Windows 10 Mobile: Synchronisations-Bug frisst Datenvolumen

Microsoft untersucht derzeit einen Problem in Windows 10 Mobile, das zu einem unerwünscht hohen Datenverkehr in mobilen Netzen führen kann und somit das ohnehin beschränkte Inklusivvolumen vieler Mobilfunknutzer unnötig "auffressen" kann. ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Diabolischer Plan Microsofts enthüllt - Die Wahrheit über das geheime Abkommen mit den Mobilfunkanbietern" jetzt in der Bild-Sonderausgabe "Wolf oder Schäfer"!
 
Bin auch betroffen. Aber erst seit der letzten insider preview. 800mb in zwei Tagen. Klasse, weiter so. Hinzu kommt dass ein bereits gelöschter Wecker weiter täglich um halb sieben fleissig klingelt. Riecht nach Hard Reset. Vielleicht auch erst mal Rückkehr zu 8.1. Mal sehen.
 
@OliverF: Kann weder das eine, noch das andere Bestätigen auf meinem Lumia 550.
 
@OliverF: insider preview.... wieso regst du dich über bugs auf? wenn der wecker klingelt dann melde es doch microsoft dafür sind doch die insider preview da.
 
@OliverF: Bei mir eher das Gegenteil. Da wollte ich gestern beim Wecker auf "Erneut erinnern" drücken, drückte aber in meinem Versuch das Handy neben dem Bett zu ertasten irgendwo neben dem Dialogfeld - wodurch der Wecker sogleich vom Bildschirm verschwand und sich in das benachrichtigungscenter zurückzog.
Dort hat man zum Glück weiter die Optionen "Erneut erinnern" und "Ignorieren". Also tippte ich auf erstere in der Annahme dass er in 10 Minuten erneut läutet wie jeden Tag.

Fehlanzeige. Ich hab fast 40 Minuten verschlafen und kam zu spät in die Arbeit. Echt unbegreifbar wie Microsoft es nicht zustande bringt ein so banales feature wie Handywecker richtig umzusetzen.
 
Hab das Problem auch... hoffe das wird bald gelöst.
 
Ein ähnliches Problem unbekannter Ursache gibt es auch bei Android relativ oft. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht kalrer klassifiziert werden kann als "System" oder "OS" - "Sychronisationsdienst" o.ä. wäre zumindest etwas aussagekräftiger
 
Werde auf jeden Fall auf meinem Lumia 930 noch lange bei 8.1 bleiben, auch nach Freigabe von 10. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen...
 
@janilis: WP 8.x hatte in der Preview auch Bugs.
 
Ich bin auf der Built ubd kann von dem Problem nicht berichten. Auch abstürze oder sonstiges hatte ich bisher keine. Hab ein Lumia 640 XL DS
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum