Build 10586.122 jetzt auch als Insider Preview für Windows 10 Mobile

Der Slow und Release Ring der Windows Insider erhält bereits das Build 10586.122 für Windows 10 Mobile ausgeliefert, welches gestern auch an alle PC-Nutzer ging. Die neue Version bringt für Smartphone-Besitzer eine Reihe an Verbesserungen, unter ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Bildquelle: Microsoft Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schon auf meinem 930, nicht nur der gefühlte Speed ist höher, auch mein AnTuTu Score ist nun höher.
 
@Alexmitter: Ist der Antutu im Windows Store nicht von 1993 oder so? :D
 
@FuzzyLogic: Erst vor zwei wochen ungefähr haben sie ihre UWP App veröffentlicht
 
@Alexmitter: Ah? Wusste nur noch aus diversen Vergleichstest, dass man keine Benchmarks heranziehen konnte, weil die App im Windows Store so veraltet war. Aber freut mich dass sich da was bewegt hat, nutze ja schließlich selbst ein Lumia :)
 
@FuzzyLogic: Schon auf W10M?
 
@Alexmitter: Jap, benutze die Insider Preview. Bin sogar recht zufrieden mit der Performance. Akkulaufzeit könnte jedoch besser sein auf meinem Lumia 640.
 
@FuzzyLogic: Auf meinem 930 habe ich nur eine minimale verschlechterung feststellen können
 
Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert bis die neue Version ganz normal übers Handyupdate veröffentlicht wird, wenn es schon im Insider-Slowring ist?
 
@Aloysius: Wenn mit dem Update alles in Ordnung ist, wird es *vermutlich* zum Patch-Tuesday nächste Woche regulär verteilt.
 
@adrianghc: Da es die 10 ner Version noch nicht als " normales" UPdate gibt, wohl eher nicht. Realease Date ist doch noch gar nicht bekannt.. Oder hat der UP ein 950ger gerät?
 
@Aloysius: Normal so ne Woche. Ist aber unterschiedlich.
 
@Aloysius: Im Blogbeitrag spricht man vom geänderten Updateverfahren von 8.1. Es kann also tatsächlich sein, dass WP10 noch in diesem Jahr richtig rauskommt.
 
ich wäre ja schon happy wenn mein 640xl endlich aufhören würde bei jedem neustart sie sim-settings zu verlieren, die bestimmen, ob die telefonnummer geschickt wird oder nicht. nach jedem neustart ist das feld lehr und das handy im incognito modus (ich hab sonst nummer für kontakte angezeigt gewählt), womit viele leute einfach nicht abheben wenn man sie anruft und vergessen hat das nach dem neustart wieder zu setzen.

nervt gewaltig
 
@dustwalker13: eigentlich ist das eine netzeinstellung...versuchs mal mit dem entsprechenden code deines netzbetreibers
 
@0711: habe ich bereits, mehrmals, es ändert nichts daran, dass das setting nach dem setzen immer wieder verloren geht. die gleiche sim in einem android phone hat das problem nicht.
 
@dustwalker13: Nach einem neustart läd das Telefon die Einstellungen der SIM, anderes Handy geht anders um mit einem Defektem Chip
 
@Alexmitter: der chip ist nicht das problem - ich habe:
- samsung galaxy s
- samsung ace
- lg nexus
- lumia 920 (windows 8)
- lumia 640 (win 10 mobile)
- lumia 640xl (win 10 mobile)

auf allen geräten bis auf die letzten beiden mit win 10 mobile funktionieren drei sims (unterschiedliche netzbetreriber) einwandfrei, nur auf den 640ern unter win 10 mobile verliert das system bei jedem neustart das setting für die caller id.

zurück gesetzt auf wp 8.1 funktioniert das 640 einwandfrei (640xl hab ich nicht extra noch mal hin und her geswitched zum testen.

der fehler liegt 100% bei windows 10 mobile und nicht an einer sim oder dem provider.

ich analysiere fehler recht genau bevor ich sie einmelde, hier liegt ein ganz offensichtlicher bug in der grundfunkton von win 10 mobile vor.
 
@dustwalker13:
Welcher Netz Provider?
Welcher Build?
 
@Alexmitter: netzprovider (österreich): drei telering upc build: derzeit .122 (release ring) das problem besteht aber schon seit monaten.
 
@dustwalker13: Interessant währe zu hören ob noch jemand mit dem 640 Probleme dieser art hat.
 
@Alexmitter: ich kann zumindest mit sicherheit sagen, dass nicht nur das 640 und 640xl das ich besitze sondern auch das 920 das problem haben. das 920 war mein haupt-phone bis vor ca 2 monaten und lief damals auch auf preview, mittlerweile hab ich es zurück gesetzt weil ich es weitergeben möchte.

ich habe noch 3 640er im büro für mitarbeiter liegen, ich könnte zumindest eines testwiese upgraden und eine firmen-sim (t-mobile) einsetzen, bezweifle aber stark, dass sich an dem ergebnis irgendetwas ändern wird.

was mich interessieren würde ist ob irgendwer diese verhalten under der aktuellen preview nicht beobachtet.

geht unter einstellungen->system->handy (für single sim geräte - bei multisim muss man dann die einzelnen sims aufrufen)

da gibt es unter Anrufe "Meine Rufnummernanzeige"

diese ist nach jedem neustart leer und muss neu gesetzt werden. ist sie einmal gesetzt bleibt sie bis zum nächsten neustart erhalten (z.b. auf meine kontakte).
 
@dustwalker13: scheint auch ein generelleres problem zu sein, im windows feedback gibt es mehrere entsprechende meldungen mit einer reihe votes.
 
@dustwalker13: es gibt durchaus sim karten mit kompatibilitätsproblemen, siehe auch die Problematik bei congstar mit iphones...der fehler liegt hier aber nicht am System
 
@0711: wie bereits in der antwort an alexmitter eben geschrieben: ich verwende drei sims von unterschiedlichen providern. alle drei haben das probelm und alle drei haben das problem ausschließlich auf geräten die win 10 mobile laufen haben. das selbe gerät funktioniert unter win 8.1 einwandfrei. der fehler liegt hier absolut zweifelsfrei am system. es ist schlicht ein bug der beseitigt werden muss.
 
Sehr schön, das Problem mit WordFlow in Eingabefeldern in Edge wurde endlich behoben.

EDIT: Außerdem wurden die Buttons zum Schließen von Tabs in Edge vergrößert! Das war echt dringend nötig.
 
Edge scheint bisher allgemein bugfreier und besser & schneller zu laufen. Scheinbar haben sie es hinbekommen, ihn endlich zu fixen. Die größere Schrift beim Tabwechsel ist aber irgendwie störend.
 
@Surtalnar: Da dadurch aber auch die Buttons vergrößert wurden, nehme ich das gern in Kauf.
 
@Surtalnar: Leider dauert das Switchen zwischen den Tabs aber leider noch immer viel zu lange. Manchmal 2-3 Sekunden bis er zur Tabübersicht wechselt. Horror.
 
@Edelasos: Das geht bei mir recht schnell, habe aber auch ein Lumia 950 XL. Was mich stört ist das Edge immernoch so schnell "vergisst". Ich habe nur zwei Tabs offen: eine PDF-Datei und eine mobile Website. Switche auf die mobile Website und dann wieder auf die PDF zurück, hat er schon vergessen auf welcher Seite ich im PDF war (102 von 500blabla) und ich darf die Seite neu raussuchen. Wechsel ich dann wieder zum mobilen Tab ist auch der Weg. Frage mich was der Edge mit dem ganzen 3GB macht, selbst bei WP8.1 konnten mehr Tabs geladen werden.
 
Hm Lumia 920 und 1520 in "dauerschleife", installieren, rebooten, installieren, rebooten, installieren, rebooten, installieren.
Lumia 920 hatte auch ein leeres Batteriesymbol direkt nach "jetzt neustarten" drücken...

edit
Nachdem ich beide von der QI Ladeplatte (DT-903) genommen hab, läuft die Installation durch.
Das 1520 hatte mit .107 bei der gleichen Konstellation schon zicken gemacht...langsam beschleicht mich das gefühl dass es hier ein Problem gibt, vielleicht aufgrund der bt Funktion?

edit2
Die Verbesserungen der Tastatur in Edge kann ich zumindest bestätigen...allgemeine Tastaturvorschläge leider immer noch so lala
 
Das die Akkulaufzeit "deutlich" verbessert wurde bezweifle ich stark. Denn deutlich heisst für mich 1-2 Stunden und nicht ein paar Minuten.^^
 
@Edelasos: Und? Sind es denn nur ein paar Minuten? Hast du es schon getestet?
 
@DON666: Ich hab mein Smartphone heute morgen, wie jeden Morgen um die selbe Zeit vom Ladegerät genommen.
Wenn ich den Akkustand jetzt anschaue sehe ich nicht wirklich was von verbesserter Akkulaufzeit.
Benutze das Gerät jeden Tag etwa gleich viel. Aktuell ist der Akku bei 83%. Dies deckt sich mit den bisherigen Akkuständen (+- 3/4%)
 
Wie siehts aus mit der Denksekunde vom Bildschirm(geht zwischendurch immer einfach Mal für 1 Sek der Bildschirm aus)?
Funktionieren jetzt endlich auch die Emailbenachrichtigungen wie man sie eingestellt hat?
Hab das Update eben erst installiert..

€dit: Die Kamera macht immer noch viel zu gelbstichtige Fotos bei Lampenlicht... das hat die Lumia Camera VIEL besser hinbekommen.
 
Endlich funktioniert der Glance Screen wieder zuverlässig.

Dafür erkennt Whatsapp meine Speicherkarte nicht mehr & kann keine Fotos mehr senden haha.

Das eine Problem geht, das andere kommt.
 
@Squall08: Naja das liegt wohl an Whatsapp, da kam doch auch erst ein Update ansonsten eventuell die App nochmal neu installieren oder die Speicherkarte mal checken.
 
@PakebuschR: Danke, aber es hat die Karte nach einem Softreset wieder erkannt :)
 
Oh der Edge Bug ist weg, bei dem der Verlauf die ganze Zeit sichtbar war! Dies war der Fall, wenn man schneller als der Verlauf angezeigt werden kann die Enter-Taste bei einer URL gedrückt hat. Hat auch lang genug gedauert... Was jetzt nur noch stört ist, das die Eingabe so spät oder gar nicht reagiert, wenn man Buttons auf der Webseite etc. drückt.
 
@L_M_A_O: Wurde der Bug nicht schon beim letzten Update behoben?
 
@adrianghc: Bei mir war er noch beim .107 da.
 
glaubt ihr diese build wird nun endlich als offizielle build für den rollout benutzt?
das mit dem rollout am 29. Februar hat sich ja auch schon wieder erledigt :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte