Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10: Erste Daten zum Über-Phone

Die inzwischen zum chinesischen Hersteller TCL gehörende Marke Alcatel arbeitet nach eigenem Bekunden unter Hochdruck an einem neuen High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile. Jetzt sind erste technische Daten zu dem Gerät aufgetaucht, die ihm eine ... mehr... Windows 10 Mobile, Alcatel, Alcatel One Touch Fierce XL Windows 10 Mobile, Alcatel, Alcatel One Touch Fierce XL Windows 10 Mobile, Alcatel, Alcatel One Touch Fierce XL

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt sehr interessant, vor allem ist es ja schön schon jetzt ein par der für Redstone 1 entwickelten Geräte zu sehen.
 
in der überschrift fehlt das mobile. dachte grad ich lese nicht richtig. hab dann auch garnicht erst weiter gelesen... wozu auch... yay noch ein wp was keiner kauft.
 
@Tea-Shirt: Ja willst du ein ganzes Windows 10 auf dem Handy, warum auch? Man hat ja W10M
 
Warum soll eine 10 und 20Megapixel Kamara unglaubwürdig sein? das 1020 hat 41Megapixel.
 
@ajzr: Die 41 haben aber leider den nachteil das die Pixel sehr klein sein müssen, was es schlecht bei schwachen licht macht.
Wobei auch die Kamera des 950 schon viel besser ist, da währe es interessant nochmal so eine Super Kamera mit neuer Technologie von MS zu sehen.
 
@Alexmitter: "Die 41 haben aber leider den nachteil das die Pixel sehr klein sein müssen, was es schlecht bei schwachen licht macht."
Funktioniert bei dem L1020 aber ohne Probleme, dazu habe ich bei meinem Gerät auch einige Tests gemacht und das Resultat war erstaunlich.
 
@L_M_A_O: Ja, es ist gut, aber schon deutlich rauschiger als es mir lieb ist.
 
Echt jetzt? Dachte Alcatel wurde von Nokia aufgekauft!

Honi soit qui mal y pense
 
Ich glaube langsam meine Hand ist zu klein. Bei mir war es immer ein ko. Kriterium, alles über 5" ist mir zu gross
 
@yves_: Ich habe auch bei "6 Zoll" aufgehört zu lesen.
selbst 5 Zoll finde ich persönlich schon arg grenzwertig.
 
"Snapdragon 820 Prozessor die Rede, der auch im HP Elite X3 oder dem Samsung Galaxy S7 seinen Dienst tut. "
Mit dem unterschied eben...das s7 ist lieferbar...bei windows wie immer "arbeiten mit hochdruck", "kommt bald", "kommt irgendwann"

"über phone" fehlt meiner Ansicht nach auch das besondere...mit fullhd leider eben auf dem blatt nicht ganz auf Augenhöhe mit de rhigh end Konkurrenz
 
@0711: Ne, mit dem Unterschied dass das S7 mit Snapdragon 820 nur in den USA auf den Markt kommt - und den anderen Ländern mit den entsprechenden Mobilfunkstandards. In Europa, mit unseren üblichen Mobilfunknetzen, erleben wir die komplette Exynosglorie.
 
2. Kandidat für den Möglichen Ersatz meines 1020. Das Elite X3 hat einfach eine zu schwache Cam. Mal schauen was sich noch tut bis 2017. Dieses Jahr kommt hat erst mal eine R9 Nano Priorität.
 
@Chris Sedlmair: Woher weißt du wie die cam des x3 ist?
 
@0711: Hab kürzlich was von 10 MP gelesen. Glaube sogar auf WF. Sollte das nicht stimmen, nehme ich das natürlich zurück. :)

Edit: Ich nehme es zurück. 8 MP Front- und 16 MP Hauptcam... Bin aber dennoch skeptisch, was das angeht. 4K-Videos brauche ich nicht. Da reichen 1080p bis unters dach (Speicherplatz!) Wichtiger wären mir Fotos auf dem Niveau eines Nokia N808, eines Lumia 1020 oder eines Lumia 950 (XL).
 
>4,7", gehen Sie weiter, es gibt hier nix zu sehen. Weiter warten auf einen würdigen Lumia 820 nachfolger.
 
@Bautz: wobei ein altes 820 de facto nichts kann, außer klein sein...
 
@EffEll: Klein und Windows-Phone mit halbwegs ordentlicher Verarbeitung (mein erstes hat immerhin 4 Jahre gehalten), mein zweites ist jetzt im betrieb.
 
@Bautz: Schonmal ein Smartphone mt 4.7" gehabt? Ich kenne niemanden, der nachher wieder auf ein kleineres Smartphone wollte, nachdem er ein größeres hatte...
 
@Fuchur84: Ich hatte nach Vertragsende 4 Wochen lang das Lumia 830 mit 5". Habe es weil es mir zu groß war meinem Vater geben und ihm das 820 wieder weggenommen.
 
Btw ein 2pk Panel wäre doch Full HD. QHD wäre eher 2,5k, wobei man das ja so nicht sagt..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!