Windows 10 Mobile: Acer Jade Primo jetzt für 569/599 Euro bestellbar

Der taiwanische Computerkonzern Acer kehrt mit dem Start des Acer Liquid Jade Primo S58 in den Markt für Windows-Smartphones zurück. Jetzt können deutsche Kunden das neue High-End-Gerät mit 5,5-Zoll-Display und Windows 10 Mobile bereits vorbestellen und ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Acer Jade Primo, Acer Liquid Jade Primo, Acer S58 Bildquelle: Acer Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Acer Jade Primo, Acer Liquid Jade Primo, Acer S58 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Acer Jade Primo, Acer Liquid Jade Primo, Acer S58 Acer

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wer soll das für diesen Preis kaufen? Wer ist hier die Zielgruppe?
 
@hhgs: Zudem schaut es nicht einmal sehr schick oder so aus, als Prestige also auch ungeeignet.
 
@Feii: Ich finds es ganz ansprechend und eine Gute Alternative zum Lumia 950 und hier bekommt man zum gleich Preis gleich ein Dock mit dazu um Continuum nutzen zu können.
 
@hhgs: Der Preis sollte nicht das Problem sein wenn man sieht wie z.B. die S5/6 von Samsung usw. weggehen (Vertrag) bekommt man hier doch schon mehr geboten mit Continuum+Dock und einen spitzen OS.
 
569€ für einen mittelprächtigen Snapdragon 808 ist mutig.
 
@ger_brian: halte ich für die bessere Wahl als den 810er hitzkopf
 
@0711: Naja, beide sind nicht wirklich der Hit. Auch der 808 throttelt und hat von Haus aus eine nicht wirklich überragende CPU und eine noch enttäuschendere GPU-Performance. Das finde ich für diesen hohen Preis nicht tragbar.
 
@ger_brian: Weiss zwar nicht was du daran auszusetzen hast aber es kommt ja auch nicht nur auf die CPU an, mit Continuum ergibt sich ein neuer/größerer nutzen für das Smartphone und ist sicher für viele ein sehr interessantes Feature.
 
@PakebuschR: Das ist richtig, trotzdem kann man für den Preis mMn bessere Hardware erwarten, vor allem da die nächste Generation (820) kurz vor der Einführung steht. Ich verstehe auch die Minus nicht, es ist klar und deutlich nachzulesen, dass die aktuelle SoC Generation von Qualcomm nicht das gelbe vom Ei ist, weder bei der Performance, noch beim Thema throttling und Wärmeentwicklung.
 
@ger_brian: So ein Smartphone baut man auch nicht von heut auf morgen und aktuell gibt es den 820 wie du selbst anmerkst eben noch nicht.
 
@PakebuschR: die ersten Geräte mit 820 sind in China aber schon vorgestellt, es wäre für acer also durchaus nicht unmöglich gewesen, das auch zu tun. Aber diese Diskussion ist sinnlos, du findest es super, ich nicht.
 
@ger_brian: Was ist den an der Performance auszusetzen? Es ist immerhin WP und nicht Android.Der 810 ist keine Alternative wegen der Hitzeentwicklung und ohne extra passende Kühlung. Ob der 820 die Sache besser macht ist auch noch fraglich.
"nicht wirklich überragende CPU und eine noch enttäuschendere GPU-Performance"
Willst du den mit einem Smartphone Spielen oder wozu brauchst du eine Monster iGPU?
 
@L_M_A_O: Unter anderem Spielen ich und viele andere auf ihrem Smartphone? Falls es an dir vorbeigegangen ist, der Markt hierfür ist gigantisch. Und bei einem High-End Gerät für diesen Preis erwarte ich einfach, dass das problemlos drin ist.
Der 820 ist zumindest in einem deutlich sparsameren Herstellungsverfahren gefertigt während der 808 und 810 eine deutlich ältere Fertigungstechnik nutzen. Selbst wenn QC nichts an der Architektur verbessern sollte wird der 820 diesbezüglich besser als seine Vorgänger.

Der 808 throttelt übrigens ähnlich wie der 810.

http://images.anandtech.com/doci/9742/yryrsanhai_575px.PNG

Hier am Beispiel des Nexus 5X von anandtech getestet.
 
@ger_brian: Ja auf dem 808 kann man Spiele vergessen und Spiele sind auch der einzige Grund sich ein Smartphone mit Continuum zu beschaffen^^
 
@PakebuschR: Nein, aber der 808 ist dem Preis einfach nicht angemessen. Schön, dass es dir gefällt, ich habe eben eine andere Meinung. Und man kauft sich ein Smartphone ja wohl nicht nur für Continuum, was im Moment noch mehr Gimmick als wirklich produktiv nutzbares Tool ist und sich wahrsch erst in der nächsten bis übernächsten Gerätegeneration voll entfalten kann.
 
@ger_brian: Als ob der SoC den Preis wirklich ausmacht ... zwischen dem 808 und 810 liegen um die $10, wenn überhaupt. Und hier immer vom 820er zu labern hilft auch nicht, da es das Teil einfach noch nicht gibt.

Vielleicht ist ja die PS Vita das passende Mobilgerät für Dich.
 
@DerGoblin2k: dann geb du dich doch mit mittelmäßiger Hardware für Premium Preise zufrieden, ich finde es weiterhin unpassend.
 
Also im Vergleich zum 950 sehe ich hier nur die Frontkamera als Verkaufsargument Oo Wird meiner Meinung nach ein Ladenhüter für den Preis...
 
@PranKe01: Optisch scheint es ansprechender und der Preis ist mit Dock auch OK im Vergleich zum L950 wo das Dock nochmal extra kostet.
 
Irgendwie kommen nur Highend und Lowend. Wo ist die Mittelklasse? Wenns geht auch noch <= 4,7". Dann wird das sofort vorbestellt, möchte mein L820 doch irgendwann mal in Rente schicken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum