Windows 10 Mobile 10586.164 ist da: Letzter Fix vor Update für alte Geräte?

Microsoft hat heute im Zuge des allmonatlichen Patch-Days auch eine neue Version von Windows 10 Mobile für die Nutzer der ersten mit dem neuen Betriebssystem erhältlichen Smartphones sowie die Tester aus dem Windows Insider-Programm verfügbar ... mehr... Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wann es wohl endlich eine Druckfunktion für PDFs und Mails geben wird...
 
@Edelasos: Das Einbinden von Netzwerkdruckern wäre wirklich mal ne tolle Idee..
 
@bLu3t0oth: Aus den Office-Anwendungen kann man seine Dokumente auf einen Netzwerkdrucker ausgeben.

Damit habe ich mich geirrt: > PDFs kann man über PDF-Reader, wie Xodo ausdrucken.
 
@wori: Gut, genau das habe ich bisher nicht gebraucht xD
PDFs aber schon einige^^
 
@wori: Ja aber eben nicht über die MS lösungen...
Die App PDF Reader kann das eigentlich auch, nur ist die Qualität unter aller Sau. Werde mal schauen wie es mit der Xodo App aussieht.

Update: Wie soll ich mit der Xodo App PDFs ausdrucken können? Finde in der App keine Option dafür.
 
@Edelasos: Ich habe meinen Post geändert. Bei Xodo habe ich mich geirrt. Damit ist ein Ausdruck auch nicht möglich.
 
Wie siehts denn aus mit dem kurzzeitigen Blackscreens die immer wieder auftauchen? DAS ist ein nerviger Bug!
Auch die nicht funktionierenden Benachrichtigungen für Outlook!
 
@bLu3t0oth: Bei mir sind es eher Greyscreens. Benachrichtigungen in Outlook funktionieren bei mir aber.
 
@adrianghc: Also die Screenaussetzer sind immer noch nicht weg.. Benachrichtigung konnte ich noch nicht testen seit dem Update.
 
@bLu3t0oth: Mal ganz kurz ne Anmerkung: Ich nutze ein L640 mit wp8.1 und ich habe manchmal wenn ich das Handy aus en standby hole einen Farb fehler, bei dem der ganze Bildschirm zu gelblich oder zu grün oder so ist. Nachdem ich das Handy wieder in den standby geschickt habe und dann wieder rausgeholt habe ist alles normal. (wenn ich einen Screenshot machen will sieht dieser "normal" aus.
 
@lachsack305: Hatte sowas unter 8.1 nicht..
 
@bLu3t0oth: Outlook Mail Benachrichtigungen funktionieren bei mir auch auf einmal nicht mehr seit 2 Versionen...
 
@HellsDelight: Funktionieren auch mit der aktuellen Version hier noch nicht -.-

Was zum Geier haben die nun gefixt!?
 
Hat schon wer das Update drauf? Erfahrungen?
 
@Romed: Ja ich habe es, alles gut bisher.
 
@Romed: läuft...
 
@Romed: Ich würde sagen dass es auf dem 920 weiterhin mehr schlecht als recht läuft, homescreen hatte bis 30 min nach installation des updates (und ende aller app Installationen) sogar aufm homescreen noch Verzögerungen, ebenso beim lockscreen seit langem mal wieder "fortsetzen..." sehen dürfen.

Also eher so meee
 
@Romed: auf dem 735 alles ok. wie auch schon zuvor. Lediglich die Videoaufnahmen sind nicht so gut wieder unter 8.1
Kann aber auch an der Firmware liegen oder das meine Linse mittlerweile sehr zerkratzt aussieht
 
@Romed: Bei mir läuft es auf dem 925 seit heute Morgen sehr gut.
Nur regt es mich solangsam auf, dass schon wieder ein Update zuerst auf dem Slow-Ring und nicht auf dem Fast-Ring kommt.

Da haben die so ne tolle Idee für Tester eingerichtet und was bringt sie - nichts.
Mein unwichtiges 625 im Fast-Ring hat demnach noch die alte Version...
 
@Xien16: 1. Dann geh doch kurz un den slow ring und dann nach dem update wieder zurück

2. Ich verstehe auch nicht warum der FAST ring nach dem SLOW ring das update bekommt
 
Lumia920 läuft total rund, bin gerade am WhatsApp'en, Accu war fast leer, also keine aussage dazu, fühlt sich jedoch echt flüssig an, keine Abstürze bei Wetter und Nachrichten Apps -- läuft einfach und macht was es soll :-) weiter so ;-) Daumen hoch!!!
 
@RicoB: Das ist auch das beste Smartphone was jemals gebaut wurde, so ein wertiges Mobilgerät bekommt man nur selten in die Hand.

Das einzige was ich mir für Lumia 920 wünsche ist dass durch das Update auf Win10mobile die Blutoothfunktion verbessert wird. Meint Geräte findet und benutzt wofür auch ein Dongle beiliegt. Ist schon doof wenn man bei Bluetooth Lautsprechern in den Laden geht und der Verkäufer zeigt die Funktion mit seinem Android und damit funktioniert alles einwandfrei, man kauft es für 500€ (Creative Gigawork T6 Version II) geht nach Hause und die Lautsprecher Bluetooth Funktion geht nicht weil man Windowsphone benutzt auf diesen Geräten geht es nur mit dem beiliegenden Dongle aber das kann ich nicht ans Phone anschließen.
 
@BufferOverflow: Zum L920 gebe ich Dir 100% Recht was die Qualität und Handling betrifft. Jedoch habe ich keinerlei Probleme mit der Bluetooth-Funktion, Einmal eingerichtet läuft es bei uns im Betrieb im Ford Fiesta, Chevrolet-Malibu, in meinem Seat-Toledo und mit meiner JBL Bluetooth Box wunderbar. Tipp: Bring die Boxen zurück und teste im Laden mit Deinem Lumia ;-) Wahrscheinlich wird Dir der Verkäufer dann das Lumia mies machen :-( so sind sie eben, diese VER-Käufer!!!!
 
"Windows 10 Mobile 10586.164 ist da: Letzter Fix vor Update für alte Geräte?"

Wie in aller Welt kann man fehlende Funktionen für Neu-Geräte als Beleg für das Bevorstehen des Upgrades für Alt-Geräte interpretieren?!?

Hat winfuture nicht neulich erst den internationalen "Schluss mit Gerüchten zum Veröffentlichungstag des Windows 10 Mobile Upgrades"-Tag ausgerufen? (http://winfuture.de/news,91305.html)

Aber nur so nebenbei: Wer glaubt doch noch ernsthaft an eine Veröffentlichung in diesem Jahrhundert, in dieser Zeit- und Raum-Dimension?
 
@AhnungslosER: "Aber nur so nebenbei: Wer glaubt doch noch ernsthaft an eine Veröffentlichung in diesem Jahrhundert, in dieser Zeit- und Raum-Dimension?"

Na man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Windows 10 ist im Release Preview Ring meines Lumia 625, also sicherlich auch bei anderen Geräten die es mal bekommen sollen.
Wer es also unbedingt haben will kann es über die insider-app bereits jetzt haben. Zumindest bei mir läufts stabil.
An dem großen VÖ-Termin wird einfach zu viel spekuliert und die leute hochgezogen. Viele Gerüchte werden als offizielle Bestätigung seitens Microsoft betrachtet obwohl nie was aus der richtung kam. Ruhig Blut. Der Tag X wird kommen.
 
@MarcelP: Ich habe jetzt echt keinen Nerv die definitiv von Microsoft selbst genannten Veröffentlichungsdaten durchzuhecheln. Sie haben aber offiziell Angaben gemacht, die sie alle gerissen haben.

Nicht jeder hat Bock auf Insider-Gefrickel, schon gar nicht auf dem Alltags-Gerät. Und in Anbetracht von Fehlern im offiziell "fertigen" Windows Phone 8 Fehler, die seit eineinhalb Jahren nicht behoben wurden, will ich erst recht keine Beta-Software.
 
@AhnungslosER: also unter dem Release Preview Ring verstehe ich eigentlich schon das es finals sind nur das die eben etwas zeitiger freigegeben werden. Den einzigen Bug, falls es einer ist, den ich gefunden habe ist, dass ich mein Handy neu starten muss wenn ich meine Simkarte wechsel.
Ist halt Geschmackssache. Fehler gibt es jedenfalls genauso auch bei anderen Geräten/Herstellern
 
@MarcelP: Siehe o2
 
@MarcelP: Ist kein Bug, SIM Kartenwechsel sollte generell im ausgeschaltetem Zustand erfolgen.
 
@AhnungslosER: In Zeiten in denen man ein Update im Slow Ring, aber nicht im Fast Ring bekommt, wundert mich gar nichts mehr :D
 
@AhnungslosER: "insider gefrickel" ajo, ne app aus dem store zu installieren it ja auch total das gefrickel :) vieleicht lieber Bunte statt technik Seiten lesen?
 
Changelog gibts doch? Hat sich ganz schon was getan. Jedenfalls wird mein 930 nicht mehr so heiß wie früher.

Key improvements in this release:

- Improvements for the reliability of app notifications, including text messages and alarms not ringing as scheduled.
- Improvements for text message backup to reduce data and battery usage.
- Fixes for Microsoft Edge with address bar suggestions showing late or persisting during navigation, "Close all tabs" not closing all tabs, and Word Flow on the address bar not functioning as expected.
- Fix for a problem where the Microsoft account was not detected by the Outlook Mail, Outlook Calendar and People app. Attempting to add a new contact in this state caused the People app to crash for some users.
- Fix for a problem that caused the Wi-Fi connection to temporarily switch off after prolonged use for some users.
- Fix for a problem that caused first-party app updates to fail to install successfully for some users, leaving the apps in state where they cannot be launched.
- Improvements for battery usage, Bluetooth connectivity, and OS reliability.
 
Ich muss wohl noch Geduld zeigen, denn bei mir tut sich nichts. Bisher kein Update. Mal Abwarten...
 
@Aloysius: Bist du im Release Preview oder Slow Ring?
 
@dicks: Weder noch, sondern im ganz normalen offiziellen Ring. Laut dem MS-Typ bekommen es alle, die ein Handy gekauft haben, wo Win10 bereits vorinstalliert ist. *Kopfkratz*

>> This release is being sent to Retail open market devices as well as our Insiders in the WIP Slow and Release Preview rings. <<
 
Nicht falsch verstehen, normalerweise beachte ich Tippfehler nicht, aber dieser entbehrt nicht einer gewissen Ironie: "...gehe es um die Beseitigung einiger werniger aber störender Fehler,..." :'D
 
Cortana rechnet immer noch falsch: "erinnere mich in 3 Stunden..." um 9:50 Uhr gesagt. Da macht sie eiskalt 12h draus und nicht 12:50 Uhr... das passiert recht oft beim ersten Sprechen wird auf ganze Stunde abgerundet. Beim zweiten mal Sprechen klappt es dann und das obwohl es die Worte schon beim ersten mal richtig verstanden hat. Also so ist das unbrauchbar... :(
 
Hi.Ich bin hier neu und habe eine Frage,auf die ihr mir vielleicht zumindest Hinweise geben könnt.
Ich habe ein Nokia Lumia 720 und will es einfach ungern gegen ein Microsoft-Gerät tauschen..
Daher meine Frage:
Wie stehen die Chancen,dass ich offiziell 10 mobile bekomme?
Selbst die neusten Builds im Release PrevRing laufen nicht gut auf dem 720. Alles hängt u allein die Kamera ist nicht mehr zu gebrauchen.
Kann jmd was dazu sagen?
Danke!!
 
@BenF: Wenn win10 für dein Gerät bereits im PrevRing ist, warum soll es dann kein Update geben?

"Alles hängt u allein die Kamera ist nicht mehr zu gebrauchen."
Klar, du bist im PrevRing. Wird man sich wohl gedulden müssen.
 
Also bist du dir da so sicher?
Ich dachte ausprobieren darf jeder..?!
Und wird nicht gesagt,dass diese letzten Builds stabil und fast final sein sollen??
Oder versteh ich das falsch?
 
@BenF: Ja
Klar, frühe Versionen haben doch oft Fehler.
Kann sein - hängt sicher vom Modell ab - ich weiß nicht was behauptet wird (Offiziell oder nicht Offiziell). Da frag mal lieber @Alexmitter
 
Danke!
Ich warte mal,ob sich noch jmd dazu äußern will.
Wäre super da Klarheit zu haben, bzw etwas mehr Licht im Dunkel.. :)
 
@BenF: Teilweise sind wohl Firmwareanpassungen notwendig, auf dem 925 zickt u.a. der Glance Screen, daher werden bei der ersten Welle auch noch nicht alle Geräte versorgt. Auf u.a. dem 640DS und 820 läuft die Insider sehr gut, ebenso auf den x50 Modellen wo es ja schon offiziell drauf ist. Einfach noch etwas abwarten.
 
Ich besitze ein offiziell entsperrtes lumia 930 und habe gestern das update gegen 3 uhr morgens erhalten als Nicht-Insider! Ich musste jedoch manuell im optionsmenü danach suchen
 
Lumia Camera 5 kommt aber nicht mit dem Update?!
 
Ich würde mir noch 2 Optionen für den Edge wünschen. 1) alle Tabbs beim beenden der app schließen, 2) history beim schließen löschen. Ist mir schleierhaft wieso es das nicht gibt.
 
Ist das denn nun eine "offizielle" oder doch eine Preview-Version? Auf meinem 1520, das ich dafür vom Fast- in den Slow-Ring befördert habe, zeigt er es nämlich klipp und klar als "Windows 10 Technical Preview for phones (10.0.10586.164)" an.

Mein Hauptgerät (950 XL) läuft allerdings im "Normalmodus", und da bekomme ich es nicht angeboten. Ich bekäme es sicherlich, wenn ich über die Insider-App in den Slow Ring wechsle, befürchte aber, dass ich dann mit dem Gerät ebenfalls auf der Insider-Schiene fahre, was ich eigentlich nicht will.

Kann das mal irgendwer plausibel aufklären? :D
 
@DON666: Plausibel ist das nur so zu erklären, dass viel Mist geredet wird. Ich habe über den normalen, offiziellen Weg ebenfalls noch nichts erhalten. Ich glaube, dass es als Preview erstmal an Insider-Leute ging (slow-ring-insider) und noch ein zusätzlicher zeitlicher Puffer für den offiziellen Kanal eingebaut ist.
 
Also bei mir auf dem 720 stand sowohl im Slow als auch im Release "Windows 10 mobile",als wäre es das normale Betriebssystem.

Aber wie erwähnt läuft es noch gar nicht so toll.
Bin grad wieder zu 8.1 zurück
 
Hab das Update für mein 950 offiziell erhalten und installier es mir gerade...
 
Also ich habe ein Lumia 830. Ich habe letzte Woche nach dem Release .122 auf "Production" umgestellt. Sofern die Insider App richtig funktioniert, bekomme ich gerade 10.586.164 über den Production Kanal!
 
Ich kriege die Kriese... 1 Tag nach dem Update auf dem L950XL sind sämtliche benutzerdefinierten Weck-Töne die aus OneDrive ausgewählt wurden verloren gegangen, daher wurde ich heute nicht geweckt! Es steht nun in allen Weckern wieder der Standard Ton drin und der ist lautlos. Bei solchen schwerwiegenden Bugs wundert es mich nicht dass die Leute wieder weg gehen von Windows Mobile... :(
 
Moin....erste mal auf dieser Seite,weiß zufällig jemand ob und wann über die Insider App , ein Preview Update auf Win 10 Mobile ,für das BLU WIN Jr LTE veröffentlicht wird ? Bin von dem Mopped echt begeistert ,für 57Euronen mit LTE ,gutem Empfang ,Verarbeitung, Handlichkeit und Design auf gutem Niveau,aber anscheinend leider noch keine Möglichkeit an Win 10 mobile zu gelangen...hab alle 3 Ring's versucht. Über ne Info würde ich mich freuen...Grüßle ausm Südwesten an die Forum Gemeinde
 
Ich hab diese Version auf einem 830.
Ich hoffe dakommt bald ein neues build.
Mein Telefon ist jetzt extrem langsam.
Apps und Telefon stürzen regelm. ab.
Telefon startet immer neu.
Alle Builds bisher liefen schnell und stabil
 
Also ich habe das L640 wieder weggeschickt und benutze wieder das L720 mit Win8.1!
Mir reicht's wirklich.
Da muss ich schon sagen, dass ich überlege mir doch einfach wieder ein IPhone von rebuy zu holen, da weiß ich es ist nutzbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles