Netflix startet stark verbessertes und globales Empfehlungssystem

Eines der Erfolgsgeheimnisse des Streaming-Anbieters Netflix ist dessen Empfehlungssystem, das einem mit recht hoher Zuverlässigkeit Vorschläge macht, was man als nächstes schauen könnte. Das Unternehmen hat nun bekannt gegeben, dass man diese ... mehr... Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Bildquelle: Netflix Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Netflix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na da bin ich ja mal wirklich gespannt. So gut wie die Empfehlungen bisher waren kann es eigentlich nur noch schlechter werden.

Edit: Zu den Bewertungen auf Winfuture sage ich lieber nichts...
 
@Johnny Cache: Das stimmt, die Bewertungen von Netflix sind echt ziemlich gut, wenn man ordentlich bewertet bekommt man interessante Vorschläge gemacht, die nur sehr selten komplett am Interesse vorbei gehen.
 
@Bautz: Wenn man die Präferenzen für die Genres entsprechend gesetzt hat gab es eigentlich gar keine Ausreißer mehr. Allerdings kann ich diese Seite schon seit ein paar Monaten nicht mehr finden.
 
Ich finde das jetzt erst mal gar nicht so schlecht, nur eine Frage habe ich da noch, werden Inhalte die durch Geoblocking gesperrt sind auch angegeben?
 
@Kribs: Gibt ja eigentlich keinen Grund einem Dinge zu präsentieren die man nicht sehen darf.
Da würden die Leute doch nur pissig werden.
 
@Johnny Cache: Stimmt schon, ist aber ein Trauriges Bild wenn die sich schon bei Einführung selbst Zensieren.
 
"Weil Sie Firefly - Der Aufbruch der Serenity gesehen haben: Star Trek - The Next Generation (US only)"

Was nützt mir das?!
 
@Slurp: Beides gesehen (letzeres sogar mehrfach), ich fand beides gut, 4, bzw. 5 Sterne. Dagegen fand ich Rosamunde Pilcher (als beispiel) net so dolle, nur 1 Stern.
Wenn du also Firefly und StarTrek gut fondest, ist es doch schön wenn man dir auch Stargate anbietet, aber nicht Rosamunde Pilcher, oder?

Was ich klar bemängle ist immer noch eine "gesamtübersicht" über alles was es gibt, aber dafür hat man ja allflix & co.
 
@Bautz: Ich glaube du hast seinen Beitrag nicht richtig verstanden. Was er sagen möchte ist, was ihm Vorschläge bringen, die man nur in den Staaten legal sehen kann?
 
@W!npast: Ahso, das "US only" habe ich tatsächlich überlesen. Nutze Netflix eigentlich nur per VPN.
 
@Slurp: Aus dem Grund is mein Abo auch auf Eis gelegt. Ich reaktiviere es einmal im Jahr, schau mir den neuen Kram an und gut is! Es kommt extrem wenig neues im deutschen Netflix!
 
@LivingLegend: Würde ich manchmal auch gerne.. aber dann meckert meine Mutter, die sich den Account mit mir teilt xD
 
so lange das deutsche Angebot so grottig bleibt ist dieser dienst sowas von überflüssig.
Die sollten den Testmonat abschaffen da da jeder merken sollte, dass es keinen content gibt ^^
Oder diese regionale sperre bekämpfen...
Mit derzeitigen Angebot ist sogar 1€ noch zu teuer
 
@veraeppelt: Also ich bin zufrieden. Hat was ich suche und ist einfach und überall verfügbar.
 
@veraeppelt: Wir nutzen wohl unterschiedliche Netflixe. Aber manche werden es wohl nie verstehen, dass das Lizenzsystem in Deutschland ganz anders aufgebaut ist als in den USA und die Rechte vieler Filme und Serien bei diversen Anbietern liegen, da Netflix in DE immer noch quasi neu ist..
Aber was rede ich, Stammtischparolen sind doch gefragt, also ordentlich auf den Tisch hauen und losmaulen was das Zeug hält... :-D
 
@svw-sebi: hab nie behauptet, dass ich es nicht kenne, finde es trotzdem schwachsinnig im Internet Zeitalter an sowas festzuhalten ...
eure Aussagen machen das Angebot leider nicht besser, dagegen lohnt sich amazon prime einfach viel mehr, nicht wegen des besseren angebotes, dass kommt mir fast gleich vor ^^ aber preis leistung ist einfach da was bei deutschem netflix fehlt ...
 
Anstatt ein weltweites Bewertungssystem wäre mir es lieber man würde weltweit die Inhalte ohne Länderbeschränkung bekommen!
So ist ein Bewertungssystem nichts Wert, da ich u.U. ein für Gute bewerteten Film/Serie nicht sehen kann - wegen dieser idiotischen Ländersperre.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70