Gesichtstausch und Selfie-Filter: Facebook kauft MSQRD by Masquerade

Mit ihrer kostenlosen App MSQRD by Masquerade hat ein Startup aus Weißrussland nicht nur bei den Nutzern Eindruck geschindet. Auch der Social-Network-Riese Facebook war so begeistert, dass man sich das Startup jetzt einverleibte. mehr... Facebook, App, übernahme, Masquerade Bildquelle: Masquerade Facebook, App, übernahme, Masquerade Facebook, App, übernahme, Masquerade Masquerade

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die sind wenigstens so schlau es auf dem höhepunkt zu verkaufen. wenn man bedenkt um wie viele apps scho nein wirbel gemacht wurde. heute ist nichts mehr in dem bereich langlebig. bzw fast nichts. die leute wollen immer etwas neues und langweiln sich schnell. hier haben wir ja nicht mal einen wirklich nutzen wie Kommunikation dahinter wie bei whatsapp oder... snapchat (hab das bis heute nicht kapiert was daran so toll ist außer nackte bräute evtl) in ein paar wochen intressiert sich niemand mehr dafür und der hype ist vorbei. ;) also schnell verscherbeln. gab hoffentlich gut geld für die entwickler das die sich jetzt den rest ihres lebens schön n lenz machen =)
 
Deren Technik funktioniert auch erstaunlich gut und sehr schnell.
 
@moniduse: habs heute auch mal getestet. ist schon lustig aber da fehlen für die breite masse haufenweise designs ... was natürlich viel relevanter ist, ist die technik dahinter wie es so schnell erkennt usw. hoffe durch den facebook kauf wird es noch gut weiter gefördert und ausgebaut. kann nie schaden ein riesen geld geber im nacken zu haben.
 
Erinnert mich an Produkte aus dem Hause MS.
 
Zitat: "nicht nur bei den Nutzern Eindruck geschindet". Echt jetzt? Geschindet??? Wie wäre es mit z.B. geschunden???
 
Wieso hab ich mir sowas schon gedacht als ich diese App das erste mal genutzt habe?
Ich denke der wirkliche Grund der Übernahme hat bei weitem nichts mit dieser "Maskerade" zutun.
Die Gesichtserkennung steht da denke ich im Vordergrund.
Evtl. täusche ich mich auch und es dient wirklich wie im Text beschrieben bald einer Facebook-App.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check