gastronomie hat keine apps, Fluggesellschaften haben keine apps :( Und dabei hat UK noch einen der groessten Marketshares fuer WP ueberhaupt
 
@-adrian-: In Deutschland hat jede Bank unnötigerweise eine App, da es eine offene Schnittstelle gibt, dank der man mit einer App alle Banken und Konten verwalten kann. Meiner Meinung nach hat Onlinebanking aber nichts auf dem Smartphone zu suchen, am besten noch mit der SIM drin auf der auch die mTANs als SMS ankommen. Klingt nach einem super Sicherheitsmerkmal. ;)
Auch sind solche Apps die einfach nur die Homepage zeigen totaler Blödsinn. Systemgastro-App? Das Angebot von MäcBurger vor dem Schlafengehen noch mal durchblättern? Und dann nicht mal Zoomen können, obwohl das im Browser auf der mobilen Seite geht und eh komfortabler zu bedienen ist...
 
@-adrian-: Wer meine Plattform nicht unterstützt ... bekommt mein Geld nicht.
 
"kommt bald" bwahahaha
 
So, für 136€ mal ein UMI Touch bestellt und werde es mir mal anschauen.
 
@dicks: Auch wenn ich spät dran bin. Wie ist das UMI Touch den so ? Vor allem mit einer Windows 10 Rom wäre das Gerät für mich interessnt.
 
@laiki: bin noch später dran und frage mich das Gleiche :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum