Neuer Stift? Microsoft patentiert Surface Stylus mit Akku & Laderingen

Microsoft hat sich vor einigen Tagen ein Patent auf einen neuen Stylus für die Verwendung in Verbindung mit seinen Tablets der Surface-Reihe gesichert, der drahtlos aufgeladen werden kann und dementsprechend über einen eingebauten Akku verfügt. ... mehr... Stylus, Stift, Surface Pen, Microsoft Patent Bildquelle: USPTO Stylus, Stift, Surface Pen, Microsoft Patent Stylus, Stift, Surface Pen, Microsoft Patent USPTO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mega nice! Wenn der nächste Stift auch noch den Neigungswinkel erkennt, ist das Ding perfekt.
 
"drahtlos aufladen" und "Kontake am Gehäuse" widerspricht sich ein wenig oder? Ich hatte mir das so vorgestellt wie das drahtlose Aufladen der Lumias per Ladeplatte.
 
@scar1: Wohl dann eher "kabellos" als "drahtlos".
 
Hm, hatte sich MS nicht eigentlich bewusst gegen einen Akku im Surface Pen entschieden?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!