PlayStation TV: Die Tage von Sonys Mini-Konsole sind wohl gezählt

Die auf dem Handheld Vita basierende Mini-Konsole PlayStation TV wurde Ende 2014 gestartet, ein großer Erfolg war sie aber sicherlich nicht. Nun zieht der japanische Konzern den Stecker. Das gilt zunächst nur für den Heimatmarkt, allerdings ist es ... mehr... Playstation, PS Vita, PS Vita TV Bildquelle: Sony Playstation, PS Vita, PS Vita TV Playstation, PS Vita, PS Vita TV Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Noch nie von gehört.
 
Dann können PS4 User in Zukunft nicht mehr Spiele auf einen anderen Bildschirm Streamen? Sony fängt früh an mit dem Funktionsabbau^^
 
For the Payers... ;)))
 
Quelle Suprise
 
Verständlich: Wäre es eine alternativ"konsole" für ps3 und psvita spielen würde ich mir es sowas von holen, da ich ja immer noch gern ps3 spiele zocken will, jedoch ohne so ein riesen klotz in der wohnung zu haben^^
 
Schade, dass so wenige Leute die Konsole kennen. In meinen Augen ein Top Gerät, kostet bei Amazon gerade mal 45 Euro und hat einen Haufen an Features zum Preis einen normales Spieletitels für die PS4. Klein aber fein, jedoch schlicht zu unbekannt.
 
Die sollten sich einfach mal bemühen ein 2016 gerechtes OS dafür zu entwickeln. Wenn man das Teil startet, denkt man, man wäre im Jahr 2000. Oder habe ich ein Update verpasst? :D
 
Hoffe ps now wird auch eingestellt, kann m ist nicht vorstellen das es bei den miesen psn servern ein erfolg ist
 
Das Problem: Das Ding hat keine Existenzberechtigung. Das Streaming auf die PS4 lagt leider selbst mit Kabel merklich, viele Vita Spiele sind nicht kompatibel zur TV, es muss eine teure und kleine VITA Speicherkarte gekauft werden darüberhinaus das Interface ist bei FullHD ein Witz und es gibt keinerlei nützliche Apps für Streaming Dienste.
 
@cvzone: Und trotzdem wird die Konsole so oft Verkauft. Ich frage mich wieso. Da hat MS doch ein 1000 mal besseres Angebot?! Auch wenn die Hardware ein wenig schwächer ist.
 
@Edelasos: bessere hardware,schnelleres OS,bessere exclusives (Uncharted oberhammer) populärere Marke. Sogar die ps3 hat die 360 noch eingeholt. Wenn man sich die win 10 Strategie anguckt ist die xbox one die letzte ms konsole
 
@Ultraviolet: 1990 vielleicht. Sony hat mit der ps4 die wohl langweiligste Konsole auf dem Markt.
 
@Ultraviolet: die one wird nicht die letzte sein
 
@Ultraviolet: schnelleres OS:
http://bit.ly/1TN1MSH
http://bit.ly/1T4lVDF
http://bit.ly/1UuDBb5

Irgendwie gewinnt da immer die Xone (Xbox New Experience)^^

Bessere Exklusives? Das ist Ansichtssache oder?
Wobei ich mich frage, weshalb sich Uncharted nie über 7 Mio. mal Verkauft hat. Halo hingegen 2 mal 9 Mio. mal und einmal sogar 12 Millionen mal^^
 
@Edelasos: das aktuelle halo nur 4 mio mal, das wird uncharted innerhalb 1 Woche schaffen. Zeiten ändern sich
 
@Ultraviolet: 3,61
 
@Ultraviolet: Wird es dass? Ok. Kalendereintrag wurde gesetzt.
 
@Edelasos: ja darauf wette ich alles^^ werde dich erinnern ^^
 
@Ultraviolet: 3,61 Millionen Verkäufe Exklusive Onlinekäufe (direkt auf xbox) und Bundles.
 
@Edelasos: dito bei PlayStation dort wird aber mehr gekauft (call of duty digital Weltrekord im psn) Bundes hat uncharted auch und halo hat alle Fans enttäuscht mit 4 Stunden story und metascore 84
 
@Ultraviolet: Hallo ;) Hast mich vergessen zu erinnern? ;)
Also. Unchartet 4 hat sich in der ersten Woche keine 4 Mio. mal Verkauft sondern "nur" 2.7 Millionen mal (Retail/Digital). Die Zahlen stammen von Sony.

Wollen wir da noch weiter diskutieren?
 
@Ultraviolet: "bessere hardware"
Leicht Schnellere Hardware, dafür Miserabel Gekühlt, und die PCB wie von Sony gewöhnt minderwertig bestückt.

"schnelleres OS"
haha, ja unoptimiertes BSD(Aus Lizenzgründen anstatt von Linux genutzt) + OpenGL.
Sehr "Schnell". Edelasos hat da schon ein par beispiele geliefert.

"bessere exclusives"
Das ist Geschmacks und Glückssache, Die Xbox hat da die Besseren und Kreativeren Indie Titel während die Playstation natürlich die besseren J Games hat.

Ist mir aber egal, ich will keine von beiden Kaufen da ich das Geld einfach nicht überhabe.
Für Mich zählt nur die Software Plattform und die Technologie.
 
@Edelasos: Es geht ja nicht um die PS4 als solches, ich meinte die Playstation TV.
 
@cvzone: Das ist mir klar, aber es bedeutet ja ein Funktionsabbau?! ;)
 
Bei Microsoft nennt sich ps Vita TV xbox von den vkz ^^ wird auch bald eingestellt ^^
 
@Ultraviolet: Was wird bald eingestellt?
 
@Edelasos: die xbox. win 10 geht dann einen ähnlichen weg wie Steam,alle zeichen stehen dafür.
 
@Ultraviolet: Wenn du dich da mal nicht irrst. ;)
Man kann gut 2 Produkte auf dem Markt haben, vor allem wenn man mit der One und den dazugehörigen Services noch sehr viel Geld macht ;)
 
@Edelasos: in ein paar Jahren wissen wir bescheid wie es weitergeht,wird auchh viel davon abhängen wie erfolgreich Nintendo wird ob dann Sony und Microsoft reagieren wobei Nintendo eigentlich bei den Heimkonsolen kein Gegner für Sony ist,deren stärke ist der Handheld da sind sie nr1.
 
@Ultraviolet: Das ist so. Wir werden sehen. Aber ich weis aus zuverlässiger Quelle, das bei MS aktuell an einem Nachfolger gearbeitet wird. Wobei das ja eigentlich alle wissen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!