Meegopad T05 Pro, T09 & T10: Neue Sticks & Mini-PCs mit Windows 10

Der chinesische Hersteller MeegoPad wurde als einer der ersten Hersteller von HDMI-Sticks mit Intel-CPU und vollwertigem Windows 10 bekannt. Jetzt hat das Unternehmen zwei neue Kleinst-Rechner in Arbeit, die als kleine Desktop- oder ... mehr... mini-pc, Set-Top-Box, MeegoPad, MeegoPad T09 Bildquelle: MeegoPad mini-pc, Set-Top-Box, MeegoPad, MeegoPad T09 mini-pc, Set-Top-Box, MeegoPad, MeegoPad T09 MeegoPad

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dem einen oder anderen wird jetzt vielleicht die Abendbrot-Stulle vor Lachen im Halse stecken bleiben: Ich nutze schon eine ganze Weile eine Android-Box als MultiMedia-Set-Top-Box und bin damit relativ unzufrieden. Trotz der "beeindruckenden" Hardware (hab die Beelink R89, die erste mit dem damals noch neuen RK3288) mangelt es dem guten Stück an genau 2 essentiellen Eigenschaften: Stabilität und Performance. Wenn ich mir die Specs hier so durchlese, wird das Teil, vor allem bei dem Preis, demnächst wohl abgelöst werden. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der mit den Android-Boxen noch nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht hat...
 
@xploit: Das liegt nicht an der Hardware, das liegt an Android.
 
@Alexmitter: Falsch, das liegt am schlechten Support von RK.
 
@Extreme-Burners: würde die Schuld eher auf die Reseller / OEM (in diesem Fall Beelink) schieben, die es sich zu einfach machen: Ein bisschen Hardware zusammenlöten und Android rauf, anstatt sich mal Gedanken über eine "integrierte" Lösung zu machen.
 
@xploit:

Ganz so einfach ist es nicht.
Ich hab selbst einen RK3288 Player und das SDK / Framework von RK sind einfach.....nennen wir es mal Bescheiden.

Aber Hauptsache jedes Jahr einen neuen SoC raushauen.
 
@Extreme-Burners: ok, so tief steck ich in der Materie dann doch nicht drin. Sieht so also, als fehlt bei den Jungs noch ein wenig der Wille zum "ganzheitlichen Produktmanagement" ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intel Compute Stick mit Windows

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70