Das Tor Projekt sammelt über $200.000 per Crowdfunding ein

Über 5.000 Personen haben sich an der ersten Crowdfunding-Kampagne des Tor Projekts beteiligt. Im November hatten die Initiatoren des Tor Projekts eine Kampagne gestartet, um sich unabhängiger von der staatliche Unterstützung zu machen, die sie ... mehr... Sicherheitslücke, Fehler, Bug, Tor, Anonymisierung Bildquelle: Tor Sicherheitslücke, Fehler, Bug, Tor, Anonymisierung Sicherheitslücke, Fehler, Bug, Tor, Anonymisierung Tor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann wer kurz zusammenfassen wieso gerade die US Regierung ein Anonymisiertes Netzwerk unterstützt? vor allem etwas, wo sich die abgründe der mensxhheit im vollem Umfang auftuen?

man könnte ja jetzt denken, damit sie selbst darin überwachen können, aber so einfach denke ich ist es nicht.
 
@Stylos: Vermutlich weil sie es schon ueberwachen koennen und nicht wollen dass ein anderer verschluesselter Dienst sich auftut
 
@Stylos: Naja, die ganze Tor Idee kommt von der US Navy. Warum die das bis heute unterstützen ist eigentlich relativ einfach. Ein Anonymisierungs-Netzwerk ist nur so gut wie die durchmischung seiner Userbase. Wenn die US-Regierung ihr eigenes Netz bauen würde und dann nur US-Beamte dieses Netz nutzen wäre es ja nicht sehr anonym da man immer wüsste welche Organisation es gerade verwendet. Der Vorteil bei Tor ist das es jeder verwendet. Journalisten, Privatleute, Militärs, Firmen, ... . Daher kann man nicht einfach sagen Tor = Gruppe X. Das ist einfach eine Durchmischtheit der Userbase die man nicht/schwer kaufen kann. So erklärt es immer Roger Dingledine.
 
@Stylos: Ich würde sagen purer Eigennutz, denn was Kriminelle freut schadet Staatsapparaten wie NSA,CIA und FBI sicher nicht auch die haben so einiges zu verbergen ;-)
 
@Stylos: Warum unterstützen Regierungen Banken? Da tun sich auch die Abgründe der Menschheit auf. Warum unterstützen Bürger Parteien? Ebenfalls Abgründe der Menschheit... ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen