Die ersten Universal Apps für Xbox One sollen "sehr bald" kommen

Seit vergangenen Herbst dient Windows 10 auch als Basis für die aktuelle Microsoft-Konsole Xbox One. Dabei ist die Oberfläche stark angepasst, auf den ersten Blick ist also eher schwer zu erkennen, was der eigentliche Vorteil des Betriebssystems ist. ... mehr... Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Heute Abend wissen wir mehr. Leider gibt es aber keinen Livestream...
 
@Edelasos: Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ein Information Embargo bis zum 1 März
 
@BufferOverflow: Quelle?
 
@Surtalnar: "This Thursday will be in SF for media showcase w/ @XboxP3 focused on our great lineup of Spring games, all of the coverage will hit on 3/1."

"@KyroxSP @XboxP3 We are not streaming since coverage hits 3/1, not planning a bunch of future title announce, focus on Spring games lineup"

Gepostet von Aaron Greenberg auf Twitter
 
@BufferOverflow: Stimmt Wieso auch immer...ein Livestream hätte mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Aber MS und Werbung passen da nicht zusammen :D

Kann mir jemand einen Grund nennen, wieso die Informationen 4 Tage zurückbehalten?!? 4 TAGE????
 
@Edelasos: Weil W10M erst zum 29. released wird?
 
@-adrian-: Es geht hier um Windows 10 (nicht Mobile) und um die Xbox und nicht um W10Mobile.
 
@Edelasos: Kann schon alles mit synergien hier zusammen haengen, oder nicht
 
@Edelasos: Die erste Überraschung ist aber schon ge-leaked. Die Xbox One erhält SEGA DREAMCAST Backwards Kompatibilität

http://fs5.directupload.net/images/160225/brtcwudw.png

Foto Phil Spencer mit dem Dreamcast Kringel auf dem grünen Xbox gefärbten Hintergrund
 
@BufferOverflow: Nice. Hoffen wir das dies keiner von MS gesehen hat. Sonst könnte das ärger geben^^
 
@Edelasos: Was ist heute Abend?
 
@adrianghc: Presseevent zur Zukunft von Windows 10 und Xbox in SF.
 
Welche Apps sollen das sein? Edge (abgespeckter Internet Explorer) und Groove? Oder ein abgespecktes Office? Gibt es noch andere Apps von MS? Auf Drittanbieter Apps, braucht man ja schließlich nicht hoffen und kommt nun bitte nicht wieder mit Candy Crush! :D
Die Leute von King haben offensichtlich ein Vertrag mit MS, ansonsten wäre ihr Spiel nicht als Bloatware auf Windows 10 vorinstalliert.

Auch Apps von unbekannten Entwicklern, bzw mit Werbung vollgepflasterten, will niemand haben, selbst wenn sie geben würde. Normale Windows Apps sind im meisten Fall nämlich genau das, also werden die universal Apps auch nicht anders aussehen.

Soviel Arbeit für nichts und wieder nichts.
 
@BasedGod: Allein daran, dass du hier Edge und Groove-Musik erwähnst, merkt man, dass du von dem, über das du immer so genüsslich herziehst, keinen Schimmer hast, da beides von Haus aus auf der Xbox vorhanden ist.

Den jämmerlichen Rest deines Textes mit dem üblichen Inhalt lasse ich mal besser unkommentiert.
 
@DON666: Woher soll man das als nicht-Xbox User bitte wissen?
Und welche Apps sollen es sonst sein? Wenn es diese schon gibt.
 
@BasedGod: Das wird dir keiner der hier "anwesenden" jetzt erzählen können. Um dieses Wissen zu erlangen, hätte allerdings eine Lektüre des Textes oben genügt. Meine Empfehlung: am besten dort kommentieren, wo man Bescheid weiß, sonst kann's halt auch mal peinlich werden.
 
@DON666: Warum nicht? Ich hab den Text gelesen, da steht weder was von Edge, noch welche Apps kommen sollen, sondern nur versprechen die ins leere laufen werden.
Ich wüsste nicht was daran peinlich ist, wenn man nicht weiß, was für nutzlose Apps auf einer Konsole installiert sind.
Ich mein du weißt doch sicher auch nicht was auf einem zb Samsung Smart TV vorinstalliert ist. Ist ja nun keine Bildungslücke.
 
@RubyDa3PacsonBasedGod: Nee, weiß ich nicht, da hast du Recht. Allerdings kloppe ich auch nicht mit der Bashingkeule los, wenn mal ein Artikel dazu veröffentlicht wird, sondern lese mir (vielleicht) den Artikel durch und schließe den Tab dann wieder, da es ja eigentlich irrelevant für mich ist.
 
@DON666: Keine Ahnung was an der Wahrheit, bzw daran das es sehr wahrscheinlich so kommen wird, falsch sein sollte, geschweige denn bashen.
 
@3PacSonDaCherryBasedRubyGod: Ja, ja, du und deine funktionierende Kristallkugel, quasi das Dream Team. Und bashen würdest du natürlich niemals, das stimmt wohl.

Oh, wait...
 
@DON666: Bisher hat sich mich nicht im Stich gelassen! :D Werde hier doch jeden Tag aufs neue bestätigt.
 
@Da3PacSonRubyBasedCherryGod: Naja, wenn du das meinst, und wenn dir das in irgendeiner Art und Weise Befriedigung oder Erleichterung verschafft, dient es ja eventuell sogar noch einem guten Zweck. Aber ansonsten hältst du - wie immer - nur die wirklich Interessierten davon ab, sich zu einem technischen Thema auszutauschen, was aber ja deine Mission zu sein scheint.
 
@DON666: Hier kann sich jeder weiter unterhalten, ich halte doch niemand davon ab. Ganz im Gegenteil meine (meist richtigen Prognosen), werden doch meist weggeblockt, von daher ist es noch einfacher sich weiter zu unterhalten, ohne das ich jemanden störe.

Klar gibt mir das Befriedigung, das ich zumindestens 90% der Zeit richtig liege. Ist ja nun nicht so, als wäre MS kein offenes Buch und nicht für jeden lesbar.
 
@BasedGod: Werden höchstwahrscheinlich nur Video/Film/Musik/Radio/News/Cloud/Stream/Game-Info-Apps sein, so wie bisher. Begrüße es dennoch, denn einige der Universal-Apps sind besser als die bisherigen Xbox-Apps, z.B. Maxdome, wenn das als Universal-App kommt wäre es super. Dazu noch die GEZ-Mediatheken. Aber selbst für Windows 10 (incl Telephone) wäre das von Vorteil, z.B. gibt es eine gute YouTube-App für die Xbox One direkt von Google. Google könnte dann eine Universal App entwickeln, wovon alle Plattformen profitieren würden. Mich interessiert jedoch viel eher wann es kommt, mein Bauchgefühl sagt nicht vor April.
 
@BasedGod: Ich nenn dir mal einige interessante Apps die kommen könnten:

Spotify
Deezer (Die sind soweit ich weis bereits daran wieder eine zu entwickeln)
Pandora
Dj.fm
Rdio
ZDF/ARD Mediathek
Newsapps
IMDB/Instagram/Facebook/Twitter
Handyspiele wie Lara Croft Go

Gibt einige Apps welche bereits auf Windows/Windows Mobile verfügbar sind und somit relativ leicht auf der One laufen würden.

Viele gibt es ja schon: http://www.xbox.com/de-DE/entertainment/xbox-one/live-apps?xr=shellnav
 
@Edelasos: Das nennst du viel? Da hat jeder Samsung Smart TV mehr Apps!!!
 
@BasedGod: Es ist eine Auswahl die mir persönlich "fehlen".

Ja die meisten Samsung Apps sind aber für die Tonne und z.T. extrem unnötig.
 
@Edelasos: Ganz recht, eben wie die Apps im Windows Store, nur das es wenigstens noch mehr davon gibt.
 
@BasedGod: Aber hey...ich kann dir bestätigen das auf meinem Samsung TV viele Apps die ich aufgezählt habe fehlen oder einfach nur Schrott sind.

Aber du bist eben nur ein kleiner süsser Troll der gestreichelt und anerkannt werden will :)
 
@Edelasos: Wüsste nicht was die Wahrheit, mit einem Troll zu tun hat. :) Der Samsung TV ist wie gesagt auch nur ein TV, hat aber dennoch mehr nützliche Apps als der Windows Store und das ist eben nicht nur ein TV...
Egal wie viel da fehlt, bzw genau so Schrott ist, solange es mehr gute Apps als in einem Windows Store gibt, ist das ein Armutszeugnis für MS
 
Seit vergangenen Herbst dient OSX/iOS auch als Basis für die aktuelle Apple-Konsole 4. Dabei ist die Oberfläche stark angepasst, auf den ersten Blick ist also eher schwer zu erkennen, was der eigentliche Vorteil des Betriebssystems ist. Dieser heißt aber Universal Apple Platform und bedeutet, dass die Apps von OSX/iOS auch für die ATV4 übernommen werden können.

Was fällt auf?
 
@wingrill9: Was auffaellt ist dass es schon Universal Apps gibt jedoch keinen weg diese auch per release auf die Console zu bringen und Apple findet den weg gut und schlaegt ihn jetzt auch ein
 
@-adrian-: Hä? Universal-Apps gibts aber schon seit einiger Zeit. Und auf ATV4 seit letztem Jahr. ;-) Also nix "schlägt ihn >jetzt auch< ein".
 
@wingrill9: Universal Apps unter Windows gibt es seit Windows 8. Also ein wenig länger als bei dem anderen Unternehmen das du ansprichst und mich nicht interessiert ;)
 
@Edelasos: Gut, Universal bezieht sich hier auf Konsolen. Universal unter iOS bezieht sich auch auf die Geräte Phone und Pad. Und da gab es Win 8 nicht - wenn du schon soweit zurückgehen möchtest. Das war auch nicht meine Intention.
 
@wingrill9: Es fällt auf, dass du durch das Vertauschen von Firmen- und Produktnamen versuchst, einen Hersteller, der sich offenbar "Apple" nennt, hier irgendwie ins Gespräch zu bringen. Und weiter?
 
@DON666: Punkt für dich. Das allerdings war nicht ganz mein Anliegen. ;-P
 
@wingrill9: Keine Ursache! ;)
 
der letzte Absatz stimmt mich schon pessimistisch
"Wahrscheinlicher ist, dass Microsoft die Apps auf der Xbox One einer "Kuration" unterziehen und selbst mehr oder weniger nach strengen Regeln die Auswahl vornehmen wird. "
Wenn man sich die App Auswahl auf der Xbox anschaut ist das nur traurig. nicht mal ne ZDF Mediathek app ist zu finden, obwohl diese für windows 8/10 WP8/10 und auf sonst jedem SmartTV zu finden ist :-(
wenn sie jetzt noch dmait anfangen jede UniAPP einer Kuration unterziehen sehe ich schwarz.
Ist ja nicht schon gefühlt eine Ewigkeit ins Land gegangen seit sie die UniApps für die XBOX One angekündigt haben. Gleiches gilt für Win 10 Mobile auf älteren Geräten. bei mir reist so langsam der Geduldsfaden
 
@Fichtenelch144: Entscheidet das nicht der Entwickler, wo überall seine App erscheinen soll?
 
@wingrill9: In der Zukunft schon. Bisher war aber der Store untergliedert. Noch letztes Jahr gab es je einen Store für Musik, Filme, Windows, Windows Phone und Xbox.

Erst seit Windows 10 gibt es einen gemeinsamen Store für alle Geräteklassen. Die Xbox ist noch das einzige Gerät was nicht daran angeschlossen ist.
 
@xexex: ich hoffe mal, dass dann in den jeweiligen Stores auch nur die Apps angezeigt werden, die für die Geräte bestimmt sind.
 
Ein Anfang wäre mal die Wetter App auf die Xbox One zu bringen und dann noch halt die üblichen verdächtigen wie Mail, Kontakte, News, Finanzen, Facebook und Instagram. Wichtig ist mir aber auch endlich mal die Pflege und den Ausbau im allgemeinen aller App's wo im Store angeboten werden. Gerade die Facebook App auf Windows Mobil oder Win10 ist mehr schlecht als recht und ohne 6tag wäre Instagram bei mir noch im Beta Modus. Und das ganze bitte Zeitnahe und nicht erst Ende Sommer 2016
 
Wie immer halt, coming Soon TM

Und was von solchen Aussagen zu halten ist, jeder Gamer weiß es nur allzu gut :P
 
Bundesliga Ticker im Snap Modus beim zocken von Games wo man immer wieder und immer wieder dasselbe machen muss, wie beispielsweise beim FallOut4 Achievement "Erhöhen sie ihr Charisma und warten sie 2 bis 10 Stunden in ihrer Siedlung um die Moral auf 100% zu bringen" (* Mildtätiger Anführer). Es könnte sein dass sie das Achievement auslösen aber eventuell müssten sie noch mehr Kliniken auf Stufe 3 in ihre Siedlung aufstellen, das macht die Bewohner glücklicher und warten sie erneut 2 bis 10 Stunden, dabei dürfen sie die Siedlung nicht verlassen, denn durch ein Bug von Bugthesda sinkt die Moral wieder und sie müssen ggf. weitere 2 bis 10 Stunden warten bis ihr Volk glücklich wird.

Manches mal ist eine angedockte Universal App unterhaltsamer als das Spiel selber, wie oben beschrieben. Mit der Brazil App WM2014 hatte ich meinen Spaß
 
Hallo ich wollte mal nachfragen, ob die Präsentation schon kam und was neues gibt. Oder kriegen wir noch Bescheid ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte