Samsungs SSD mit über 15 Terabyte im 2,5-Zoll-Format wird geliefert

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hatte sich bereits vor Monaten damit gebrüstet, eine rekordverdächtige SSD auf den Markt zu bringen. Bis diese tatsächlich verfügbar ist, dauerte es dann aber doch noch. ... mehr... Samsung, Ssd, PM1633a Bildquelle: Samsung Samsung, Ssd, PM1633a Samsung, Ssd, PM1633a Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
dann noch 4 solche platten im Raid 0 verbund, das wird ein spaß ^^ nie wieder ladebalken in Spielen
 
@cs1005: Den Ladebalken wirst aber vorher erstmal auf dem Konto brauchen :-D
 
der erste abnehmer ist sicher die NSA. den nur die können sich das leisten. oder besser gesagt der amerikanische steuerzahler. der gibt gern so wie wir auch
 
@eltonno: Einen ähnlichen ! Gedanken hatte ich auch dahingehend auch, dass nun bald jedermann über alles und jeden speichern kann. NSA für´n "Taschengeld". Bald! Auch das wird ja immer preiswerter!
 
@Kiebitz:

das ist nur das Nachfolgemodell des NSA ..... für jeden, in Vernetzung mit dem Anderen.

Und dann kommt, "hach du kannst gar nicht alle meine Daten speichern" .... gar nicht möglich ...... "och, ich habe schon die ganze Stadt" :-)
 
@eltonno: Die NSA muss unglaubliche Daten verarbeiten, dafür werden sie keine SSDs verwenden, die sind einfach zu kurzlebig was das beschreiben betrifft.
 
Der Preis wäre sehr interessant. Ich rechne da jenseits der 10.000$
 
@Sledgehamma: Bei Heise stand was von 13.000. Wobei mir das noch relativ moderat vorkommt für diese Größe...
 
@dodnet: Geduuuuld !!! Alles, auch das wird billiger / preiswerter!
 
@Kiebitz: Echt? Jetzt hab ich schon 4 Stück bestellt, sollte ich noch warten? ;D
 
@dodnet: Wo wohnst du noch mal?
 
@dodnet: Du kannst die jederzeit binnen 14 Tagen ohne Begründung zurückgeben bei Internetkauf.

Und bald kommen die auch zu Aldi! Dann wird´s noch günstiger! ;-)
 
Kann mir einer mal den exorbitanten Preisunterschied der oben angegebenen SSD erklären?

SanDisk Optimus MAX 4TB bei XITRA.de 2.687,83 €
bei Amazon jedoch 5.801,51 €
 
@Muhviehstarx3: Ja. Sind zwei verschiedene Händler.
 
@FvA: Made my day :D
 
@Muhviehstarx3: Ist doch mit Kostenloser Lieferung!
 
Und wenn so etwas bezahlbar für den m.2 Steckplatz und per PCIe 3.0 mit 4(und mehr) Lanes angebunden werden kann, kommt soetwas ne nummer kleiner in meinen Arbeits-PC. aktuell reichen zwar auch 512 GB aber für so manchen Vorgang könnt man was schnelles auch paar Nummer größer gebrauchen. Freue mich schon auf die möglichkeiten meines nächsten ArbeitsPC's in ein paar Jahren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!