PlayStation 4-Käufer tauscht seine Konsole mehr als 30 Mal um

In den US-Foren der PlayStation 4 ist ein Spieler namens JediRabbit so etwas wie berühmt-berüchtigt, da er sich mehr als 1800 Mal an die Community gewandt hat, um von diversen Problemen mit seiner Konsole zu berichten. Diese haben mit der Lautstärke der Lüfter ... mehr... Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Bildquelle: Sony Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt halt auch außerhalb des Internets "Trolle"...
 
@der_ingo: Es ist kein troll, alle Probleme die er hat sind mehr oder Weniger bekannt und sind alle auf Sonys Minderwertigere Qualität zurückzuführen.
 
@der_ingo: Muss nicht, der Gute kann sich Spitzen via Stromnetz oder LAN einfangen. Wenn man sich diesem Problem nicht bewusst ist, wirkt es so, dass ein Gerätnach dem nächsten außerhalb der Norm läuft.
Interessant wäre hier die Aufklärung betreffend der Ursache.
 
@erso: Im LAN gibt es keine Spannungsspitzen. Ganz abgesehen davon, dass das Stromnetz durchaus um 10% in jede Richtung schwanken darf, darauf müssen die Geräte ausgelegt sein.
 
@tetam: Auch im LAN kann es zu Spannungsspitzen kommen. Die merkt man aber sofort, weil dann der verbaute Chip direkt aushaucht. Einfacher Test: Steck mal ein ISDN-Kabel in eine LAN-Buchse (Nein, nicht wirklich machen).

Ansonsten finde ich das Argument mit den Spannungsspitzen im Stromnetz auch etwas unwahrscheinlich. Das müssten schon massive Verkabelungsprobleme in dem Haus sein, dass man sich SO weit außerhalb der Spezifikationen bewegt. Das müsste man dann aber auch bei anderen empfindlichen Elektrogeräten bemerken.

Zudem: Spannungsspitzen führen auf keinem Fall zu Lüfterlärm.
 
@Flash32: Na gut, ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man schon erwarten können.
 
Wen interessieren schon Statistiken... :3
 
@BloodEX: Nun ja ... ich bringe es auch auf 14 (vierzehn) mal tauschen. 3x Lüfter, 2x Festplatte, 2x Grafikkarte, 3x USB, 4x Kontroller bzw. Kontrollerprobleme ... seitdem - mehr als ein Jahr - funktioniert sie im 16-18 Stundenbetrieb meiner Kids (und mir) einwandfrei. Zuerst hielt man mich auch für einen Nörgler, aber alle Fehler wurden vom Support bestätigt. Apropos, das Haus wurde durchgemessen und die gesamte andere Elektronik (auch von Sony) funzt einwandfrei ;-)
 
@seti40s: Wow, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht O_o
 
@BloodEX: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast?
 
Also ich finde die PS4 auch fürchterlich laut, es stört schon sehr. Bei jeder kleinigkeit bläst das Teil hinten los wie verrückt. Habe sie seit Release, ob es früher mal besser war weiß ich eigentlich nicht mehr.
 
@Lloyyd: Meine PS4 (1. Generation) ist über die Zeit auch immer lauter geworden.
Da die Garantie nun eh vorbei ist werde ich sie mal öffnen und den Lüfter reinigen, denn vermutlich ist Staub an dem immer lauter werdenden Teil schuld. Am Anfang war sie deutlich leiser.
 
@cathal: die ps1 hat keine lüfter... Die zwei glaube hat einen. Müsste ich glatt an meiner slim mal schauen
 
@Nomex: Es ging um die PS4 und die hat einen
 
@Lloyyd: Ist bei der xbox One nicht anders. Wobei er da nicht drin haengt
 
@-adrian-: Meine One ist nicht so laut, da stört mich aber das sie manchmal läuft obwohl sie aus ist.
 
@Lloyyd: Das laeuft bei mir immer obwohl sie auf "standby" ist. Support bestaetigte das. Im Schlafzimmer halt bissl nervig fuer die Dame
 
@-adrian-: das ist aber der Lüfter des Netzteils und nich die Box selber. Die geht nur bei Updates aus dem Standby.
 
@-adrian-: im Schlafzimmer macht man ja auch andere Dinge..
 
@HArL.E.kin: Na klar ist es der luefter des Netzweils. Macht es wesentlich schlimmer dass er IMMER laeuft auch wenn die xbox im Standby ist.
 
@-adrian-: Na dann ziehst halt den Stecker über die Nacht.
 
@einKritischer: Ich kann auch standby ausschalten - dann braucht die console aber 2 minuten bis ich fernseh schauen kann und laed keine updates automatisch runter.
 
@-adrian-: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine One höre ich überhaupt nicht.
 
@tommy1977: Du gehst ja auch auf die 40 zu :P Microsoft Support bestaetigt dass es zu hoeren ist - auch im Standby. Wollte naemlich mein Netzteil wegen Defekt umtauschen
 
@tommy1977: das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manch einer nimmt es mehr war und ein anderer garnicht. Es ist ein ziemlich hoher Ton, den nicht jeder wahrnimmt. Ich höre ihn zum Beispiel nicht mehr. Am Anfang habe ich es auch gehört aber mittlerweile scheine ich mich dran gewöhnt zu haben. Bei mir zickt derzeit das laufwerk rum und ist am surren wie verrückt.
 
Der soll sich ne Freundin anschaffen - ach halt: Die tauscht er sicher auch um :-P
 
@Schweini1: Ist doch logisch, hat ja die gleichen Symptome wie seine Playstation: Zu laut, zu nervig, kostet Unmengen an Geld.... ;-P
 
@Raivenstar: im standby modus laufen deren lüfter sicher auch lut in form von schnarchen. Sind sicher die lager defekt. Muss halt öfters geschmiert werden
 
@Raivenstar: Und heiß wird sie im Zweifelsfall auch ? *fg
 
@DerTigga: im Normalfall sollte sie das von vornerein sein :D
 
@Raivenstar: was für ein Brüller
 
@Schweini1: Meinst der tauscht die um, wenn die auch bläst wien Staubsauger? ^^
 
@Trashy: die saugt nen Golfball durch einen Gartenschlauch :D
 
@ExusAnimus: KLASSIKER!!!!!!! hast du noch den titel parat? ich finde es einfach nicht mehr und ich will mal wieder richtig ablachen.
 
@Odi waN: Das? https://www.youtube.com/watch?v=whiAnQUo_jA
 
@wertzuiop123: nein das ist ein satz aus einer verarsche von knight rider. so was wie lord of the weed.
 
@Odi waN: Das kommt von Full Metal Jacket
 
@Odi waN: beverly hills cop 1. Entweder bin ich zu alt oder der Rest zu jung. Oder beides
 
@Odi waN:https://youtu.be/FCQwRqlsc2s
 
@smart42c: sauber jenau das war es, ich bin nicht auf knut rider gekommen :D
 
@P-A-O: Beverly Hills Cop II

Vinnie: Hey, Ace. I would very much like you to meet Judy. She can suck a golf ball through twenty feet of garden hose. Ain't that right?

http://www.imdb.com/title/tt0092644/quotes
 
@otzepo: ha, den hab ich doch gemeint :D
 
@Trashy: Dann aber nur wie e Dyson... Ohne Sack und ohne Saugkraftverlust... :D
 
@Schweini1: na ob die besser blasen kann wie ein staubsauger?
 
@xerex.exe: BLASEN wie ein StaubSAUGER? Bin ich der Einzige, dem das auffällt? :D
 
@Schweini1: Japp, die ist sicherlich beim Sex dann auch zu laut!
 
Ich verstehe nicht, wieso das Gerät so oft getauscht bzw. repariert wurde. In diesem Fall wäre eine (schon sehr viel frühere) Rückabwicklung des Kaufvertrages für alle Parteien geld- und nervenschonender gewesen.
 
@Gerdo: ist doch ganz einfach... der Händler verpackt Gerät A während der Kunde Gerät B hat und beim nächsten austausch hat der Kunde das Gerät A wieder und so weiter und so fort...
 
@baeri: hahahaha du bist ein Genie!
 
@nap: wenn man damit den Kunden über Jahre hinweg beschäftigen kann ^^
 
@baeri: Super! Das ist wirklich die einzige glaubhafte und vernünftige Erklärung für die vielen Umtäusche......hoffentlich liest der Tauschsüchtige diesen Kommentar nicht, und kommt dann auf die Idee, ein Erkennungszeichen einzuritzen!
 
Gerade mwine ps4 klingt unter last wie ein jet das neben einen anbhebt selbst mit headset ist der lüfter sehr ungemütlich. Meine xbox und mein pc dagen ist fast lautlos
 
@cs1005: http://video.golem.de/games/12089/xbox-one-und-ps4-im-vergleich-lautstaerke.html -> Ja, die PS4 ist deutlich lauter als die XBOX One; sie ist jedoch auch deutlich kompakter gebaut (weniger Volumen und integriertes Netzteil). Dennoch würde ich die One nicht als "fast lautlos" bezeichnen.
 
@SouThPaRk1991: Um ehrlich zu sein ist die One (zumindest meine) ab 1,7m Entfernung "komplett" lautlos und hält die Lautstärke konstant bei jedem Spiel. Die PS4 eines Freundes hingegen ist schon Idle deutlich lauter als die One und beim Spielen (abhängig vom Spiel) sehr bis unerträglich laut. Also ich kann JediRabbit voll und ganz verstehen, auch wenn er es etwas zu sehr übertrieben hat mit der Lautstärke (Staubsauger).
 
@Ryou-sama: wieso? Gibt ja auch leise Staubsauger :D
 
@SouThPaRk1991: "Ja, die PS4 ist deutlich lauter als die XBOX One; sie ist jedoch auch deutlich kompakter gebaut (weniger Volumen und integriertes Netzteil)."

Richtig. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass die PS4-Chips eine höhere Leistung haben, welche natürlich auch mehr Abwärme erzeugen, die vom Lüfter entsprechend abgeführt werden muss. Insgesamt ist aber auch die PS4-Lautstärke im Spielebetrieb nicht wirklich störend, wenn das Blu-ray-Laufwerk zur Ruhe gekommen ist und man nicht direkt 50 cm neben der Konsole hockt. ;)
 
Ich würde ja fast wetten, dass der Händler spätestens beim fünften Gerät dem Typen das Gerät abnimmt, erklärt dass es eingeschickt wird, um das selbe Teil 14 Tage später wieder aus dem Lager zu holen und ihm zurückzugeben.
 
@Tintifax: Vorher Seriennummer aufschreiben, dann wird sowas schwierig ;)
 
@dodnet: Hat sicher einen Ehrenplatz im Regel... :)
 
Wenn meine spielkonsole so *fehlerhaft* wäre. Ich würde den Anbieter wechseln. ;)
 
@darius_: Hersteller wechseln.
 
Hinter der Geschichte kann vieles stecken. Das Wort "Obsession" ist in seiner wörtlichen Bedeutung dem Bereich Psychologie zuzuordnen und hier kommt vielleicht auch das Problem her. Sollte das der Fall sein, finde ich es ziemlich problematisch auf das ungewöhnliche Verhalten dieses Käufers nochmal öffentlich hinzuweisen, noch dazu wenn es um keinen Informationsgehalt geht, sondern nur darum als Echo diese Kuriosität einfach weiterzuverteilen.
 
Entschuldigung, aber die Lautstärke der Lüfter ist nicht eingebildet. OK, ob sie Staubsauger-Level erreicht, ist fragwürdig. Aber die PS4 ist sehr wohl sehr laut.
Ich durfte sie mir mal bei jemandem zu Hause anhören, daneben direkt die Xbox One. Also wirklich beide im Vergleich in der selben Wohnung und selben TV-Schrank: PS4 viel lauter. Für mich inakzeptabel.
 
@artchi: Die Frage ist aber, ob ich nach dem vierten Umtausch noch immer die Hoffnung hab, dass das ein Problem der Konsole ist... ;)
 
@Tintifax: Die Umtauschorgie wollte ich nicht verteidigen. Aber der Bericht zweifelt die Lautstärke der Lüfter an.
 
@artchi: Ich hab so einen kleinen Krümelsauger von Philips. Als Scherz hab ich den mal mit zu einem PS4 Besitzer genommen. Die PS4 war unter Game-Last lauter, zum Glück ist das bei ner Blu-Ray nicht so laut.
 
@DerGegenlenker: Hähä, den Vergleich hatten wir nicht gemacht. Aber dein Test bestätigt ja nur, das die PS4 wirklich laut ist.
 
So Kunden laufen bei uns unter Windjacke Beige vermutlich gepaart mit Dip Ing.
Solche Menschen haben denn Knall doch nicht gehört oder?
Ein guter Freund von mir hat allerdings auch mal 8-9 LCDs bei MNedia Markt gekauf bzw dann halt immer mitgenommen und halt zuahuse getestet und dann wieder zurück und ein anderes Model wieder mitgrnommrn. ICh glaub der Markt hat jetzt ein Steckbief mit seinem Foto Am Eingang.
mir persönlich sind die Wölkchen die er immer bemängelt hat gar nicht aufgefallen btw ich musste mir schon genau zeigen lassen wo ich die sehen sollte....^^

#Clouding
 
@rush: Je nach Preisklasse würde ich auch aber auf möglichst wenig clouding pochen.
 
gegen den Krach der Lüfter hat Sony doch jetzt ein neues Headset auf den MArkt gebracht... lol
 
Ist halt ein Pechvogel und er bekommt immer wieder Montagsgeräte.
Oder der Händler gibt ihm immer wieder seine alte Konsole zurück ;-)

Vielleicht bekommt er ja jetzt von Sony ein Spezialmodell mit Wasserkühlung ;-)
 
Ist vermutlich so ein "Hauptsache Problem" typ. Der wenn kein Problem irgendwo hat wird er nervös.
 
Also die One ist kaum bis garnicht zu hören..
 
@gucki51: größeres Gehäuse, da kann sich die Abwärme besser verteilen..
 
@fazeless: Zum einen und zum anderen läst sich die Kühlung mittels größerer Lüfter dann auch verbessern dadraus entsteht auch weniger Lautstärke.
Größerer Lüfter = geringere Drehzahl bei gleicher Leistung = weniger Lärm
 
Den Typen könnte man zur energeigewinnung Einsetzen... Ihn und Ultraviolet in einen Raum sperren und sie würden sich bei Berührung gegenseitig auslöschen und dabei Strahlung freisetzen. :D
 
Mein Tipp die PS4 steht auf einer unterirdischen Wasserader, oder einer sich Kreuzenden Magnetfeldlinie.
Ich hab von Begabten Menschen gehört die mittels "Ypsilon" Förmiger Gegenstände sowas orten.;-)

Vieleicht hat er auch eine unentdeckte Synästhesie, aber bei der PS4 im Vergleich zur XBOX >kann ich bei mir< keinen Unterschied feststellen, sind beide gleich laut/leise?
 
Gibt es echt nur in den USA hierzulande gibt es meistens nur 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung zumal 99% der Deutschen Kunden nach spätestens der 4 oder 5 PS4 Rückerstattung inklusive Rückerstattung des vollen Preises aller bisher erstandenen Spiele bzw. austausch gegen das Konkurrenz Produkt inklusive der Spiele.
Bei den Amis ist es halt so bevor die nächste mega Klage kommt nimmt man auch solche Typen in Kauf und tauscht artig alle 4 bis 6 Wochen das Gerät aus nicht das man zum Kaufpreis der Konsole und der Spiele obendrauf Schmerzensgeld oder Verlust von Lebenszeit erstatten muss bei denen ist ja alles möglich).
Wer sich bei Konsolen oder PC/Laptop über Lautstärke beschwert hat meiner Ansicht nach eh nicht mehr alle einziger Grund so etwas wirklich zu machen währe wenn ein als Silent Verkauftes Teil mehr wie normales macht sprich mehr wie Arbeitsgeräusche wenn ein Optisches Laufwerk zum Einsatz kommt.
Lautstärke gehört zur Heutigen Konsolen Technik genauso dazu wie bei jedem nicht auf Silent getrimmten PC/Laptop.
Was anderes ist wenn der Lüfter Kaput ist und klar nach Kaput klingt.
Soll ja auch Leute geben die sich über DVD Player beschweren weil man ja das Laufwerk hört während der Film von eingelegter DVD geschaut wird .
Alles andere ist selbst verständlich Reklamation würdig weil zur Funktion der Konsole notwendig ist ohne USB kein Aufladen der Controller oder mit Grafikkarte Defekt kommt auch kein Bild auf die Glotze.

Ich frage mich allerdings wann die erste Meldung kommt Konsolen Hersteller verklagt weil Grafik zu schlecht am nicht 4k Fernseher weil steht ja auch nicht auf der Verpackung das Optimale Grafik nur auf 4k oder besser Geräten zu erzielen ist wobei des dabei auf die Qualität des verwendeten Fernsehers ankommt.
 
@Freddy2712: Die Xbox One hat übrigens länger Garantie, das mögen die MediaMarkt und Ko Verkäufer nicht so gerne erzählen, da sie immer die Garantie Verlängerung mitverkaufen wollen und vielleicht hat dieser Kunde auch 50$ mehr bezahlt und hat eine verlängerte Garantie.

Wer seine Xbox One bei Microsoft registriert erhält eine verlängerte Garantie
 
@BufferOverflow: Nice to know danke wusste ich gar nicht kannte bisher auch nur die Option von wegen Garantie Verlängerung Kaufen.
 
Die Idee mit dem Stromleitungsmessen ist gar nicht so schlecht. Ich gehe mal davon aus er lebt in den USA oder einem anderen land mit 110V Versorgung. Da ist es nicht so unwahrscheinlich das dass netz sehr schwach ist. Bricht ja auch mehrere male im Jahr zusammen.
 
"Denn JediRabbit beklagte sich auch danach, dass sich der DualShock 4-Controller ausschaltet, [...]"

Das nennt sich *Energiespar-Funktion* und läßt sich in den Einstellungen der Konsole jederzeit anpassen oder ganz deaktivieren. ;) Allein das zeigt aber schon, mit welcher Art Kunde man es in diesem Fall offenbar zu tun hat. :))
 
das mit der lüfterlautstärke kann ich nur bestätigen.das ding ist echt laut.
 
Meine hört sich auch gelegentlich so an.. Wenn es soweit ist hole ich den echten Staubsauger raus und sauge den dreck raus. Danach ist wieder alles ok. Und ich hab die auch seit dem Verkaufsstart.. ?
 
Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke. Da kommt immer eine Kundin, die pendelt ihre Medikamente aus. Wenn sie nicht zufrieden ist, bekommt sie eine "andere" Schachtel aus dem Regal. Neues Pendeln: alles gut. Natürlich bekommt sie immer die selbe Scchachtel wieder :-)
Ist kein Witz, das passiert da jede Woche.
 
@Firefly: Hut ab! Ich hab mit solchen "Fragern" nur am Phone zu tun, Deine Freundin muss denen auch noch freundlich ins Gesicht lächeln. ;)
 
Auch ne Art nach ner Xbox zu betteln! ;)
 
Ach das haben die Leute bei der PS3 auch gesagt, egal welche Generation.
Bei der Soll es ja noch schlimmer gewesen sein.

Ich hab meine PS3 gebraucht nem Kumpel abgekauft und habe Sie selbst hab Sie jetzt seit 4 Jahren und keine Probleme.

Ist alles viel nur falsche Handhabung, ich hab selbst gesehen wo die Leute die Konsolen stehen haben da wundert mich ne Überhitzung nicht.

z.B. soll solche Geräte frei stellen machen viele nicht, klar gibt dann Hitze-stau und schnell friert so ein Bild ein, ist eigentlich logisch. Das war sogar bei Verstärkern früher so dass viele Leute die wo reingequetscht haben und sich wunderten wenn die Sicherung durch war ;-)
 
Sony hat wohl ein Qualitätsproblem
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles