PlayStation VR: Sonys Virtual Reality-Brille dürfte im Herbst kommen

Virtual Reality ist seit Monaten, wenn nicht sogar schon Jahren, ein Riesen-Hype. Und schön langsam kommen auch die ersten der großen Headsets auf den Markt oder bahnen sich zumindest an. Eines steht aber bereits fest: Oculus Rift wird ein teurer ... mehr... Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Project Morpheus Bildquelle: Sony Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Project Morpheus Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Project Morpheus Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Je später sie es bringen, desto günstiger können sie es vermutlich anbieten.
Falls Valve bzw. HTC bezüglich des Preises für VR nicht noch in die Bresche springt, würde die späte Veröffentlichung auch kaum Probleme machen im Sinne von "zu spät kommen".
 
Die Auflösung pro Auge ist definitiv zu gering. Da ist der Preis irrelevant.
 
die aussage "Denn eine PlayStation 4 und somit die erforderliche Rechenleistung besitzen viele bereits" stimmt ja nicht ganz. dem headset liegt ja eine box mit rechenleistung bei...
 
@Matico: Wobei die Box doch nur ein Splitter ist der das Signal auf TV und Brille umleitet und keine Berechnungen mehr durchführt, oder?
 
@CasparJones: ich muss mich da dann wohl doch nochmal schlau lesen. hab einige artikel gelesen in denen das anders dargestellt worden ist. verstehe eben auch noch nicht wie das gehen soll. die ps4 schafft die 1080p gerade mal so mit vielen einschränkungen am tv. wie soll das dann klappen? ich bin gespannt.
 
Mehr als 299€ würde ich nicht ausgeben. Ich verzichte es. Und ausserdem ist diese Brille nicht für stundenlanges zocken. Es drohen Schwindelgefühle, Augenschmerzen und Müdigkeit.
 
@Deafmobil: jepp, für zwischendurch mal ist es faszinierend. sehr sogar. aber nen gemütlichen abend mit chips, bierchen und freunden online sehe ich da nicht so auf mich zukommen mit dem aparillo auf dem kopf :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!