Olympische Spiele werden erstmals Übertragungen in 8K und VR bieten

Fernseher mit Ultra-HD oder 4K stehen immer noch am Anfang, es ist auch nicht einmal sicher, ob sie sich je nachhaltig durchsetzen werden, da viele skeptisch sind, ob eine derart hohe Auslösung tatsächlich einen Mehrwert bietet. mehr... LG, Tv, Fernseher, LG Electronics, TV-Gerät, 8K, HDR, LG 98UH9800 Bildquelle: LG LG, Tv, Fernseher, LG Electronics, TV-Gerät, 8K, HDR, LG 98UH9800 LG, Tv, Fernseher, LG Electronics, TV-Gerät, 8K, HDR, LG 98UH9800 LG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist denn bitte eine Übertragung per "VR"? Bedeutet das, dass hier jetzt 3D-Bilder übertragen werden?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass VR im Fernsehumfeld ebenso ein Rohrkrepierer wird wie es damals 3D war. Vor allem stelle ich mir das toll vor, wie man sich mit ein paar Freunden zum Olympia Schauen trifft und dann jeder seine VR-Brille aufsetzt und wild um sich herum tastet, um die Chips-Schale zu finden. Da bekommen solche "sozialen Events" gleich eine ganz andere Qualität ;-)
 
@HeadCrash: Nein, ich würd wetten, dass es "nur" 360 Grad Video ist.
 
Würde gerne mal einen Match mit der Samsung GearVR anschauen. Jedoch lässt die Qualität noch zu wünschen übrig. Warte auf 8k Stream und Display Auflösung im VR Headset.
 
Als ob die Spiele dadurch interessanter werden, aber was solls, auf ein par mehr verbrannte Milliarden kommt es eh nicht an, Hauptsache man kann sich auch bei 8K Fremdschämen.
 
Wie viel Leute tun sich das an? 20?
 
Bei einen VR-Stream braucht man schon eine hohe Auflösung, denn z.B. wenn ich den 8K-Stream als Side-By-Side nehme, so habe ich am Ende für jedes Auge ein 4K Stream.
 
Es würde mir bei Olympia vollkommen reichen, wenn ich die Sportarten, die mich interessieren, auch irgendwo sehen könnte. ARD/ZDF und Eurosport, dann noch die ganzen anderen Sender von ARD/ZDF und trotzdem bekommt man teilweise, höchstens eine Zusammenfassung. Gut, vielleicht findet man irgendwo einen Stream, aber entweder der Videoplayer auf der Webseite ist nicht so toll, es ruckelt oder es ist eigentlich PayTV und man schaut den Stream irgendwie anders. Nichts gegen die Lieblinge dieser Sportart, aber da nützt mir dann rhythmische Sportgymnastik in 8k auch relativ wenig.
 
Hehe, den Schmutz im Saustall Rio in einer so hohen Auflösung?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen