LG will vorerst kein weiteres Nexus-Smartphone mehr herstellen

Der koreanische Hersteller LG hat bisher drei Nexus-Smartphones produziert, es ist sicherlich keine gewagte Behauptung, wenn man sagt, dass LG die mit Abstand beliebtesten und auch renommiertesten Google-Smartphones abgeliefert hat. mehr... Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X Bildquelle: LG Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X LG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dabei haben die LG-Nexus bei mir Eindruck gemacht. Auch wenn ich das aktuelle Preislich für etwas überzogen halte, ist es ein ein tolles Gerät.
Was Nexus angeht, so hoffe ich das sich mal wieder in Sachen Tablets was tut. Das Nexus 9 kommt in die Jahre, um das Nexus 8 ist es still geworden...
 
Sehr schade aber auch etwas verständlich. Ich habe bisher jedes Nexus von LG besessen und war auch sehr zufrieden mit den Geräten. Nexus Gerät von LG waren bisher immer top!
 
Es war natürlich bisher auch der Preis, der für die Nexus Geräte sprach. Auch ich habe das N4; N5; 10 im Einsatz gehabt bzw. habe ich noch. Nun habe ich mir das Nexus 6P gekauft und bei dem Preis kann man von preisgünstig nicht mehr reden. Ich hatte das Angebot von Google benutzt um anstelle von 64GB gleich 128GB zu nutzen. Das N4 ist verkauft, das N5 (das für mich das beste Nexus bisher ist) bekam die Ehefrau und ich habe das Tablet Nexus 10 noch im Gebrauch.
Bei mir ist das Hauptargument immer noch die Aktualisierung des Android OS und kein unnötiger Schnickschnack auf den Geräten. Hoffentlich bleibt das so. Aber ein Nachfolger für das Nexus 10 Tablet wäre schon nicht schlecht.
 
@gerd99: Das Nexus 10 ist von Samsung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_10
 
Ich frage mich, warum das Galaxy Nexus, das nur ein "Entwicklergerät, das einem kleinen Kreis an Insidern vorbehalten" war, in jedem großen Elektronikmarkt zu haben war und mit großem Kino (https://youtu.be/Ts5WBm0tXzI?t=7m10s) angekündigt wurde...
 
@pool: war stolzer besitzer des vorläufers, des "nexus s" (bzw. bin es immer noch; phone tut immernoch seine dienste als internetradio in der küche meiner eltern).
Einige meiner Bekannten hatten es ebenfalls (ohne Einfluss meinerseits).

Kann die Behauptung daher auch nicht verstehen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!