Windows 10 Mobile: Bald vorsichtiges, 'passives' Altgeräte-Upgrade?

Das (mehr oder weniger) lustige Rätselwarten rund um den Beginn der Auslieferung von Windows 10 Mobile für die Besitzer älterer Smartphones geht in eine weitere Runde, denn mit Evan Blass will eine der prominentesten Quellen nun erfahren haben, dass es ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Phone, Windows 10 für Smartphones Bildquelle: Microsoft Windows 10 Mobile, Windows 10 Phone, Windows 10 für Smartphone Windows 10 Mobile, Windows 10 Phone, Windows 10 für Smartphone Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jo, ok. Also nimmt MS ganz hart Fahrt auf. ;) (Wie seit Sommer 2015 angekündigt)
 
@Kammy: "Sommer 2015 angekündigt"
WP10 war einfach ziemlich unfertig, auch momentan ist vieles einfach noch nicht auf dem Stand, den WP8.1 bietet. Es ist doch besser wenn MS dort jetzt vorsichtig vorgeht.
 
@L_M_A_O: Ok, es ist noch nicht fertig. Aber wo ist noch etwas ungewollt nicht auf dem Stand von 8.1?
 
@Alexmitter:Outlook Aufgaben, Sharepoint Integration, Offline Sprachbefehle etc...
 
@Alexmitter: Es läuft halt nicht so gut wie WP8.1 auf schlechteren Geräten. Damit ist Performance aber auch Stabilität gemeint.
 
@SpiDe1500: Sie sind ja noch mitten im Polieren.
Aber auf meinem 630 läuft es vollkommen in Ordnung.
Ich denke Geräte wie das 520 sind da einfach anders.
 
@SpiDe1500: Kann nur von 1320 berichten und da läuft Win 10 weit besser und stabiler als mit 8.1 - kann echt nicht meckern.
 
@SpiDe1500: Was sind für dich schlechtere Geräte? Ich würde das Lumia 730 zb. nicht als schlechteres Gerät bezeichnen!
 
@Romed: Auf dem 620 läuft es nicht so toll, hakt im Menü oder friert ab und zu ein. Auf dem 820er läuft es zwar besser, aber der Akku ist extrem schnell leer. Und selbst auf dem 640er aktualisieren sich ab und zu die Live Tiles nicht und nach ein paar Tagen laden die Symbole manchmal etwas zeitverzögert (in der App Liste). (Build .122)
 
@Romed: Als Insider sollte man nicht meckern !!
 
@L_M_A_O: Seh ich ganz genauso. Nur sollte man sich irgendwann mal bedeckt halten mit Ankündigungen zur Ankündigung. Kommt einen doch mittlerweile eh vor wie ein running-gag. Und ich hätte die "Sommer 2015"-Version von Windows Mobile 10 auch nicht wirklich benutzen wollen. Gut Ding will Weile haben. ;)
 
@Kammy: Seit wann genau sind angebliche Leaks "Ankündigungen"?
 
@Slurp: In der heutigen Zeit, wo innerhalb von ein paar Minuten, ein kurzes und klares Statement, auf zb Twitter abgegeben werden kann, ist das nun mal so.

Sollte man sich vllt mal um die sozialen Kanäle kümmern und solche Fragen und Gerüchte aus der Welt schaffen, anstatt sie entweder selber zu streuen oder davon profitieren das sie andere streuen, damit man damit gratis Werbung bekommt. Teilweise wurden solche Sachen sogar angesprochen, aber nicht wirklich beantwortet. Ich erinner nur mal an die Aktivierungs Fragen vorm Windows 10 Release. Das war nicht das einzige mal das so eine Unklarheit herrschte.

Für wie dumm halten die ihre User eigentlich??
 
@Slurp: Spätestens seit von einem Release für Dezember 2015 offiziell via Twitter berichtet wurde. Und dein Satz aus 7 Wörtern mit einem in Anführungszeichen und garniert mit einem Fragezeichen macht das auch nicht wirklich besser. ;)
 
@Slurp: Es gab durchaus schon Datumsangaben aus offiziellen kanälen...auch "ende 2015" wurde offiziell genannt, tja wie es halt so ist mit "best update experience"
 
@Kammy: "Best Update experience"
 
@0711: Ok. Von mir aus! ;)
 
@Kammy: Windows 10 Mobile ...... das Duke Nukem der mobilen Betriebssysteme :-)
 
Mit anderen Worten: Freiwillige Betatester gesucht! Die Abteilung für internes Software-Qualitätsmanagement hat man wohl aus Kostengründen bei Microsoft aufgelöst. So wird der Early Adopter jetzt also zum Opfer.
 
@Jas0nK:
Early Adopter sind immer Personen, die tolerant gegenüber Fehlern und fehlenden Features sind...
 
Nokia Lumia920 seit November 2015 win10m drauf, ohne echte Probleme, bin aber nur der Standard Nutzer, keine aufwendigen Spiele, bin total zufrieden ? und Bekannte fragen mich bereits, wie kann ich das bekommen, alle noch bei wp8.1 ? Gruß Rico
 
Erst in der letzten News darauf hingewiesen dass ihr selbst erst dran glaubt wenn tatsächlich was kommt...jetzt das?
 
@0711: Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen...
 
@Kammy: Ich will daran glauben...
 
@L_M_A_O: Scully?
 
@bLu3t0oth: Eher Mulder.
 
@crmsnrzl: 1. Aussage war von Mulder
2. Aussage war von Mulder
Meine Aussage war von Mulder

Deine Aussage zeugt vom Missverständniss :)
 
@bLu3t0oth: "Scully?" ist keine Aussage.
 
@crmsnrzl: Genau genommen natürlich eine Frage...
 
Ich hoffe nur sie stoßen auch Firmwareupdates an. Mein 930 braucht da dringend ein Update, weil es noch eine ziemlich alte Version hat. Recovern auf 8.1 habe ich keine Lust, weil ich Whatsapp nicht auf SD sichern kann...
 
@dicks: Du hast ein 930, das besitzt keine SD Karte.
Du kannst aber Whatsapps eigene Backup lösung nutzen
 
@Alexmitter: die nicht ohne SD funktioniert...
 
@EffEll: Sicher? Ich hatte es schon beim Umzug von meinem 920 auf das 930 verwendet. Aber es kann gut sein das dass heute nicht mehr möglich ist.
 
@Alexmitter: ja, laut offiziellem FAQ war und ist es auf WP nicht möglich, da es lediglich Android und iOS Geräten vorbehalten ist, in einer Cloud zu sichern. Lediglich Chats können archiviert werden
 
@EffEll: Was fehlt denn außer den Chats noch?
 
@Alexmitter: was bringt dir ein Chat den du ggf ausdrucken könntest? Cloud-Sicherung geht nicht
 
@EffEll: Das ziel ist es ja, den Chat von dem Alten Gerät auf das neue Mitzunehmen. Und da reicht das doch.
 
@Alexmitter: das geht aber mit der Funktion nicht. Backup lässt sich nur auf sd sichern
 
@EffEll: ...und die Backup-Funktion von WA ist unter Windows Mobile absolut schrottig umgesetzt worden. Wenn ich auf meinem "alten" 1520 auf SD-Karte sichere und die gesicherten WA-Daten dann auf die SD-Karte meines 950 XL kopiere und danach WA installiere, in der Hoffnung, dass da "Backup gefunden" erscheint, dann passiert... Nichts. WA tut so, als wäre es vollkommen neu und interessiert sich einen Scheißdreck für meine Backups.
 
Wollte gerade schon sagen,SD Karte?
Hab gerade vor lauter lauter mein 930 in die Hand genommen und nochmal geschaut ob da nicht doch irgendwo ein Schacht für eine SD Karte ist xD

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wieso neue Firmware? Läuft deine etwa nicht sauber oder warum der Wunsch danach?
Ich bin immer noch der Meinung, "Never change a running system".
Selbst wenn die Firmware 10 Jahre alt wäre, aber stabil läuft, würde ich sie nicht Updaten wollen.
 
@Muhviehstarx3: Firmware? Die wird meist mit dem Betriebssystem mit-geupdated. Und ja, Betriebssystem Updates sind schon wünschenswert. (Neue Features, Fehlerkorrekturen, ... usw.)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte