WhatsApp: Neue iOS-Version soll Speicher nicht mehr vollmüllen

Eine neue Version des WhatsApp-Messengers dürfte bei vielen Nutzern von Apples iOS-Geräten sehr willkommen sein. Dass die Ausgabe mit der Nummer 2.12.15 für diese besonders relevant ist, liegt vor allem daran, dass ein sehr nerviger Fehler in der ... mehr... App, Logo, Messenger, whatsapp Bildquelle: Whatsapp App, Logo, Messenger, whatsapp App, Logo, Messenger, whatsapp Whatsapp

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Faszinierend, tatsächlich 2GB mehr Speicher als vor dem Update... Nice!
 
@LoD14: jetzt wird mir klar warum einige so viel speicher brauchen ;-)
 
@kamii: Wahrscheinlich hatte Apple mit Whatsapp ein abkommen, den Speicher des iPhones zuzumüllen, damit sie beim nächsten Kauf automatisch die größere Variante des iPhones wählen und somit Apple ordentlich Kohle in die Kasse spülen.
 
@BartVCD: Den Ladeport wegzulassen ist da eindeutig die bessere Idee.
 
@LoD14: Jetzt fehlt in WhatsApp noch die Möglichkeit das man z.b in Gruppen alle Fotos und Videos auf einmal löschen kann. Zumindest unter iOS muss man jedes Bild separat auswählen.
 
@LoD14: Irgendwie kann das nicht sein, weil unter Android komme ich aufgerundet auf 77 MB. Ich kann nicht glauben, dass unter IOS bis zu 2GB anfallen sollen.
 
@M4dr1cks: Unter iOS legt Whatsapp eine Kopie der Mediendatenbank der Kontakte ab. Im Prinzip ist jedes Bild, was du bekommst oder schickst, 2x auf deinem iPhone. Einmal in der Galerie von iOS, einmal in WhatsApp. Selbst, wenn du alle Bilder vom iPhone löschst, ist alles alles noch in WhatsApp. Da sammelt sich der Krempel halt. Zumal die meisten von iPhone zu iPhone alles mitnehmen.
 
@LoD14: Das kann man ausschalten. Bei mir speichert WA gar nichts an Medien ab, wenn ich ein Bild behalten will, lege ich das manuell ab, und gut ist.
 
Oft liegt es halt auch daran, dass viele einfach die zugeschickten Bilder / Videos / Audios nicht löschen und sich so der Speicher unweigerlich zumüllt... Ich habe ejtzt einige Fotos gelöscht und bin von 1,2 GB auf 700 MB gekommen. Da ich noch insgesamt 7,5 GB frei habe, belasse ich das mal dabei. Muss man sich eigentlich bei WA nach einer Neuinstallation wieder anmelden oder läd der automatisch den alten Chat usw. nach?
 
@DanielWill: Unter Android kann man auf Google Drive ein Backup anlegen. Wie das unter IOS ist, weiß ich leider nicht.
 
@M4dr1cks: iCloud
 
@iPeople: okay, thx
 
@DanielWill: Du kannst vorher ein backup auf iCloud ablegen und nach Neuinstallation wieder Revovern.
 
@iPeople: Revovern? Das ist bestimmt wieder so eine proprietäre Erfindung von Apple!
;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich