Ruhe statt Krawall: Sony hat jetzt seinen Weg zum Glück gefunden

Die Playstation 4 dominiert den Konsolenmarkt, was sich in Sonys Bilanzen in Form von sprudelnden Einnahmen widerspiegelt. Obwohl das Unternehmen weiterhin massive Probleme im Smartphone-Geschäft hat, sorgte das Gerät letztlich für einen satten ... mehr... Sony, Logo, Silber Bildquelle: Sony Sony, Logo, Silber Sony, Logo, Silber Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sony sollten den Ballast abwerfen und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und nur noch Playstations herstellen.

Hrhr
 
@exxo: Wär schade. Ich finde die Xperia-Reihe schick
 
@exxo: und Microsoft die xbox einstampfen und alles ander bis auf die cloud
 
@exxo: dann können die Playstation gleich mit einstampfen weil das ist garantiert nicht Sonys kerngeschäft
 
Die Handy Strategie von Sony sollte sich ms auch zu Herzen nehmen
 
Falls Aktionäre hier unterwegs sind,die Sony Aktie ging um unfassbare 17% rauf heute.
 
@Ultraviolet: Falls aktionäre hier unterwegs sind: Die wissen Bescheid.
 
Sony wird mir in letzter Zeit auch wieder sympathischer, die Kameras (vor allen Sensoren) sind klasse genauso wie ihre Fernseher. Weiter so Sony!!
Das einzigste was ich an Sony zu meckern habe ist das PSN.
 
Aber bei Konsolen verdient ja Sony laut Sony nicht viel.. .. Im Händybereich siehts schlecht aus... Im Tv Bereich auch.. Bin im Kundendienst und sehe selten Sony Fernsehr ...
 
@gucki51: http://www.dualshockers.com/2016/01/29/8-4-million-ps4-units-shipped-in-last-quarter-sony-posts-strong-results/
 
@gucki51: Nein, der Großteil des Gewinns ist dem Finanz-, bzw. dem Lebensversicherungsbereich des Unternehmens zu verdanken der einen Konstanten Profit leistet, aber trotzdem machen sie Gewinn in allen Bereichen ausser dem der Kamerasensoren und Batterien(für Smartphones halt, die keiner mehr so oft kaufen will). Sony ist nicht nur Smartphones, TV und PS4, was die meisten kennen, sondern auch Music und TV Production & Publishing und deren eigenen Kameras. Ebenfalls verkauft sich die PS4 gut, im Vergleich zum Konkurrenten von Microsoft der Xbox One.
 
was hier gänzlich in diesem Bericht vergessen geht, ist die Tatsache, dass Sony sehr im Foto-Markt erstarkt ist. nicht nur bei den Sony Alpha Kameras, sondern weil Sie eine der führenden APS-C Chipmanufakturen sind. Canon, Nikon, Panasonic, Samsung, Apple.... alle kaufen die Chips bei Sony. Und bei Japan-Display, der grösste Fertiger von LCD-Displays, ist Sony auch mit dabei.
 
Das Foto auf dem MS Handy sieht aber besser aus als das auf dem Sony.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!