Skype für Windows Phones bekommt Mojis und Photo-Sharing

Microsoft hat heute angekündigt, für Nutzer von Skype auf Windows Phone 8 und aufwärts, neue Funktionen einzuführen. Dazu gehören die kleinen witzigen Mini-Videos-Emojis namens "Mojis" und das vereinfachte Foto-Sharing in der App. mehr... Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Skype Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Skype Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Skype Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Heute ist wohl die Hölle zugefroren. Hoffentlich ist "soon" jetzt auch wirklich soon und nicht "soon".
 
@adrianghc: Soon ist Soon(TM)! Wir können als bald oder zukünftig damit rechnen. Skype für WinMobile ist ne kastastrophe im Moment.
 
Und kann man schon video Nachrichten anschauen oder verschicken? Und wie schaut's aus mit skype to landline mobile calls
 
Das wird ja wie der Facebook-Messenger... Irgendwie gleichen sich die Messenger in den Funktionen immer mehr an...
 
@wingrill9: Fast wie bei PKWs. Woran das wohl liegen mag?
 
Soso. Man braucht also ein halbes Jahr um WM funktionstechnisch auf den Stand von iOS und Android zu bringen. Das zeigt leider die harte Realität welchen Stand WM bei MS selbst noch hat. Auch wenn es ein einfaches Feature ist. Ein mulmiges Gefühl bleibt. Da ändert auch ein Lumia 650 oder HP Elite nix dran. Achja Skype Qik wird eingestellt, falls es jemand benutzt hat :)
 
@something: Gibt's Mojis schon so lange?
 
@adrianghc: Ja. Auf dem Desktop kam es glaub September rum. Kurz danach iOS und Android.
 
@adrianghc: Windows Desktop, Mac OS X, iOS, Android und Skype im Web kann es schon, nur WP noch nicht.
 
@something: Skype Qik
Der neue mobile Messenger. Perfekt, um Videos im Freundeskreis zu teilen.

Schreiben die auf der Homepage, kannte es überhaupt nicht. Neu und wird eingestampft?

Aber was sollen diese Mojis, vom Erklärvideo her sehe ich es als störende Kacke an.
https://support.skype.com/de/faq/FA34582/was-sind-mojis

Mich nerven so ja schon Emoticons bei deren Aussehen ich nicht auf die Bedeutung schließen kann oder die von den anderen eben komplett falsch eingesetzt werden. (zB Sabberblase am Mund heißt müde, wird aber wohl oft für ein Kaugummi? gehalten.)

Jetzt versucht Skype mit Videos mit Ton, also mit etwas noch nervigerem, diese zu ersetzen.

Erinnert sich noch jemand an diese MSN-Scheiße bei der Buchstabenfolgen automatisch in animierte GIFs umgewandelt wurden? Anstatt "ich habe es vergessen" hatte man dann: "smiley der auf sich selbst zeigt" habe es verg"essender smiley" - Fürchterlich!
 
@otzepo: Skype Qik kam irgendwann 2014, hab es aber auch nie genutzt.

Auf Mojis stehen die Kiddies halt :)
 
@PakebuschR: Aber für kleine Mädchen bringt man doch nicht extra so ein Feature - oh, bei MSN haben es auch nur die Mädels benutzt und es war ein voller Erfolg
(da ich Gaim benutzt habe musste ich es zum Glück nicht ertragen)

Bei den Mojis sehe ich schon wie genervte Passanten im Bus den Kiddies die Smartphones aus der Hand schlagen.
 
@otzepo: Und? Das ist doch ein Problem der Passanten und Kiddies; so lange du es nicht nutzt, sollte es deins nicht sein.
 
@DON666: Wenn Skype weiter so im Ansehen sinkt ist es vor allem ein Problem von Microsoft.
 
@Toerti: Was hat deine Aussage mit meiner Antwort an otzepo zu tun? Sehe den Zusammenhang da nicht wirklich, da es ja um nervige User ging.
 
@DON666: Wenn ich einer der Passanten bin wird es zu meinem Problem.
Da ich Skype an sich nicht mehr nutze wird es nicht zu meinem Problem, wenn man aber Skype nutzt und das Feature nicht anwendet besteht immer noch die Chance, dass man so ein Video zugeschickt bekommt. Bei den Stickern von Hangouts musste ich auch ein paar Kontakte bitten mir diese nicht zuzuschicken, da ich damit überhaupt nichts anfangen kann und diese Form der Kommunikation als unhöflich empfinde.

Vielleicht meint Toerti, dass Skype eh nicht von Kiddies genutzt wird?
Am Desktop macht Skype aber schon Sinn, viele nutzen es für den Videochat, Datenversand oder um ihren Bildschirminhalt zu teilen.
 
@something: Die meisten sind vermutlich im Insider Programm und haben diese Funktionen schon länger, Win10M muss nun endlich fertig werden (soll es wohl am 29. Feb), dann geht das auch mit den Apps flotter denke ich.
 
@PakebuschR: Träum weiter... Bei Skype hat sich noch nie ein Schwa*z für Windows Phone/Mobile interessiert. Und die Pfeife Nadella sieht natürlich keinen Grund da mal durchzugreifen.
Skype auf iOS und Android kann mittlerweile auch Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern. Diese Funktion wird frühestens 'kurz vor niemals' auf Windows Phone/Mobile erscheinen.
 
@AhnungslosER: Nicht immer alles so maßlos schlecht reden, die Nachrichten + Skype App ist doch in der Mache und erhält regelmäßig Updates.
 
@PakebuschR: So naiv wie du war ich auch mal und wollte unbedingt an das Gute bei Microsoft glauben.
Dann kam Nadella und mir wurde ziemlich bald klar, dass er von Windows Phone/Mobile gar nichts hält. Er behält es nur noch für eine Übergangsfrist bei, damit er später (pro forma) behaupten kann, er habe doch alles versucht. Die Unterstützung seitens Microsoft für ihr eigenes Mobilbetriebssystem spricht einfach Bände.
Obwohl sie zahlreiche namhafte Unternehmen und Software aufgekauft haben erscheinen selbst ihre eigenen Produkte oder neue Funktionen im mobilen Windows IMMER zuletzt.
Merkt euch meine Worte: Spätestens 2017 ist Schluss mit Windows Mobile. Nadella hat schon oft genug seine hässliche Fratze durchschimmern lassen; aber spätestens dann ist die Anstandsfrist abgelaufen.
 
@PakebuschR: Die bisherigen Bewertungen der App sprechen für sich. Fehlende Mojis sind das kleinste Problem.
 
@AhnungslosER: Ist doch Unsinn, natürlich trifft das auf die ein oder andere App zu aber allgemein sieht man doch das es vorwährts geht, auch bei den Herstellern/Einwicklern steigt das Interesse deutlich aber man richtet sich jetzt halt mehr an Business als an Kiddies.
 
@Toerti: Die App ist auch noch recht jung, wird schon noch.
 
@something: Features wie Stabilität und Sicherheit hat Android schon seit 5 Jahren nicht nachgereicht ^^

... es stimmt schon, es fehlen einige Spielereien auf WM... und vermutlich gibt es Menschen die darauf nicht verzichten können / wollen <- genau wie ich kein Auto ohne Sitzheizung/Klimaanlage mehr möchte...
Trotzdem würde ich in einem Auto mit Airbag und ohne Sitzheizung lieber fahren als in einem Auto das zwar Autonom und perfekt Klimatisiert fährt aber jeden Moment Explodieren könnte...

=> im übrigen spreche ich nicht von einer Preview oder so... sondern im Fall Windows von einer extrem stabilen, schnellen und guten 8.1...
 
Anstatt einmal eine brauchbare App für WP/Windows Mobile und Windows 10 Touch zu programmieren gibt man uns Bilder. WOW. Echt geil für einen Multimiliardenkonzern....hoffen wir, dass diese Anstrengungen kein Loch in die Portokasse reissen werden.
 
gibt es eigt. bei wp10 mit skype auch das problem das ab und an wenn man angerufen wird es nicht klingelt sondern dazu skype aktiv offen haben muss? das problem ist auch bei iOS und bei meinem wp8.1 nur ab und an mal.
 
@Odi waN: Bei Android ist das mit Nachrichten so. Zuverlässig funktioniert das nur, wenn Skype offen ist. An sonst mit starker Verzögerung oder gar nicht. Und wenn dir eine Nachricht angezeigt wird, ist es nicht die aktuellste, wenn es mehrere von der gleichen Person sind.
 
@Odi waN: Kommt hier auch vor. Abgesehen von der klassischen Desktopvariante leiden alle anderen Versionen an Nachrichten Bulimie. Mal kommt nix, dann kommen in einem Schwung 10 Nachrichten. Auf meinem Windows Phone (930) erhalte ich bei schlechter Verbindung den Toast das es eine neue Nachricht gibt immer weit vor der eigentlichen Nachricht in der App. Schlimmstenfalls kommen die Nachrichten erst an wenn ich wieder im Wlan bin. Dafür nerven dann aber auf einem anderen Gerät bereits gelesene Nachrichten tagelang mit einem orangen Punkt. Bei der zuletzt vorgestellten Universal App sprechen die Bewertungen für sich. Vom Handy oder Tablet aus kann man egal ob Windows oder Android keine Gruppenunterhaltung starten.
 
Wie wäre es mal mit Skype-Benachrichtigungen am Microsoft Band...?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum