Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10586.71 jetzt für Tester

Microsoft hat am Abend begonnen, eine neue Vorabversion von Windows 10 Mobile an die Tester aus dem "Fast"-Ring auszuliefern. Es handelt sich allerdings um ein kumulatives Update und somit nicht um eine vollkommen eigenständige neue Build. ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und trotzdem kann 10 weniger als 7 und 8. Wo sind die Hubs? Wischgesten aus dem IE? Lokale Dateisuche via Hardwarebutton (Lupe)? Zuletzt hinzugefügte Lieder und Offlinesuche in Groove?
 
@freakedenough: "Zuletzt hinzugefügte Lieder"
Einfach nach Hinzufügungsdatum sortieren?
 
@adrianghc: Yay. Und der Rest?
 
@freakedenough: Kann man in Groove nicht auch offline suchen? Hab's noch nie probiert. Ansonsten, nope.
 
@freakedenough: Grove hat eine Offline Suche.
 
@freakedenough: Wischgesten im IE sind absolut nervig - sehr gut, dass die entfernt worden sind!
Und keine der von dir genannten Optionen ist für mich notwendig. Ein mobiles System muss nunmal zwischen Übersichtlichkeit und allen möglichen Funktionen entscheiden.
 
@gettin: Windows phone wurde aber unter der Idee das System um dich herum zu bauen entwickelt.. Die ganzen Hubs waren echt genial.. social media integration in People hub, messaging, photo hub.. wirklich top!
 
@freakedenough: Die Wischgesten fände ich auch schön im Edge, Lokale Dateisuche geht doch im Datei-Explorer (Lupe) nur eben nicht Hardwaretaste da diese Cortana startet. Contana sucht Dateien zumindest in Onedrive. Sind aber auch jede Menge neue Funktionen hinzugekommen.
 
@PakebuschR: In Ländern wo's kein Cortana gibt, hat man die alte Suche. Nur in verstümmelt. Bei 8.1 durchsucht man noch lokal&online, bei 10 nur mehr online. Und wenn man eine so prominente Suchfunktion bei dne Handys einführt, dann bitte auch ordentlich...
 
@freakedenough: Man kann bei 10 auch lokal suchen über den Dateiexplorer.
Daher ist deine Aussage falsch.
 
@wori: Ja wozu gibt es dann aber die extra Suchtaste? Ist doch in dem Fall komplett Sinnlos. Und für einen Ottonormal-Nutzer nicht ersichtlich, das es dann im Explorer geht...
 
@L_M_A_O: Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich bin auch der Meinung, dass das Suchen in 8.1 besser gelöst war.
Aber Fakt ist nun mal, das man auch in 10 lokal suchen lassen kann und das Groove ein Offline Suche hat.
Drücken wir mal die Daumen oder füttern das Feedback, damit das zurückkommt.
 
@freakedenough: Da stimme ich dir zu. Das einzige was an WP10 wirklich gut ist, sind die UWP Apps, bei vielen anderen Dingen gibt es einfach nur Verschlimmbesserungen.
 
Mal sehen, was noch so für Kleinigkeiten gefixt wurden (hoffe auf nen Fix für die Outlook Livetile)
 
@Slurp: Was ist denn mit der?
 
@adrianghc: Nichts problematisches, sondern was leicht nerviges. Wenn ne E-Mail ankommt und dann gelesen wurde, resettet die Live Tile nicht, sondern es wird immernoch die Anzahl der "neuen" Mails angezeigt und der Vorschautext der letzten Mail.

Kurz gesagt: Kleinkram
 
@Slurp: Scheint aber ein echt merkwürdiger Bug zu sein. Ich hab zwei Postfächer und beide als Live Tile auf dem Startscreen. Am Anfang wurden noch beide sauber aktualisiert, seit dem vorletzten Update dann plötzlich eines der beiden nicht mehr. Wenn man das Tile entfernt und neu pinned, ist es wieder leer, füllt sich dann aber leider wieder mit neuen Mails. Schon komisch.
 
@HeadCrash: Bei mir verschwinden die Mails aus dem Tile, aber verzögert, mal ne Minute, mal ein halber Tag.
 
@HeadCrash: Ich hatte das Problem nur bei dem Tile für den Verlinkten-Posteingang, das Tile für das einzelne Mailkonto wird richtig aktualisiert.

Nach dem Update heute morgen scheinen erstmal beide wieder richtig zu gehen.
 
@thesunstar: Bei mir hat das Update leider nix gebracht. Es wird weiterhin nur ein Account ordentlich angezeigt.
 
@Slurp: das problem hat die gmx livetile auch unter 8.1.
 
YES. Und noch immer warten viele 950 Besitzer die keinen Bock darauf haben Insider zu werden auf ein Update....schon toll so ein 700€ Gerät das mehrere Male Pro Woche abstürzt oder in 12 Stunden (Bei Aktivierten Windows Hello, Glasscreen, Bluetooth und Datenverbindung) keinen Akku mehr hat...
 
@Edelasos: daher bin ich froh, dass ich es auf meinem 830 noch nicht habe^^
Ich will nen zuverlässiges Handy und keines dass mit Problemen glänzt.
 
@bLu3t0oth: Der gag ist dass es auf dem 830 super läuft (was man so hört). Auf meinem 820 läufts jedenfalls problemlos.
 
@bLu3t0oth: Und ich bin froh dass man 950XL nicht diese Probleme hat :)
 
@Edelasos: Keine Ahnung, wieso du so viele Minus erhälst. Meine Mom hatte zu Weihnachten auch das 950 bekommen. Da gab es auch kein Update bis Silvester - ob es inzwischen eines gab weiß ich nicht. Und wenn ich mal die alte Version mit der aktuellen Beta Version vergleiche hat sich spürbar sehr viel getan. Und bis sich MS dazu entscheidet mal ein Update rauszubringen, darf sich meine Mutter damit rumärgern. Aber auch bei mir stürzt das 930 mit der aktuellen Beta alle 2 Tage mal ab und startet neu :|
 
@PranKe01: Also wie jetzt? Du sagst es hat sich viel getan, aber es stürzt noch immer alle 2 Tage ab?!
 
@Edelasos: Erst nachdenken und dann schreiben. Akkulaufzeit, Performance, weniger(!) Abstürze...
 
@PranKe01: Davon hast du nichts geschrieben ;)
Aber solange es immer noch abstürzt ist das für mich keine Verbesserung...
 
@Edelasos: Es ist nicht schlechter geworden und es ist nicht gleich geblieben. Was ist es denn dann, wenn keine Verbesserung?
 
@PranKe01: Es ist nichts. Das schlimmste ist nämlich nach wie vor die dauernden abstürzte...Man fühlt sich da ein wenig wie bei Windows XP...Der Bluescreen kehrt in einer abgeänderten Version zurück.
 
@PranKe01: Sagmal wie sieht das mit der notification-led bei dem 930 aus? Die soll ja bei windows 10 einschaltbar sein
 
@snokman: Nicht, dass ich wüsste...
 
@PranKe01: Oh okay.... Magst du mal nachsehen? Wäre für mich ein Kaufkriterium. unter Einstellungen -> System-> notifications(Benachrichtigungen??) und Dann ganz unten kann man für die Apps einzeln einstellen wie du benachrichtig werden möchtest. Und dort soll man LED einstellen können ;)
Wäre echt lieb :)
 
@snokman: Habe nachgeschaut. Da gibts leider keine LED zur Auswahl :|
 
@PranKe01: Das ist schade :(
Aber dennoch danke für deine Mühe :)
 
So, gerade mein 930er aktualisiert und alles bestens. Möchte Win10 nicht mehr missen um ehrlich zu sein, das 8.1 sieht im Vergleich schon etwas angestaubt aus.
 
@dicks: Fand es aber konsequenter. Windows 10 Mobile ist noch mehr Baustelle als es Win 8.1 war Oo
 
Bitte noch die neue Firmware für Insider nachreichen..
 
@KinCH: In der Insider-App abmelden, neu starten, Nach Updates suchen, installieren, Gerät wieder als Insider anmelden, fertig. Hat bei mir bestens beim 950 DS funktioniert :)
 
@Stratus-fan: Wie verhält es sich eigentlich, wenn du eine Insiderbuild installierst und danach aus dem Insiderprogramm austrittst? Erhältst du dann wieder "normale" Builds oder musst du das Gerät zuerst zurücksetzen?
 
@Edelasos: Na da es beim Firmware-Update auch so geklappt hat, scheint dann einfach beim normalen Update-Server nach neueren Versionen gesucht zu werden. Sprich sobald ein öffentliches Update "über" 10586.71 kommt, wird das installiert.
 
@Edelasos: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Bin vor ca. zwei Monaten mit meinem 925 nach Anleitung mit der App aus dem Insider Programm raus - ratet mal, wer auch heute wieder eine neue Preview auf dem Handy hatte :D

Da es in der App mittlerweile aber einen neuen Button zum abmelden gibt gehe ich mal davon aus, dass der Fehler behoben wurde.
 
@Stratus-fan: Vielen Dank! Das hat wirklich funktioniert. Insider abmelden, Neustart, Update da! Cool..
 
Windows 10 läuft auf meinem Lumia 830 genauso schnell wie zuvor Win 8.1 und sieht dabei nochmal schicker aus. Allerdings sind Apps manchmal abgestürzt, was von Version zu Version besser wurde. Mal sehen, wie es mit der aktuellen 10586.71 ist.
 
Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass das Telefon nicht mehr läutet wenn jemand anruft? Und das der Wecker auch Probleme macht. Oder hat wer ne Lösung? Hab ein L830.
 
Wollte heute schon einige Bilder per WhatsApp verschicken und wurde von einer total unnötigen Änderung überrascht...
Wem ging es genau so? :D
 
Ich hätte es sein lassen sollen. Update hängt seit heute früh bei 15% Fehlercode nach neustadt 0x80224001e neuer updateversuch bleibt wieder bei 15% spitze ? Lumia 640DS
 
Nach dem Update sehe ich nur noch ein ":("
 
Ich habe auch einen Bug gefunden. Hatte ich bei der vorherigen Insider nicht. Bei mir spinnt das Musikhören rum. Wenn ich Display aus habe,und ein Lied zu Ende ist, geht's erst mit dem nächsten Lied weiter wenn ich mein Handy mit einmal kurz Powerknopf drücken aufwecke weiter zum nächsten Lied. Habe ich mit dem Player Loco und auch Core Player (Lumia 630 noch) Hat das noch wer ? bzw. gibts da eine Lösung für ? Desweiteren Updaten sich meine 4 Apps wie Sensor, Equalizer und Co immernoch nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles