Office Online-Nutzer können nun im Browser per Skype kommunizieren

Noch im Oktober vergangene Jahres hatte Microsoft mit der Implementierung von Skype-Funktionen in Office Online testweise begonnen. Nun ist endlich das angekündigte weltweite Rollout abgeschlossen, das eigentlich schon seit November laufen sollte. mehr... Microsoft, Office, Skype, Chat, outlook.com, Office Online, Word Online Bildquelle: Microsoft Microsoft, Office, Skype, Chat, outlook.com, Office Online, Word Online Microsoft, Office, Skype, Chat, outlook.com, Office Online, Word Online Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man das mittlerweile überhaupt noch "Office" nennen oder müsste es nicht langsam in Richtung SocialEngineering Platform umbenannt werden?
 
@erso: In Word kann man auch Bilder einfügen... :)
 
@erso: Social Interaction Platform dann eher
 
hmm, bei outlook.com hatte ich das schon recht lange.. da war ich wohl unbewußt beta-tester für das feature :-)
 
@scar1: Ich auch, funktioniert aber super dort :)
 
@scar1: Hier geht es eher um excel und word statt outlook
 
@-adrian-: ich hatte mich auf diesen Satz des Artikels bezogen: "Auch Outlook.com hat die neue Skype-Funktion nun für alle Nutzer freigegeben"
die Onlineversionen von Word etc... habe ich fast nie verwendet.
War aber eben im Test so, dass ich tatsächlich das Skypefeature im Popup als Neuheit angezeigt bekommen habe.
 
Frage..wenn man mit 3 leute in einem document arbeitet nehme ich an sind diese nicht in dem chat integriert so wir es bei google docs der fall ist. Vermutlich wurde hier einfach die skype leiste hier freigeschaltet. Was natuerlich ziemlich bescheuert waere wenn es um das thema geht. Denn man will ja nicht noch die leute hinzufuegen muessen oder in seiner chat liste suche um ueber das excel spreadsheet zu reden
 
Ich blicke allmählich nicht mehr durch.
Ich habe Office365 nicht, nutze aber öfter das online-Office. Seit gestern ist bei mir das Icon für Skype verschwunden.
Ich verstehe vieles nicht, aber MS verwirrt mich immer mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen