Firmware Update bringt bessere Anruf-Qualität für Lumia 950 & 950 XL

Microsoft hat ein neues Firmware-Update für die Windows 10 Mobile Lumia-Flaggschiffe 950 und 950 XL gestartet. Die neue Firmware trägt die Kennung 01078.00038.16025.X, genauer gesagt in der höchsten neuen Version die 01078.00038.16025.39028. mehr... Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Scheint mir etwas kompliziert zu sein für die Leute die über 500 Euro ausgeben. Ich glaub die lesen hier nicht mit und mit "Tricks" ist auch nicht sehr schlau. Ewig am meckern. Ne, stimmt nicht.
 
@Kammy: Was ist kompliziert?
 
@HeadCrash: Wer mit einem 950 oder 950 XL am Windows Insider Programm teilnimmt, bekommt das neuste Update nicht angeboten. Abhilfe schafft es dann nur der Trick, kurzfristig wieder zurück in den "Production" genannten Bereich zu wechseln.

Steht doch im Text.

Ok, die 2.000 Leute die das Smartphone einfach nur so gekauft haben bleiben aussen vor.
 
@Kammy: Naja, das sind die Dinge, auf die man sich eben einlässt, wenn man an einem Quasi-Betaprogramm teilnimmt. Ist nicht schön, aber auch nicht wirklich kompliziert. Das Verlassen und wieder Eintreten in das Insider Programm lässt sich ja ganz einfach über die Windows Insider App erledigen.

Edit: Es sind sicher ein paar mehr als 2000 ;-)
 
@Kammy: naja, wer bewußt am Insiderprogramm teilnimmt mit seinem 500EUR Handy wird auch über sowas Bescheid wissen. Wer es "eben nur so" hat, dem kann es eh egal sein, der er bekommt im normalen Produktivbetrieb ja alle Updates.
 
@Kammy: Für jene, die es schaffen, sich am Insider Programm einzuschreiben, eine Insider Build zu installieren usw.... für den ist dieser Trick nichts mehr als ein Augenzucken und alles andere als Kompliziert. Da ist es komplizierter, sich die Schuhe zu zubinden!

Und wie schon gesagt... wer an einem Beta Programm teilnimmt, MUSS wissen, worauf er sich einlässt (und wenn nicht, dann hat er schlicht weg Pech gehabt).
 
Update lädt gerade runter, danke für die Info!
 
Kam vorhin beim hiesigen 950 mit T-MO DE Branding an, wurde erfolgreich installiert, danach noch ein weiterer Neustart und jetzt mal schauen, was sich verändert hat. :-)
 
Ich hab das Gefühl, dass Hello etwas schneller geworden ist.
 
@HeadCrash: Jap Windows Hello ist richtig schnell. Auch das knacken das immer aus dem lautsprecher kam is weg
 
Hat noch keiner mit dem Update telefoniert bzw. irgendjemand aus dem Bett geholt, um ihm vom neuen Update zu erzählen?
 
komischerweise findet whatsapp seit dem update keine kontakte mehr oO
 
@yasun5: Bei mir schon, App mal neu installiert?
 
Das mit den Kontakten war auch bei mir einmal das Problem, als ich mein 950 XL zurückgesetzt hatte. Das liegt jedoch am Outlook-Konto. Schau mal, ob irgendwelche Kontakte ein unrealistisches Geburtsdatum bzw. Geburtsjahr haben, oder irgendwelche Notizen, die du nicht erstellt hast. Einfach diese Sachen löschen und Whatsapp mal neu starten bzw Kontaktliste im Whatsapp aktualisieren.
 
Das aktuellste Windows 10 Build ist weiterhin Versionsnumer 10.0.10586.29. Bei meinem Lumina 950XL wird aber schon Build 10.0.10586.71 angezeigt.
 
@gplayeranti: mit 10.0.10586.29 ist wohl die offizielle gemeint.
 
@Greengoose: Bin mit meinem 950 XL aber nicht im Insider angemeldet.
 
@gplayeranti: Du betreibst dein Gerät im Insider-Programm, deshalb hast du den höheren Build.
 
@DON666: Bin mit meinem 950 XL aber nicht im Insider angemeldet.
 
@gplayeranti: Merkwürdig. die .71 gibt's nur für Insider. Ich habe ein Lumia 1520, (Insider), das hat es prompt bekommen, und ein 950 XL (Nicht-Insider), da gibt es das nicht...
 
@gplayeranti: Vermutlich vergessen dich abzumelden, gibt es nur für Insider.
 
hmmmm ...

" 950 XL am Windows Insider Programm teilnimmt, bekommt das neuste Update nicht angeboten."

eigenartig, ich bin mit meinem 950 XL DS im insider programm und habe heute das MICROSOFTMDG Update bekommen.
 
@Greengoose: Da das ja auch ein Firmware-Update ist, sollte das m. M. n. eh unabhängig vom Insiderprogramm sein, es bezieht sich ja auf die Hardware.
 
@DON666: ah ok, Danke. denke das ich da im bericht etwas falsch verstanden habe.
 
@Greengoose: Nee, das steht im Bericht schlicht falsch drin, ist nicht dein Fehler. ;)
 
@DON666: Ist allerdings auch erst seit kurzem so, für die vorherige Firmware musste man das Insiderprogramm noch verlassen.
 
Hatte mit continuum starke probleme mit der alten firmware. Habe es über das dock mit hdmi kabel und dvi adapter betrieben. Hatte immer abstürze. Außerdem ging bei mir die maus nich über das handydisplay. Seit dem firmwareupdate geht alles wunderbar.
 
"Die Verfügbarkeit dieser Aktualisierung kann sich je nach Region und Netzbetreiber unterscheiden."

What The f...?!
Ich dachte die Netzbetreiber seien ab Windows 10 aus dem Update-Prozess raus?!
 
@AhnungslosER: aus dem Windows Update Prozess ja, aber bei Geräte-Firmware sind die noch mit drin, zumindest wenns die Radio Firmware betrifft.
 
@der_ingo: Ich war mir nicht sicher, ob es geteilt ist, hatte es aber befürchtet. Na dann gute Nacht, effizienter Update-Prozess...
 
@AhnungslosER: Für die Firmware sind nunmal die Hersteller verantwortlich, daher hat MS diese ja auch vom OS abgekapselt. Beim PC wird dir ja auch nicht bei einem OS Upgrade direkt von MS ein neues BIOS geflasht.
 
"Die neue Firmware trägt die Kennung 01078.00038.16025.X, genauer gesagt in der höchsten neuen Version die 01078.00038.16025.39028"

Mein 950 XL hat die neue FW 01078.00038.16025.39030. Mein 950 die FW 01078.00038.16025.39028.

"Das aktuellste Windows 10 Build ist weiterhin Versionsnummer 10.0.10586.29."

Nach Neuaufsetzen des Systems letzten Montag hatte ich erst 10.0.10586.11. Unter Handyupdate bekam ich dann 10.0.10586.36. Nach Installation der Windows-Insider App bekam ich 10.0.10586.71. Gilt für beide Geräte.
 
@andy1954: dann bist du in der Insider Preview. Da gibs natürlich neuere OS Builds.
Firmware ist bei dir aber auf beiden Geräten die 00038 und nichts anderes hat WF ja gemeldet. Der letzte Ziffernblock in der Firmware Version bezieht sich auf das Gerätemodell.
 
@der_ingo: Build 10.0.10586.36 habe ich wie geschrieben nicht über Windows-Insider sondern über das normale Windows Update bezogen. Erst danach wurde die Windows-Insider App installiert und ich bekam die Preview 10.0.10586.71.
 
@andy1954: hm...spannend. ;-)
 
Ich habe ein Gerät von der Telekom und es scheint so als ob diese mir immer Apps drauf installiert!!!
Das finde ich echt Frech! Z.B. habe ich dauernd "Expedia", "Netflix" und "Sky Go" auf dem Handy obwohl ich es schon deinstalliert habe!
Die Apps können dann bestimmt auf meine Kontakte und Bilder und co zugreifen und ich habe da nix zugestimmt :-(
 
@wfhh: Das hat nicht unbedingt etwas mit der Telekom zu tun. Mein 950 und 950 XL sind ohne Branding. Auch da werden die genannten Apps ungefragt installiert. Ich hatte sie auch deinstalliert. Beim nächsten Besuch im Store wurden sie neu installiert. Solange man die Apps nicht benutzt, kann eigentlich nichts passieren.
 
@andy1954: Ernsthaft? Bei mir bleiben deinstallierte Apps auch deinstalliert, außer dann, wenn ich einen Gerätereset durchführe, dann sind erstmal die Standarddinger vom Provider (bei mir VF) wieder drauf, im normalen Betrieb passiert das aber nie.
 
@andy1954: Also bei mir ist Netflix usw. deinstalliert und da kommt auch nichts über den Store, vermutlich hatt der Store nur etwa zeitgleich ein aktualisierte App gefunden und war diese am downloaden so das sich das mit der deinstallation überschnitten hat.
 
Hat jemand mit einem 950 XL, der bei Vodafone ist, das FW-Update schon bekommen? Mir wird's nämlich bis jetzt nicht angeboten.

EDIT: Niemand? Komisch.
 
@DON666: Bis heute nichts bekommen via Vodafone auf dem Lumia 950 XL... Frechheit!
 
@Hirsch71: Nö, hier auch noch nix. Die Provider sollten endgültig raus aus der Nummer.
 
Stimmt aber wohl nicht so einfach da die Provider noch immer die Stärkste Vertriebs Plattform darstellen.
Wenn MS da sagt so nicht sagen die gegebenenfalls dann vertreiben wir die Geräte nicht mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte