Google Maps: Android-Update bringt Vorhersage des nächsten Ziels

Der Kartendienst des Suchmaschinenriesen Google hat das erste große Update des Jahres bekommen bzw. wird dessen Verteilung in den nächsten Tagen beginnen. Version 9.19 für Android bringt auch so einige interessante neue Funktionen mit sich, allen ... mehr... Google, Maps, Google Maps, Kartendienst, Material Design, Neudesign Bildquelle: Google Google, Maps, Google Maps, Kartendienst, Material Design, Neudesign Google, Maps, Google Maps, Kartendienst, Material Design, Neudesign Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer diese App benutzt und Google all diese Daten sammeln lässt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Als nächstes wird Google dir noch sagen, was du morgen essen wirst, was du heute Abend im Fernsehen schaust, mit wem du als nächstes Sex haben wirst. Schöne neue Welt.
 
@Reinhard62:
Ist doch prima, endlich das Leben genießen ohne Entscheidungen zu treffen . *Ironie*
 
Moment?!
Google möchte mir an Hand oft zurück gelegter Wege eine Navigation zum "wahrscheinlich" nächsten Ziel geben? Sorry! Aber ich kenne den Weg meiner oft genutzten Ziele schon! Danke! Sechs, setzen!
 
@TomLowe: Dachte ich mir auch .... mehr als zwei drei mal brauche ich zum gleichen Ziel eigentlich kein Navi.

Nachtrag:
Wenn es mehrere Routen gibt, und die optimale auswahl vom Verkehr abhängt ...
 
@TomLowe: Naürlich, aber Google Maps kann dir dann direkt die Verkehrsdaten in Echtzeit, die Ankunftszeit und ggf. eine Ausweichroute anzeigen. Für manche Menschen ist das praktisch.
 
@Lindheimer: eben. Aus diesem Grund nutze ich Apple Maps auch. Da werden ja seit einem Jahr auch die nächsten möglichen Routen angezeigt. Und da die livedaten ziemlich genau sind und auch sämtliche Änderungen auf der Route angezeigt werden kann man sich besser planen. Es wird ja z.B. angezeigt: "Fahren Sie jetzt los um pünktlich anzukommen."
 
So geht es

Ive installed tunnel bear and set US as proxy country, set english US as phone language in settings. Logged out from maps, killed maps, cleared data, opened maps, logged in and enabled the new drive feauture. Done. Stopped VPN and changed the lang settings back

wobei es bei mir nur geht, so lange VPN und Sprache aktiviert sind
Kommentar abgeben Netiquette beachten!