Samsung Galaxy S7+ statt Edge: Neuer Name für Samsungs Riesen?

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung wird das neue Galaxy S7 anscheinend nicht mehr in einer Edge-Variante anbieten - zumindest was den Namen angeht. Stattdessen wird die etwas größere und mit an den Seiten gewölbtem Display ausgerüstete ... mehr... Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Bildquelle: Evan Blass Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Evan Blass

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt klauen sie sogar schon beim Namen ;-) Nein im Ernst. Aber es ist doch trotzdem offensichtlich dass sie sich in Sachen Strategie und Marketing an Apple orientieren. Warum muss man dann sogar noch die Bezeichnungen kopieren?
 
@snaky2k8: Wenn es so sein sollte, scheint es ja zu funktionieren. Warum also nicht? Mir gefällt ein "+" auf jeden Fall besser, als ein "Edge".
 
@BasedGod: also ich finde ein "+" im Namen immer mit etwas Negativen verbunden, wie bei HD+, CI+, Sky+,... usw.
 
@frust-bithuner: Kundengruppe 40+
 
@Butterbrot: oder im JobCenter 50plus
 
@frust-bithuner: stimmt, google+ :D
Was mir sonst noch so einfällt: ORF SPORT+, e-plus, playstationplus, Tiroler KINDERGELD PLUS
 
@wertzuiop123: e-plus wird eingestampft
 
@frust-bithuner: Wer kennt noch RTL plus?
 
@JanKrohn: dann packe ich 1plus aus ;)
 
@snaky2k8: Das macht Samsung schon länger. Zuerst gab es "Samsung Wallet", dann wurde "Apple Pay" vorgestellt und schwupps war ein neuer Dienst mit Namen "Samsung Pay" geboren.

Warum man aber zugunsten des kopierens gerade auf das Edge verzichtet, das durch das 6er breit bekannt wurde und einiges an marketing-technischer Zugkraft haben dürfte, verstehe ich nicht ganz.
 
@snaky2k8: Und wer hat in seiner Modellbezeichnung für Smartphones das S geklaut????? oO
 
Und ihr Android heisst demnächst SOS, der onlinedienst scloud und die PC Software stunes. Koreanische Deppen.
 
@Butterbrot: sDeppen
 
@Butterbrot: Bei touchwiz kam mir früher des öfteren der Ausruf SOS in den Sinn...
 
Schade, bei Edge hatte man wenigstens sofort die Assoziazion mit dem gewölbten Display. Bei + denke ich nur an größer...
 
Das + steht für ein extra update. Dann sind es wenigstens schon 2
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich