Cortana für iOS: Microsoft startet die Assistentin offiziell in Japan

Microsoft hat den offiziellen Launch der Sprachassistenten Cortana für iOS in Japan vollzogen. iPhone-Nutzer können sich Land der aufgehenden Sonne somit nun ab sofort ganz bequem Cortana als Ergänzung zu Siri aus dem Apple App Store auf ihr Gerät ... mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zu beglücken? Sowas kommt mir nicht aufs Phone, ebenso nicht Google-Zeugs.
 
@wingrill9: ich überschreibe beim CM flashen immer die CM/AOSP apps mit Google Apps, gerade gestern bei mein neuen fone gemacht^^
Würde niemals Samsung, cm, Apple, oder ms crap auf mein Telefon dulden!
 
@neuernickzumflamen: Aber die Google Apps? Wie heuchlerisch.
 
Gibt's Cortana eigentlich in Deutschland für Android?
 
@adrianghc: noch nicht. In der MS App ist die Cortana App zwar gelistet aber für DE noch nicht vorhanden. Hoffe sie kommt irgendwann.
 
Wette das ist nur eine vorbereitung fuer die neuen 99 xbox one user die es letzten monat in Japan gab
 
oh man, die sollten sich erstmal um WM kümmern bevor sie die anderen appstores vollspammen
 
funktionierts denn unter windows bereits in japan?
 
Hat eigentlich jedes Windows 10 Mobile Gerät auf der Cortana Startseite einen Rand rechts und links?
Zumindest ist bei IOS nur der obere Kasten dunkel.
Auf Android wird Cortana glaube nur auf Cyanogen OS Vollständig funktionieren.
 
@Todesstahl: Das kommt auf die Skalierung an.

Auf Cyanogen OS ist Cortana tiefer integriert und erhält dadurch zusätzliche Funktionen, aber auf anderen Android-Geräten dürfte Cortana trotzdem mehr können als auf iOS.
 
Ich finde diese Strategie falsch! Denn cortana ist ein alleinstellungsmerkmal für wp
Genauso wie das mit den Apps die ms nur für ios rausbringt und nicht für wp
 
@lachsack305: Genauso sehe ich das auch.
 
@lachsack305: Sie haben Cortana auf den PC gebracht, und damit es dort zur benutzung kommt muss es auch nützlich sein, weswegen auch iOS und Android dabei sein muss.
Der Punkt ist aber, iOS und Android haben nicht mehr als eine Cortana Light.

Was die MS Apps betrift, ich weis es gibt viele die jetzt behaupten würden die Garage Apps währen MS Apps, aus gründen wie das man über den selben Store Account veröffentlicht.
Aber MS setzt seinen Mitarbeitern keine Regeln, weswegen sie gerne mit Ideen auf den Anderern Plattformen experimentieren weil auf der eigenen Plattform MS da eher Strikter ist.
 
@Alexmitter: Es gibt ja auch keine siri App für uns !
 
@lachsack305: Siri nutzt sowieso nur Wolfram Alpha und Bing. Viel mehr ist da eh nicht.
 
Ich finde diese Strategie falsch! Denn cortana ist ein alleinstellungsmerkmal für wp
Genauso wie das mit den Apps die ms nur für ios rausbringt und nicht für wp
Kommentar abgeben Netiquette beachten!