HTC 10: Neuer schlichter Name, aber kein Windows (Update: Foto)

Auf dem jüngsten Mobile World Congress haben fast alle relevanten Hersteller ein Topmodell vorgestellt, HTC indes hat die Gelegenheit der wichtigsten Branchenmesse ausgelassen und lediglich einen eher kryptischen Teaser veröffentlicht. ... mehr... HTC One, HTC One M10, One M10, M10, Perfume Bildquelle: HTC HTC One, HTC One M10, One M10, M10, Perfume HTC One, HTC One M10, One M10, M10, Perfume HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde Microsoft sollte versuchen mit den Smartphoneherstellern zusammen zu arbeiten, damit sie anaog zu dem damaligen Nexus Programm die Geräte von HTC, Samsung und Co. im eigenen Store mit Windows 10 mobile anbieten können. Im Gegenzug sollten sie selbst die Optimierung der Software übernehmen, damit für die OEMs keine Nachteile entstehen. Wenn man im Wettbewerb hinterher hinkt, muss man schon mal Opfer bringen.
 
@FuzzyLogic: Wie währe es z.b. mit dem Xiaomi Programm? Genau das Prinzip.
Das problem ist, Google hat alle hersteller in die "Open"HandsetAlliance gezwungen, und die ist sehr streng wenn man Vergünstigungen bei den Gebühren zur Verwendung von Android möchte.
 
@Alexmitter: "währe" ;-)

Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es bewiesen, dass Google kriminelle Machenschaften ausübt. Davon ab... Ich dachte Android wäre kostenlos.
 
@wingrill9: Als erstes, es ist keine Illegale Machenschaft da sie offiziell nicht existent ist, aber es wurden ja mittlerweile schon die verträge veröffentlicht.
Aber nicht nur so etwas machen sie schwierig, sie verbieten auch das anbieten von Nicht-von-Google-erlaubten-Android-forks.

ps. AOSP ist kostenlos, was aber wie Chrominum nur das Grundgerüst ist wobei dieses sogar in der Open Source Fassung umfangreicher ist als AOSP gegenüber Android.
Android dagegen macht AOSP erst nützlich da Google die meisten und wichtigsten Systembibliotheken und Anwendungen zu den sogenannten "Google Play Services" gehören und Google hierfür nicht nur Geld möchte, was ja eigentlich suspekt ist wenn man sich groß Open Source auf die flagge schreibt, sondern auch eine Mitgliedschaft in der Open Handset Alliance und die damit verbundenen Bedingungen.

Auch interessant ist, jeder der eine Custom ROM mit Play Services vertreibt oder diese nachträglich installiert verstößt gegen Googles Nutzungsbedingungen. Man wird allerhöchstens geduldet.
 
Ich finde das neue design sieht super klasse aus, ich hätte nicht gedacht, das Sie damit kommen, weil ich dachte es wird vlt noch runder als es ohnehin schon war, bis jezt muss ich sagen, das mir die hintere rundung immer imponiert hat, ich hatte das HTC M8 schon in der hand! Desweiteren ist es komplett anders als die anderen Hersteller haben, immer diese runden ecken design SChei.., aber naja, ich würde gern auch mal ein kantigeres deisgn sehen wollen, so hat man mal wirkliche unterschiede in der Design sprache, auch gegenüber anderen herstellern, wie Wiko, BQ, Schmeiß mich tod! Bis jetzt und das ist das wichtigste, sich gegenüber anderen herstellern hervorzu stechen, in saschen Design und performance!

Also, wenn das HTC 10, Zwischen Apple iPhone 7 und Sasmung Galaxy 7, liegt, ist es schon gekauft!

und darüber hinaus, Endlich mal was anderes, freut mich!

Eiheitsbrei ADE' !
 
Gott sei dank! Wm 10 isr derzeit noch in einem sehr schelchten zustand. Vom appstore (wen man ihn so nennen darf) will ich erst ncht sprechen
 
@cs1005: "Vom appstore (wen man ihn so nennen darf) will ich erst ncht sprechen"
Hör mit dem Schwachsinn auf, wenn man mit deinem Maßstab denkt währe der einzige brauchbare Store der von iOS, wobei auch der seine schwächen hat.

Die frage ist, was braucht eine Plattform wirklich, die neusten Apps, entwickelt von irgendwelche Tochtergesellschaften irgendwelcher Fernsehsender oder Risikokapital unternehmen wie Rocket Internet dafür total lieblos gestaltet, und lebend von Daten oder Werbung.
Auf dem Schulhof vielleicht. Aber doch kein Erwachsener der sein gerät zum Arbeiten verwendet.

Oder Apps, gemacht von Richtigen Fans, qualitativ weit über allem vorherigen.
Denn wenn Windows als Plattform vieles nicht hat, es hat die richtigen Entwickler als Fans.

Und damit kann ich leben.

"Wm 10 isr derzeit noch in einem sehr schelchten zustand"
Erstmal ist es W10M, dann hast du wohl seit Monaten keines in der Hand gehabt.
Es ist noch nicht Perfekt, das braucht noch ein par Monate, besser als Stock Android 6 ist es aber allemal. Was ja auch keine Kunst ist.
 
@cs1005: Kann ich nicht nachvollziehen, hat schon bei mehereren die aktuellen Previews drauf und läuft überall sehr gut, die x50 Modelle haben inziwschen auch einige und läufen rund, da machen die Androidler oft ganz andere Erfahrungen.
 
@cs1005: Vom jetzigen Zustand mag das stimmen, jedoch bin ich der Meinung das sich WP10 in absehbarer Zeit zum positiven entwickeln wird(bei dem App Angebot kann ich schon lange nicht mehr meckern). Deshalb wäre eine WP10 Version schon sehr interessant, wenn man nicht nur auf den aktuellen Zustand fixiert ist.
 
Ohje, das Design sieht ja sehr abenteuerlich und - im wahrsten Sinne des Wortes - scharf aus. Aber gut, Presse Bilder wirken am Anfang immer furchtbar bzw. "ungut", so schlimm ist es ja jetzt wirklich nicht. Mal schauen wie es in echt aussieht. Immerhin ist es mehr oder weniger was "neues" (wobei die Rückseite sehr an das M7 erinnert, was ich eigentlich toll finde) und kein 1:1 iPhone Abklatsch mehr wie das A9.

Aber wo sind meine geliebten Boom Sound Lautsprecher? :( Ich will mich abends nicht schon wieder mit externen BT Lautsprechern ins Bett fallen lassen um meine Abend Serie erträglich sowohl schauen als auch hören zu können.
 
Schaut ja ganz okay aus. Und das es nicht mit Windows kommt, macht es umso interessanter.
 
@EinerVomPack: Was macht es daran interessanter? Es wäre doch super wenn man die Wahl hätte zwischen den BS...
 
Auch wenn ich gegen Windows bin, würde ich EINE Option allerdings schon gerne sehen wollen: Das der Kunde die Wahl hat, ob Android oder Windows. Auf PCs und Notebooks kann man schließlich auch installieren, was man möchte. Und kann mir keiner erzählen, das Android und Windows-Phones grundlegend unterschiedliche Hardware verbaut haben (Treiber).
 
Sieht wie ein Samsung Galaxy aus...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9