Snoop Dogg ärgert sich über Xbox Live: "Bill Gates, fix your shit"

His Snoopness is not amused. Dem bekannten Rapper Snoop Dogg, der durchaus seiner Entspannung mit dem Konsum von Rauchwaren auf die Sprünge hilft, ist vergangene Nacht der Geduldsfaden gerissen. Denn Xbox Live hatte wieder einmal mit Ausfällen zu ... mehr... Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Bill Gates hat sich dazu bisher nicht geäußert, vermutlich war er bisher zu beschäftigt, die Welt zu retten."
Bill Gates hat doch gar nichts mit Xbox Live zu tun? Oder ist er wieder ein Aktivposten bei Microsoft und für alle Abteilungen verantwortlich?
Naja, gibt in meinen Augen schlimmeres als Probleme mit einem Network (Kenne das von Sony auch - Haben trotzdem alle überlebt und noch ein Spiel oben drauf erhalten).
 
@Dante2000: Kommt auf das "Network" an. Wäre das Internet nicht erreichbar, wäre es schon irgendwie schlecht ^^
 
Als ob die Playstation stabilere Server hätte ^^
 
@ExusAnimus: Ach jetzt hör aber auf. Wenn man mal bedenkt was dieser eine Server so alles leistet...
 
@Kasperkopp: Als Spieler von Xbox One und PS4 sag ich dazu nur: Hahahahhahaha made my day :D :D
 
@Lahdo: Ja.. die hatten echt keine schlechten Nachrichten die letzten Wochen.. hust
 
@Lahdo: Leider gibt es für Steam bzw. den PC schon seit vielen Jahren kein Madden mehr. Also keine Alternative. ;)
 
@Lahdo: Die hatten bei Steam vor Jahren nicht einmal kontinental-unabhängige Login-Server. Große Überschwemmung in den USA vor ein paar Jahren -> Steam komplett offline.
 
Braucht der alternde Junkie mal wieder Presse? Steht nen neues Album an?
 
@iPeople: Die Wörter "Gras" und "Junkie" vertragen sich nicht.
 
@Ryou-sama: Da hast du recht
 
@Ryou-sama: Dann eben alternder süchtiger Kiffer, so what. Kernaussage bleibt die selbe.
 
@iPeople: Mehr Toleranz mein Freund. Ich erwarte mehr Toleranz gegenüber Minderheiten. :-)
 
@noComment: exactamente datte ische auch jemeint.
 
@noComment: Kiffer sind leider keine Minderheit mehr.
 
Hoch lebe die Onlineanbindung!
Dafür wollen die Nasen auch noch extra Kohle.
 
Als ob die psn so viel besser ist! Pc master race!
 
@cs1005: Immer wenn jemand "PC Master Race" sagt, stell ich mir vor, wie ihr auf euren umgebauten Bobby-Cars hockt, auf dem ein paar i7, Titan X etc. kleben, und einen Hügel in mindestens Master-Race-4k runter fahrt, während ihr eure Zuschauer beschimpft, weil sie minderwertige "Peasants" sind. :D

Btt: Die MS Server waren bisher eigentlich immer ziemlich stabil. Da werden wohl größere Umbauarbeiten vor sich gehen. Aus meiner Erfahrung hab ich außer an Weihnachten jetzt keine Ausfälle oder Verzögerungen gehabt.
 
@bigspid: US Server. US Steam soll auch schitt sein, fällt ziemlich oft in letzter Zeit aus wie ich von bekannten höre. Nehme an sind DOS, hört man zumindest immer zwischen den Zeilen heraus!
 
@LivingLegend: Das ist naheliegend. Sonst würde der Dienst in anderen Regionen ebenso "häufig" drunter leiden.
 
Schon lange nichts von snoop dog gehört.
 
Bei mir klappte Xbox Live einwandfrei O.o
 
@yves_: wir hatten gestern Nacht ab ca 23 Uhr Probleme damit eine Gruppe zu erstellen, ansonsten funktionierte aber alles
 
@yves_: japp, hatte gestern Abend von 21:00-23:30 etwa kein Problem mit dem Online-Spiel. Lief alles wunderbar.
 
Games without online crap FTW
 
@Menschenhasser: Multiplayer ist noch das einzige was mich ueberhaupt am spielen haelt
 
@-adrian-: Aber nur wenn man selbst einen Online Server hosten kann nicht so ein Müll wie z.B. das System von BF 3 -Hardline
 
@Menschenhasser: Bist du zufällig 50+? :D Nicht böse gemeint, aber kommt einem so vor.
 
@RubyDaCherry: so unrecht hat er da gar nicht. Wenn die meinen ein Spiel ist nach zwei Jahren ausgelutscht und nehmen die Server off siehst ohne die Möglichkeit eigene Server aufsetzen zu können ziemlich alt aus. Ich habe z. B. bis zuletzt immer wieder gerne Q3A SOD/Excessive gespielt, ohne private Server wäre da schon seit Jahren Feierabend.
 
@RubyDaCherry: Nein das bin ich nicht. Ich habe etliche tausende Games gezockt angefangen ende der 80er bis jetzt. Ich kenne mich mit der Materie sehr gut aus.
 
@Menschenhasser: Ja ich sehe schon :)
 
@Menschenhasser: Passend zum Name. :D Spiele zurzeit auch lieber Single Player Spiele, aber lass doch jeden wie er will...
 
Ich weiß nicht warum man mehrmals extra erwähnen muss das er kifft?! Unter Beiträgen der hiesigen Politiker steht ja auch nicht in jedem neuen Absatz "Horst, der für seinen kräftigen Bierkonsum bekannt ist...". Das liest sich schon fast wie ein Bild "Artikel".
 
@chudobsn: dir ist da versehentlich ein "fast" in den letzten Satz gerutscht ^^
 
@chudobsn: Damit wird er nur in Schutz genommen. Den Schwachsinn sollte man nämlich als nüchterner nicht von sich geben.
 
@chudobsn: Naja, bei Snoop Doggy Dogg ist das Kiffen aber auch nicht nur etwas, das "so nebenbei" läuft, sondern macht schon einen sehr großen Teil seines Images und seiner "Persönlichkeit" aus, und das ist ja auch von ihm so gewollt.

Cheech & Chong lassen sich ja nun auch nicht beschreiben, ohne aufs Kiffen einzugehen.
 
@chudobsn: Weil Gras einen beruhigt und man bei dessen Konsum einfach nur in Ruhe chillen will. Kiffer sind ja bekannter weise friedliche Gesellen. Steht aber auch im ersten Satz des zweiten Absatzes.
 
@chudobsn: Ähhhmmm...hust...ich will ja jetzt keine großartigen Vergleiche machen... aber, hust, ich denke ihr wisst was ich meine...WF, Bild, und so... ;-)
 
@chudobsn: Man kann bei WF recht einfach die Autoren der Texte erraten. Wenn persönliche Meinungen oder Anspielungen drin sind, scrolle ich kurz hoch und finde da immer den Witold.
 
richtig so
 
@mach6: auf beiden konsolen ist das online gaming sehr sehr anfällig. totale ausfälle sind nicht so oft, dass ich abdrehen würde. aber so oft geht der chat nicht, das spiel kommt nicht zustande, beitreten ist nicht möglich etc. - das kennt man von beiden konsolen. auf der ps4 finde ich es schlimmer. das sony netz ist erheblich langsamer und hat so gut wie keine bandbreite.
 
@Matico: Naja das kommt eher selten vor. Während meiner Exzessiv-Destiny Zeit hatte ich sehr selten mal nicht die Möglichkeit dann zu spielen, wann ich es wollte. Und meistens lag das an der Serverwartung von Bungie und hatte nichts mit dem Netzwerk zu tun. Dafür das man sonst einen Allround-Service geboten bekommt, grad mit den Parties etc. ist das völlig in Ordnung.
 
*** EILMELDUNG *** Durch Snoop Doggs mutige Kritik wachgerüttelt schließt Bill Gates umgehend all seine humanitären Stiftungen, spendet neunkommasieben Zehntel seines Vermögens dem XBox-One-Rettungsteam und kehrt als Chefprogrammierer in die XBox-Entwicklungsabteilung zurück. *** EILMELDUNG ***
 
@eraserhead: Da hat man dich reingelegt mit der Meldung. Bill Gates war nie in der XBox-Entwicklungsabteilung tätig.
 
@crmsnrzl: ach ne? ;-)
 
Interessant das bei Xbox Live Status davon nichts stand vorgestern, letzte Woche und jetzt ;)

https://support.xbox.com/de-CH/xbox-live-status?xr=shellnav
 
@Edelasos: social Media und Gaming war gestern eingeschränkt
 
@Edelasos: Nachdem er Bill Gates erklärt dass er das reparieren soll, bezweifel ich, dass er unterscheiden kann zwischen einem Problem mit seiner Internetleitung, einem Problem seines Providers, eines Routing-Problems, etc.
 
@Edelasos: Ja interessant, das MS seine Seite nicht aktuell halten kann. Traurig
 
@RubyDaCherry: Du als Xbox Dauerzocker wirst das ja ganz genau und aus erster Hand Wissen wann es funktioniert und wann nicht :)

Ich spiele damit vor allem auf den letzten Absatz im Artikel an:
"Denn tatsächlich kämpfen Microsoft und Xbox Live schon seit längerem mit diversen Ausfällen und es scheint sich auch keine nachhaltige Besserung abzuzeichnen.
Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One"

Davon hat noch keiner berichtet. Nur das liebe WF ;)
 
@Edelasos: Ich nicht, Snoop Dogg anscheinend schon. Auch auf Facebook gab es die letzten Tage mehrere Meldungen dazu und Leute die sich beschwert haben.
Anscheinend erkundigst du dich nicht, wenn das selbst mir als nicht Xbox Spieler auffällt.
 
@RubyDaCherry: Wieso sollte ich mich erkunden wenn es wenn ich Spiele funktioniert?
Ich habe nur vorgestern und letzte Woche 2 mal den Status geprüft, weil ich mit der PLEX App Probleme hatte.
 
@Edelasos: "Davon hat noch keiner berichtet. Nur das liebe WF ;)"
Weil du dann sowas nicht behaupten solltest. Wenn du dich nicht erkundigst und nicht mal die Trending News lesen kannst, dann solltest du so einen Satz vllt lieber sein lassen.
 
@RubyDaCherry: echt? es hat bei Facebook gestanden? Hat ein User sich beschwert? greetz xD du bist "troll"ig :) Ich lese jeden Tag auf mehreren Seiten alle möglichen Artikel über die One und da gab es nirgendwo eine Meldung die letzten Tage das Xbox Live großflächig nicht funktioniert. leute mit Problemen gibt es immer, sogar bei Steam. Viel öfter dagegen lese ich die Meldung das das PSN mal wieder down ist, so ungefähr 3-4 mal die Woche und über Stunden nichts geht. Xbox live ist meines erachtens das stabilste aller Netzwerke in diesem Bereich, wenn man den Umfang was alles darüber verwaltet wird betrachtet.
 
@lurchie: Trending News, haben nichts damit zu tun was EINER schreibt. Dann erkundige dich eben besser, dann brauchst du nicht so einen Mist verzapfen und mich Troll nennen.
Über PSN gab es solche Meldungen übrigens auch in den letzten Tagen, hier geht es aber nun mal um den Xbox Service.

Wow, was soll man da noch sagen :D
 
@RubyDaCherry: Dann zeig mir doch mal einen Artikel von Vorgestern wo es heisst das Xbox live seit einiger Zeit dauernd Probleme hat. Du bist ja so up-to-date oder?!
Und mit einiger Zeit ist nicht 1-10 Stunden gemeint sondern einige Tagen/Wochen.
 
@Edelasos: Facebook Trending News, welcher Artikel denn man. Wie soll ich Trending News von vor Tagen raus suchen? Halt doch mal die Augen offen, dann siehst du es auch. Man man man
 
@RubyDaCherry: Du machst dich lächerlich...Wie Edelasos auch bin ich auf vielen News-Seiten unterwegs, hab News-Feeds UND spiele regelmäßig mal abends Xbox...und richtig: Nichts. Kein Ausfall...

Wenn du mit Facebook Trending News deine Facebook-Freunde meinst....da können wir nicht mithalten :D
 
@bigspid: Auch dir muss ich wohl nochmal klar machen was Trending News sind? Das hat nichts damit was meine Freunde posten, sondern was aktuell am meisten auf Facebook geteilt und geschrieben wird und wenn da Xbox Down nun mal fast ganz oben steht, kann man davon ausgehen das nicht nur 3 Leute und SNoop Dogg betroffen sind.

Wer macht sich hier also lächerlich?
 
@RubyDaCherry: Trending News --> News-Feed: Da landen auch häufig getwitterte Tweets zu bestimmten Schlagworten drin, häufig geteiltes auf Facebook etc.

Alles wird wieder gut...ist bald Wochenende ;)
 
@RubyDaCherry: Das es vorgestern auf gestern Nacht Probleme gab ist uns allen bekannt. Aber wenn es doch so lange Probleme gibt, hat doch sicher jemand offiziell darüber berichtet?
 
@Edelasos: Wer sagt das es lange Probleme gab? Vielleicht waren es nur 1-2 Stunden? Ich hab lediglich gesagt, das es in den Trending News stand und somit mehr als 1-2 Leute betroffen waren... Das ist doch auch nichts verwerfliches ich weiß nicht was ihr so durchdreht. Als Steam an Weihnachten Probleme hatte, ist das da genau so aufgetaucht und wenn PSN Probleme hat taucht es da auch auf.
Herrgott
 
@bigspid: Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten. Wenn tausende Leute schreiben Xbox Probleme dann taucht eben irgendwann ne Trending News auf wo drin steht das es Xbox Probleme gibt? Wo liegt also dein Problem? Das sind Trending News. Wenn es nur 2-3 schrieben, taucht es sicher nicht ganz oben auf.
Spielt keine Rolle wer das schreibt, ob du nur IGN oder Xbox Offiziellen oder sonst was glaubst. Wenn da tausende Gamer schreiben sie haben Probleme, dann ist das so, ob dir das passt oder nicht. Egal ob Xbox, PSN, oder Steam.
 
@RubyDaCherry: Lies einmal meine Komentare und auf was es bezogen war. Danke und tschüss
 
@RubyDaCherry: Haha, diese Feindseligkeit :D Ist schon gut...
 
immer wenn ich einen artikel lese bei dem ich denke, dass er echt gut geschrieben ist dann...ist es immer der gleiche autor. gefällt mir :)
 
@Matico: Ne. das sollte dir eher missfallen. Das würde ja bedeuten die anderen Autoren "stinken ab". Gefallen müsste es dir, wenn alle/viele Autoren Artikel schreiben, welche du toll findest.

Mit meiner persönlichen Meinung zu Artikeln und Autoren allgemein oder auch im Einzelnen hat das nichts zu tun.
 
@crmsnrzl: Dem kann ich nicht zustimmen. Ich lese lieber Artikel auf einer Seite, die etwas vielseitiger geschrieben sind, als Einheitsbrei, bei dem ich nicht auseinander halten kann, welcher Autor/Journalist dahinter steckt. Grad die verschiedenen Stile machen es aus.
 
@bigspid: Gute Qualität (aus subjektiver Sicht) bei bei der Mehrheit der Autoren findest du schlecht und empfindest es als ein Einheitsbrei?

Du möchtest also gern überwiegend schlechte Qualität damit ein einzelner positiv herausstechen kann?

Oder glaubst du, es gibt nur 1 Möglichkeit, einen guten Artikel zu schreiben?

So richtig kann ich das nicht nachvollziehen.
 
@crmsnrzl: Falsch, deine Annahme beruhte darauf, dass Matico die Artikel der anderen Autoren schlecht findet. Das sagt er aber in keinem Wort. Die Artikel können alle von super Autoren geschrieben sein, aber der Stil sollte nicht von allen einmal "glattgebügelt" werden. Dann würden die Artikel an Charakter verlieren. Das sind hier immerhin keine wissenschaftlichen Arbeiten oder Handbuch für Dummies. Auch ich hab in keinem Wort über die Qualität der Texte geschrieben, sondern nur über den Stil/Charakter des Geschriebenen. Ich setze eine gewisse Professionalität voraus und wenn das mal nicht der Fall ist, nutze ich die Hinweis-Funktion oben rechts, die WF anbietet und führe aus, was m.M.n. unprofessionell ist. Hoffe ich konnte dir meine Meinung etwas aufklären ;)
 
@bigspid: "Falsch, deine Annahme beruhte darauf, dass Matico die Artikel der anderen Autoren schlecht findet."

Matico hat unmissverständlich ausgedrückt, dass wenn er mal denkt "der Artikel war echt gut geschrieben", dann ist es immer derselbe Autor.
-> Kein Artikel der anderen Autoren ist "echt gut geschrieben" (oder Matico liest sie nicht.)
-> Es legt außerdem Nahe, dass nur manche Artikel dieses Autors "echt gut geschrieben" sind.
(alles aus Maticos Sicht gesehen)

Es gibt mehr als nur eine(n) Art/Stil um einen Artikel "echt gut" zu schreiben.
Das hat überhaupt nichts mit Einheitsbrei zu tun.

Qualität bezog sich auf den Kontext in Maticos Kommentar, nicht darauf ob der Artikel gut recherchiert, sachlich richtig, politisch korrekt oder grammatisch fehlerfrei ist.
 
@crmsnrzl: erbsenzählerei. ich wollte nur sagen, dass mir die artikel von witold auffallen. positiv. ich habe weder die anderen autoren erwähnt noch eine generelle aussage zu der winfuture seite getroffen. das war alles deine interpretation der sache.
 
@crmsnrzl: Wir könnten jetzt auch anfangen darüber zu diskutieren ob Maticos "echt gut" nur eine Steigerung von "gut" bedeutet, was wiederum einen hochwertigen Artikel auszeichnet. Demnach zu urteilen würde er damit einen "herausragenden" Artikel unter "sehr guten" meinen. Aber dann kommt mir das wieder wie Deutsch-Unterricht in der Schule vor, wo man zu viel Zeit und Energie für irgendwelche Interpretationen verschwendet. Ich bin raus, du hast Recht. Schönes WE wünsch ich :)
 
@Matico: haha vielen Dank!
 
@bigspid: Ja könnten wir ... aber meine Diskussion mit dir drehte sich eigentlich nur um den "Einheitsbrei", der deiner Meinung nach entstünde, wenn alle "sehr gut" wären.
 
@crmsnrzl: Das hab ich aber nicht gemeint und das sollte auch daraus klar werden, dass ich gefühlte 20 Mal auf den Schreibstil eingegangen bin und nicht auf die Qualität des Ganzen :)
 
@bigspid: Ich habe nirgendwo behauptet/gefordert/vorgeschlagen/impliziert, alle sollten den gleichen Stil verwenden, weswegen dein Einwand mit dem Einheitsbrei für mich von Anfang an nicht zutreffend und daher nicht nachvollziehbar war.
 
@Matico: Taff und Punkt 12 lassen grüßen.
 
Antwort: Go ahead shithead! Yo'll never is a PC - just as KRS1 ya now. lol

Da kann man aber echt mal sehen, wie beschränkt dieser sexistische Möchtegernverbrechersprechsänger ist. Eben so beschränkt wie seine Zielgruppe. xD
 
@HattenWirAllesSchon!: Dennoch ist er der einzige aus der Branche, der es mal richtig gesagt hat: Mit dem Gangster-Scheiß kann er sich nicht mehr identifizieren, da es absolut nicht mehr aktuell ist oder seinen Lebensumständen entsprechen würde. Daher macht er auch nur noch Raggae und keinen "Gangster Rap" mehr. Find ich gut, auch wenn ich die Musik nicht höre.
 
Wie schön war es früher, als man selber nen Server ins Netz stellen konnte. Steam und Origin Dienste können einem schwer den Spass verderben.
 
@Lord S: Da hätte der Login Server oder ähnliches genau so geddost werden können. Gab es bei CS zb ohne Steam genau so, wie heute. Als ob da gezielt einzelne Spiel Server angegriffen werden. Hat nichts mit dem Thema zu tun.
 
hahahaha dieser Wizzle Dizzle :) kennt jemand dem Gamertag von Snoop Doog?
 
@Djoko: SnoopDog
 
Woanders ist ja auch nicht alles Gold was glänzt. Seit letzter Woche spiele ich Quake Live und will eigentlich nur gegen nen Kumpel aus ner fernen Stadt fraggen, und da durfte ich erstmal feststellen, dass es bei Steam keine vernünftig funktionierende Suchfunktion gibt, mit der man andere Steam-User finden kann. Als einzige Lösung des Problems hat sich dann ergeben, in einem Thread im Steam Forum zu posten, damit der anderen den Post sieht und dann auf "Freund hinzufügen" klicken kann.

Aber schon cool wie hier die Themen Rapper und Netzwelt verbunden werden. Snoop Dogg mit "Fix yo shit, man!" ist einfach nur - um es passenderweise mit einem HipHop-T-Shirt zu sagen - http://www.kapatcha.com/Jack-Jones-Superman-T-Shirt-Weiss Thumps up, totally, bro!
 
@ThorstenF1: Natürlich, Freundesliste aufmachen, links unten add a friend und schon geht ein neues Fenster auf, wo du nach Nicknames suchen kannst.
 
@ WF: braucht ihr wieder klicks oder wieso schreibt ihr so nen Schwachsinnsabsatz unter die News? Da ist die Bild ja glaubwürdiger... seit längeren kämpfen sie mit Ausfällen... meint ihr die 1-2 letzten Monat wo mal kurz über ne Stunde nichts ging? schaut euch ma den PSN log an, da gibt es 3-4 mal die Woche ausfälle für Stunden___ BTT__ Soll er doch wechseln zur PS4, dann bekommen wir demnächst öfters so lustige Kommentare von ihm und nicht nur 1 mal in 2 Jahren ;)
 
Was hat Bill Gates damit zu tun? Der hat sich doch schon vor Jahren aus dem aktiven Geschäft bei MS zurückgezogen.
 
@starship: wen interessierts? in der Öffentlichkeit ist bill gates der Microsoft mann
 
Gibt es mehrere Live Server? Hatte noch nie einen ausfall.. Meine Vita spinnt dafür ständig.. also der PSN
 
Der erste Absatz des Artikels könnte auch von der Red Moderatorin auf Pro7 gesprochen worden sein. Klatsch und Tratsch, wie ekelhaft
 
Wow....
Die meisten Manager(die sich ja für unentbehrlich halten) sind 2 Tage nach
der Räumung ihres Sessels vergessen
Aber Bill Gates, der sich 2008 aus dem Tagesgeschäft zurückzog,
dem traut Donald Trump zu, dass er das Internet abschalten kann,
Snoop will von ihm irgendwelche Probleme gelöst haben
und der Rest erwartet, dass er noch die Welt rettet.

Wenn das mal kein Charisma ist

btw.
Na ja...in Linus Torvald wird wohl niemand solch einen Problemlöser
sehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles