Windows 10 Mobile: Laut französischem Carrier geht es bald los

Eigentlich sollte Windows 10 Mobile schon längst verfügbar sein, auch wenn Microsoft wohl aus gutem Grund nie selbst einen Termin genannt hat. Zunächst hieß es (inoffiziell) Herbst, dann war immer wieder von Dezember die Rede. mehr... Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Bildquelle: Microsoft Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich das allerallerallerletzte Windows-Phone/Mobile-Update, bei dem die Carrier mitreden können und das OS selbst großartig anpassen und testen dürfen.
 
@sibbl: So soll/te es sein.
 
Mir wurde heute von einem T-Mobile Mitarbeiter gesagt, dass der Rollout auf jeden Fall noch im Januar über die Bühne gebracht werden soll.
 
Wie sieht es denn bei nicht gebrandeten Geräten aus? Müssten die nicht theoretisch am schnellsten versorgt werden?
 
@FuzzyLogic: Jupp. Da kommt es direkt von MS. Ansonsten insider werden. Bin da aktuell und find es gut
 
@FuzzyLogic: Theoretisch, genau. War zumindest bei Nokia oft leider nicht der Fall.
 
@FuzzyLogic: Beim Denim Update für WP8.1 haben die Vodafone Modelle das Update vor den 'freien' erhalten. Verstanden habe ich das nicht, aber so war das.
 
@Morku90: Ich kann mir das durchaus erklären (siehe re:4)...
 
@FuzzyLogic: Erfahrungsgemäß ist das Gegenteil der Fall. Da bei gebrandeten Geräten davon ausgegangen wird, dass das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur in dem jeweiligen Netz genutzt wird, wird das Update nach erfolgreichem Test durch diesen einen Netzbetreiber gleich für dessen Geräte ausgerollt.
Bei ungebrandeten Geräten ist jedoch überhaupt nichts darüber bekannt, in welchem Netz das Gerät genutzt wird, daher hat MS/Nokia wohl um auf Nummer sicher zu gehen die letzten Male abgewartet, bis alle Netzbetreiber ihr ok gegeben haben. In dem Fall erscheint das Update für die nicht gebrandeten Geräte zusammen mit dem letzten gebrandeten.
 
@mh0001: Das würde es erklären, wäre aber echt scheiße.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum