EutelSat 9B ist in Betrieb: Mehr Leistung für HD-TV & Spezialaufgabe

Der Betreiber von Kommunikations-Satelliten EutelSat hat vermeldet, ein neues System erfolgreich in Betrieb genommen zu haben. Der EutelSat 9B ist an seiner Position im Erdorbit angekommen, wurde vollständig hochgefahren und hat jetzt damit ... mehr... Fernsehen, Satellit, Eutelsat Bildquelle: Eutelsat Fernsehen, Satellit, Eutelsat Fernsehen, Satellit, Eutelsat Eutelsat

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eutelsat wird doch in Deutschland gar nicht genutzt. eher Astra
 
@xerex.exe: privat Astra. Aber z.b. Kabelnetzbetreiber nutzen den Eutelsat um ihr Programm zu den Kopfstationen zu bringen.
 
@xerex.exe: Auf Eutelsat liefen immer die Pornos aus Saudi Arabien
 
Hat EutelSat 9B reichlich deutsche Fernsehprogramme?
Die meisten deutschen Senderprogramm ist bei Astra 19,2 Grad. Alle anderen Gradwinkeln sind die Sendungen nur Ausländisch oder und sehr wenig Deutsche Sender empfangbar.
 
@Deafmobil: Falsch, google mal nach Kabelkiosk. King of Sat ist auch eine gute Quelle.
Auch die Schweizer sind auf Eutelsat bzw. Hotbird. Die deutschen Programme sind nur eher für die Kabelnetze gedacht, wie es Crazylena schon schrieb.
 
@LuxSide: Lyngsat.com ist aktueller king of sat stimmt öfters nicht..

Kabelkiosk ist codiert, versteh aber net warum die sich für s Kabel nicht die programme vom Astra holen u alles 2 mal senden.. Doppelte kosten null sinn
 
Eutelsat 9°Ost ist beliebt wegen dem Ka Band, sowie AFN Tv.
Der mittlerweile geknackt ist.

Hotbird läuft Family TV, deutscher Sender.
Anscheinend sind die kosten geringer auf dem Satellit als auf Astra..

Nur empfängt den nicht jeder deutsche..
Finde es eh bekloppt das ich wegen Msnbc sowie den Nbc Feeds ne extra Antenne kaufen musste..
Für 10 Programme 10 Lnbs u man hat 10 Satelliten, warum donnern die net alles auf eine Position u gut ists..

Auf 22 west hab ich Reuters. Empfange nur das eine Programm da,brauch aber extra Antenne u lnb.
 
Mal die Liste von EutelSat 9B angeschaut. Da ist fast kein deutsche Sender drauf. Es fehlen viele deutsche Sender zb RTL, Pro7, RTL, VOX, ARD, BR und so weiter. Also nutzlos für mich. Dann weiterhin mit Astra 19,2E bleiben.
 
@Deafmobil: Hotbird läuft Family TV, deutscher Sender

Hier der link der HP:http://www.familytv.de/

Man könnte den auch Retro Tv nennen, oder einfach zu den wiederholungen von RTL Nitro, die paar Sendungen dazu quetschen, dann brauchen die Alf usw nicht 2 mal hintereinander wiederholen mit allen 5 Staffeln.

Programme sind doch genug auf Astra hast du ca 40 ohne Sky, was willst noch mehr, wenn es 100 gibt kommt auch nur schrott.

Ich kucke zum großteil Video, hab ich keine Werbung.
 
Eutelsat...Astra.. 19,2 grad ich verstehe nur Bahnhof
mein TV kam schon immer aus der TV Buchse in der Wand.
In Hamburg sind diese Schüsseln eh fast überall verboten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen