Microsoft-Mitarbeiter erhalten Upgrade Advisor App für Windows 10 Mobile

Microsoft bereitet sich langsam aber sicher auf das bevorstehende Rollout von Windows 10 Mobile vor. Jetzt ist eine neue App für Windows Phone 8.1 aufgetaucht, die Smartphone-Besitzern bei der Klärung helfen soll, ob ihr Windows Phone das Windows ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: WinBeta Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 WinBeta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Wir arbeiten intensiv daran, Windows 10 für weitere Lumia Smartphones zur Verfügung zu stellen, deshalb hier schon einmal eine Liste der Lumia Smartphones, die bei Erscheinen ein kostenloses Upgrade erhalten: Lumia 435, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 635, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 735, Lumia 830 und Lumia 930. Die Funktionen können je nach Gerät variieren. 8 GByte interner Speicher erforderlich."

https://www.microsoft.com/de-de/mobile/windows10/#
 
@Klaus-Bärbel: Finde es auch doof, dass das 1520 nicht dabei ist. War das beste Gerät mit WP. Zumal darauf ja w10 m das erst mal überhaupt präsentiert wurde....

Naja, habe es eh zugunsten eines LG G3 verhökert.
 
@notepad.exe: wenn du zu Android wechselst, scheint dich ja nicht wirklich zu jucken ^^
Ein Glück ist hier die Updatepolitik so gut :P /Spaß beiseite... <- ist sie nämlich nicht!

Ich schon vor Längererzeit mal geschrieben, letztlich kann sich jeder DEM ES INTERESSIERT ganz einfach über die Insider W10M auf sein Lumia machen... alle ANDEREN (meist Leute die das nicht mal wissen oder bei denen lediglich WhatsApp, Telefonie und so wichtig ist) sind auch mit 8.1 zufrieden.
 
@baeri: Die Insider bekommen dann allerdings Beta-Firmwares ;) Es gibt auch durchaus User, die das nicht wollen.
 
@ger_brian: die Insider bekommen erstmal genau das was auch beim Release geboten wird... wenn du also jetzt im Februar auf dein Lumia 640 die Build 10.0.10586.63 bekommst oder wegen mir .95 dann bekommst du (zumindest über SlowRing) genau die selbe auch auf deinen 1520!

Der Unterschied ist, dass die Software den Zertifizierungsprozess auf dem 1520 noch nicht durchlaufen hat.
=> Du hast insofern Recht wenn man sagt, "es kann schon sein, dass es auf dem 1520 schlechter läuft als auf dem 640"... aber meine Erfahrung zeigt, dass es auf fast allen Lumias die ich besitze, sehr gut läuft... (ich habe bzw. verwalte: L820, L925, L640, L930, L950DS und ein L920 ist auch in meiner Reichweite).
=> zugegeben, im Leistungs-Stabilitätsindex ist das L640 vorne dran, dann kommt das L950DS...
 
@baeri: Deiner Liste füge ich noch hinzu: L830, L640XL
 
@baeri: Mein LG G3 habe ich mit Android 4.4 bekommen, Android 6 wird gerade ausgerollt :(
 
@notepad.exe: Du hast es verkauft weil?:D
 
@L_M_A_O: Viele Apps im Windows Store nicht gepflegt werden
 
@notepad.exe: Ist ja nicht so das es kein Win10M bekommt, mit der nächsten Upgrade-Welle dann eben.
 
@PakebuschR: Dont feed the troll... weil das OS Upgrade nicht schnell genug kommt von WP/W10m auf Android zu wechseln, ist wie in die Sahara zu ziehen, weil die Sommer hier zu heiß sind.
 
Hauptsache der Kram installiert sich nicht heimlich über Nacht. Heute noch ein stabiles Smartphone, morgen schon ne wackelige Hosentaschenheizung. Gleich mal in den Update-Einstellungen alles deaktivieren, was danach aussieht... >:]
 
@ElGonzales: Ich weiß ja nicht, was für ein Lumia du hast, aber mein 640 läuft mit Win10m genauso stabil und in vielen Fällen auch deutlich besser als mit Win 8.1 phone. Also, es lief auch mit 8.1 sehr stabil, aber viele Funktionen und dergleichen sind dort doch etwas arg versteckt oder umständlich zu erreichen. Vom fehlenden Dateimanager (ja, kann man nachinstallieren, der von MS für 8.1 ist aber äußerst rudimentär) ganz zu schweigen. Und auch wenn Groove längst nicht mit iTunes konkurrieren kann (in Sachen Bedienerfreundlichkeit, von den vielen Unzulänglichkeiten in der Musikdatenbank ganz zu schweigen), ist es doch immer noch ein gewaltiger Fortschritt zu "Musik" von 8.1.
 
Also die Informationspolitik seitens Microsoft gefällt mir ja mal überhaupt nicht. Klar sind falsche oder geänderte Aussagen nicht schön aber wenn man sich alles zusammenreimen muss, dann finde ich das noch schlechter.

Im Moment weis ich nichtmal ob ich das Offizielle OTA Upgrade auf Windows 10 für mein Lumia 1020 überhaupt erhalte aber in 2 Tagen fängt der Rollout (wahrscheinlich) schon an. Ich weis nicht wer bei Microsoft für die Informationen die raus getragen werden verantwortlich ist ich weis nur das er seinen Job schlecht macht.
 
@MOSkorpion: Alle Smartphones die 8.1 bekommen haben. 8 GByte interner Speicher erforderlich
 
@Alexmitter: gibt's auch ein link der das bestätigt? Das meint er nämlich mit offizieller Aussage. Im Microsoft forum oder auf sozialen Kanälen wie es eben üblich ist heutzutage
 
@RubyDaCherry: Was interessiert es dich?
 
@DON666: Mich nicht, aber viele andere. Anscheinend gibt es ja keinen und somit auch keine offizielle Aussage dazu.
 
@MOSkorpion: nicht nur Liste anschauen, sondern auch den Text darunter lesen. Wo "nein" steht ist nur noch kein Upgrade bestätigt worden, später kann es immer noch kommen.

http://www.netzwelt.de/news/151129-windows-10-lumia-smartphones-erhalten-update.html

@Axelmitter: 1GB RAM wird für die erste Welle vorausgesetzt.
 
@otzepo: 1. Ging es nicht um die von dir verlinkte Seite. Und 2. Ist "Möglicherweise" keine Konkrete und schon garkeine offizielle Aussage.
 
@MOSkorpion: 1. Korrekt, MS hat keine eigene Seite auf der Upgrades versprochen werden. Dennoch hat sich MS bei einigen Magazinen geäußert. 2. Im Juli hatte MS im Neowin-Interview Infos ausgespuckt, da war das 1020 für die erste Welle nicht genannt. Netzwelt schreibt im verlinkten Artikel, dass die diese Liste weiter pflegen sobald neue Informationen bekannt sind.
Ich habe nie behauptet MS hätte eine gute Informationspolitik, sondern wollte einfach mit der mir bekannten Liste helfen die Unklarheiten zu beseitigen. Nach aktuellem Stand der Dinge bekommst du dieses Upgrade also noch nicht mit der ersten Welle. (Sollten die Informationen korrekt und auf dem neusten Stand sein.)
 
@otzepo: Mit 2GB-RAM sollte das 1020 doch dann eigentlich auch dabei sein?
 
@teddy4you: http://www.neowin.net/news/microsoft-confirms-that-these-ten-lumias-will-be-first-to-get-windows-10-mobile

und auf deutsch
http://www.zdnet.de/88242426/lumia-microsoft-veroeffentlicht-geraeteliste-fuer-windows-10-update/

Von 1020 hat die Telekom-Version wohl nicht mal Update 1 für 8.1 bekommen, das Gerät wird stiefmütterlich behandelt, zu alt oder zu wenige verkauft vielleicht, keine Ahnung. MS hat für das Lumia 1020 auf jeden Fall noch kein Upgrade auf 10 angekündigt.
http://www.neowin.net/news/t-mobile-germany-says-it-has-no-plans-to-update-lumia-925-and-1020-to-denim
 
@teddy4you: Ist es auch, nur halt in der zweiten Welle der Verteilung erst dabei.
 
@MOSkorpion:
Alles was die Preview offiziell bekommt wird wohl auch die "Final" bekommen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-supported-phones

ansonsten alles nur Gerüchte, wird MS dann schon bekannt geben wenn es losgeht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum