"Macintosh-Theme": Fieser Hoax verleitet Nutzer, iPhone zu "bricken"

Vergangene Woche wurde ein schwerwiegender Fehler von iOS-Geräten bekannt: Über das manuelle Zurückstellen des Datums kann man sein Apple-Gerät (mit iOS 8 und höher) funktionsunfähig machen, da das iDevice nach einen Neustart festhängt. ... mehr... Apple, Iphone, iOS, Ipad, iOS 8, Hoax Bildquelle: Reddit Apple, Iphone, iOS, Ipad, iOS 8, Hoax Apple, Iphone, iOS, Ipad, iOS 8, Hoax Reddit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"einige Monate vorher wollte man iPhone-Besitzern einreden, dass iOS 7 ihr Gerät wasserdicht macht."

Und sie haben es bestimmt geglaubt und versucht :D *made my day
 
@AGF-Master: Das war wirklich Lustig, die "verkaufte Idee" war das die Software erkennt wenn Wasser an die Anschlüsse kommt und diese dann abschaltet. Man müsste dann nur warten bis es wieder trocken ist und könnte es wieder benutzen. Und es gab Leute die es gemacht haben... :)

Schön war auch die Idee das man ein IPhone schnell laden könnte wenn man es in die Mikrowelle packt.. :)

Und klar gab es Leute die es versucht haben... Aber gut, wenn die Basis breit genug ist findet sich immer ein Dümmling, da ist es relativ egal um was es geht.

Sieht man ja auch hier an den Kommentaren, vor allem wenn ich mir hier [o2] angucke, auf Winfuture mit nem Apple-Bashing Minus zu kassieren, da gehört schon was zu... ;-)
 
@Yamben: "Und es gab Leute die es gemacht haben..."

Wirklich? Hast du dazu einen Link?
 
@gutenmorgen1: Hast Du Google?! Wenn ja, gib mal "Iphone Mikrowelle" ein... ;-)
 
Gab es nicht auch den Troll "Laden Sie ihr IPhone in der Mikrowelle auf" ? Sollte ja mit dem neuesten Update funktionieren :D
 
Das Bild ist echt cool. Das hätte ich gerne für den Sperrbildschirm :D
 
@LoD14: Dann musst du halt das Datum umstellen ^^
 
@FatEric: Neustart nicht vergessen.
 
@Shadow27374: für sein neues iPhone kann er sich das Bildchen für den Sperrbildschirm dann selberbasteln (google-Bildersuche-apple think different)
 
@koech: bei iphones kann man bilder beim sperrbildschirm tauschen?
 
@wertzuiop123: Psst! Nur für Insider! Kann nicht jeder, unbedarfte Nutzer sollten den Weg der Datumsumstellung nehmen...
 
@koech: alles andere hätte mich auch extrem verwundert ;)
 
Danke für die Nachricht.

Ich bin kein Apple-Nutzer, habe aber viele die ich kenne und weiß, daß sie Apple-Produkte nutzen, auf diesen Bug dank WF darauf hingewiesen, damit sie ebendies nicht tun.
Vorbildlich fände ich deshalb in dieser Nachrichtenabteilung, wenn genauso oft über Hoaxe in der Windows-Welt berichtet würde, wie über solche Vorfälle bei Apple und Android.

Das mit dem "bricken" finde ich auch übertrieben. Denn es wird nicht zum Brick=Backstein durch die Datumsumstellung. Man muß lediglich ein par Stunden warten, bis das Datum nicht mehr negativ ist.
Temporärer Soft-Brick, hielt ich daher für angemessener.

Richtig "gebrickte" Geräte bleiben auf Dauer ohne Eingriff unbenutzbar.

Danke vorab.
 
@Candlebox: ich hab in der Arbeit auch einige gewarnt. Aber natürlich gab es diesen einen Idioten der es allen beweisen musste dass es nicht stimmt und vor den Augen aller sein iPhone gebrickt hat. Am Schluss gab er mir die Schuld Oo
 
@ExusAnimus: Du wirst jeden Prozeß gewinnen ;-)
 
@Candlebox: der läuft jetzt mit seinem iPhone 3 rum und Forderungen oder so stellte er keine ^^
 
langsam habe ich das Gefühl das jeder dieser Guten Ideen von /b/ kommt.
Auf jedenfall war es der Ursprung dieses Witzes und auch des Mikrowellen Witzes, genauso wie das mit iOS 7 und Wasserdichte.
Auch die Mac User die ihren Mac Beschleunigen in dem sie alles im root löschen kam von dort.

4chan is a place of fun!
 
"Macintosh-Theme": Fieser Hoax verleitet Nutzer, iPhone zu "bricke..." - Statt "Nutzer" hätte ich "User" geschrieben. So eine Überschrift kann nie genug Anglizismen und Denglisch enthalten.
 
genial :)
hab es auch gleich an die größten eiphone freunde weitergeleitet =D nach dem MAC Rechtschreibbug der bei 2 macs dazu führte dass sie neu aufgesetzt werden mussten weil office nicht mehr startete, trauen sie mir aber nicht mehr :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich