Android-Apps lassen sich bald direkt per Google-Suche installieren

Google ist Suchmaschinenriese und Play Store-Betreiber zugleich und beides kann man in diesem Fall auch in einem Atemzug nennen. Denn derzeit bereitet Google einen Weg vor, wie man nach einer Anwendung suchen kann und diese ohne das Öffnen ... mehr... Android, App Store, Google Play Store, Google Play, Play Store Werbung Bildquelle: Google Play Android, App Store, Google Play Store, Google Play, Play Store Werbung Android, App Store, Google Play Store, Google Play, Play Store Werbung Google Play

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
OJE ! wie war das nochmal? Das handy kann selbst im nicht hörbaren Bereich akustisch bedient werden (gab es mal eine news hier) und dann per google suche apps installieren? Ein Schelm wer böses denkt.
 
@xerex.exe: Das erste was du nennst ist ein Testlauf von Google für die Datenübertragung zB für Visitenkarten. Die Apps die man hier installieren kann sind aus dem Playstore, man kann auch vom PC die Apps direkt aufs Handy pushen, von daher ist das überhaupt nichts "neues" sondern einfach nur ein kleines Feature der Google-Suche.
 
@xerex.exe: Im Gastmodus des Chromecasts werden über nicht hörbare Signale Smartphone und Chromecast verbunden. Aber dass mir jemand via akustischen Signal Apps auf mein Handy installieren kann, ist einfach mal nur aus den Fingern gesogen. :P
 
@blume666: Hast du dazu einen Link? Dann müsste der CC ja ein Micro eingebaut haben?!
 
@MrKlein: http://goo.gl/x5OZq0
 
@MrKlein: Das hast du falsch verstanden.

Laut Google soll der Chromecast über die TV Lautsprecher unhörbare audiosignale an das Smartphone Micro senden, damit der Gastzugang ohne WLAN aktiviert werden kann. Habs aber noch nie ausprobiert, da ich den Gast Modus nicht brauche. Daher weiß ich nicht obs wirklich so abläuft.
 
Sollen einfach die APKs zum Download anbieten und fertig. Dann kann man die in einer Büro Umgebung auch vernümftig verteilen.
 
Noch mehr Spam und Malware.... :-/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!