Spielerisches Lernen: Minecraft soll nun auch die Schulen erobern

Der Redmonder Konzern hat vor einer Weile den Klötze-Hit Minecraft übernommen und dafür 2,5 Milliarden Dollar bezahlt. Und das Geld war aller Wahrscheinlichkeit nach auch jeden Cent wert, da man immer neue Anwendungsgebiete dafür findet. ... mehr... Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Bildquelle: Microsoft Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn das tatsächlich was bringt, why not? :-)
 
Sie können ja dann Basic programmieren lernen. https://youtu.be/t4e7PjRygt0
 
werds nie verstehen
 
@Bergilein: naja, lieber das, als so wie sie an der Schule meiner Tochter machen und dort Applebasic programmieren
 
Wenn ich mir unsere Schulrechner so angucke... Was wirklich wichtig ist an IT-Bildung, bekommt jeder Schulrechner hin. Minecraft wird garantiert nicht dazu zählen. Es ist ganz nett, was man da alles machen kann, aber für Schulen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!