Auch Microsoft Translator für Android spricht jetzt Klingonisch

Microsoft hat mit der neuesten Ausgabe seiner Translator-App für Android eine kuriose Neuerung eingeführt: die mobile App mit Zugriff auf den Übersetzungsdienst der Redmonder "spricht" jetzt auch die Sprache der Klingonen. mehr... Skype, Skype Translator, Skype Translate Bildquelle: Microsoft Skype, Skype Translator, Skype Translate Skype, Skype Translator, Skype Translate Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann er doch schon lange
 
Nicht nur lustig gemeint, sondern eigentlich erforderlich, denn Klingon ist seit 1999 eine anerkannte Sprache mit ISO Eintrag (seit 2004, Kürzel tlh)
 
@Slurp: Einen Moment lang dachte ich, das ist ein Scherz, bis ich es erstaunt nachgeschlagen hab. Ist ja irre :D
 
@Islander: :D Ja, das überrascht viele immer wieder ^^
 
@Slurp: Genial !
 
Das Ding übersetzt ja nichtmal in ein brauchbares deutsch. Da kann ich nur annehmen daß klingonisch deswegen eingeführt wurde, weil da wahrscheinlich niemand die Fehler bei der Übersetzung bemerken wird. <eg>
 
@starship: evtl. ist Klingon auch "einfacher" und die Regeln DEFINIERTER... Deutsch ist leider äußerst komplex!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!