Experiment: Mobilfunk-Shop ersetzt Personal durch Roboter

Der japanische Konzern Softbank wird ein Experiment wagen, das schon längst prophezeit wurde und bei Erfolg schwerwiegende Folgen haben kann: Erst einmal für eine Woche soll das gesamte Personal in einer Mobilfunk-Filiale durch Roboter ersetzt ... mehr... Roboter, Robotik, Pepper Bildquelle: Aldebaran Robotics Roboter, Robotik, Pepper Roboter, Robotik, Pepper Aldebaran Robotics

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, mir ist eine hübsche Verkäuferin lieber als ein Blecheimer der seine Antworten aus der Cloud bezieht ^^
 
@Chris.Pontius: Zeig mir eine hübsche Mobilfunkverkäuferin.
 
@Biller: Komm nach Bamberg,... da ist im T-Shop eine Hübsche (ich schätz mal) 25 Jährige, die ist sogar Kompetent und weiß von was Sie spricht.

Ich hab auch geschluckt als ich die gesehen hab. Hätt mir sogar fast was andrehen lassen. :P
 
@baeri: Interessant wirds doch erst, wenn sie das macht nachdem sie dich gesehen hat ;D
 
Wird bei dem eingesetzten Personal kaum einen Unterschied machen, ganz im Gegenteil, sicher wird man von diesem Roboter besser beraten werden.
 
@hhgs: Ich denke auch. Die Beratung in solchen Läden ist nie objektiv. Die wollen dir meist immer das Handy verkaufen, was sie selber haben. Ein Roboter kann deine Wünsche wenigstens berücksichtigen und ein passendes Handy finden.
 
@hhgs: Wer nicht mit der Zeit geht, geht. Die koennten im Med... Mar... und Sat... ruhig auch Roboter einsetzten. Wenn das Personal nicht vor den Kunden flieht, kann es nur selten wirklich beraten und ist oftmals kaum in der Lage ueber den Tellerrand des eigenen Sortiments hinaus zu sehen.
 
Kann man nur hoffen, dass der Versuch gewaltig scheitert.
 
Ich hoffe es wird dann leichter über die monatlichen kosten mit dem robotwr zu feilschen :D am liebsten wäre mir sowas ala bug für lau ;-)
 
Das kam früher als erwartet. Also doch nur noch 15, 20 Jahre, bis man sich von dem Wunsch zur "Vollbeschäftigung" endgültig verabschiedet?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check