Patch-Day mit Support-Ende: 9 Updates, 6 kritische Lücken gestopft

Microsoft hat den ersten allmonatlichen Patch-Day 2016 eingeläutet und neun neue Updates veröffentlicht. Mehr als die Hälfte davon schließen kritische Sicherheitslücken, die Remotecodeausführungen zulassen können. Betroffen sind diesmal unter ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man eigentlich irgendwie den Flash Player aus dem Internet Explorer entfernen? Bekomme da inzwischen fast täglich ein sehr sehr wichtiges Update für, aber weder benutze ich den Flash Player noch will ich Updates dafür bekommen. In Chrome konnte ich ihn einfach deaktivieren und gut war die Sache.
 
@RubyDaCherry: " In Chrome konnte ich ihn einfach deaktivieren und gut war die Sache." Dann deaktiviere den im IE auch, wo ist das Problem?
 
@L_M_A_O: Habe ich gemacht, wie eragon es unten beschrieben hat, leider kommen dennoch Updates. Deswegen die Frage wie kann ich ihn entfernen? :(
 
@RubyDaCherry: Ganz einfach: Systemsteuerung -> Programme deinstallieren
 
@McHunter: Nope
 
@McHunter: Das ist nur die NPAPI-Version für z.B. Firefox.
 
@RubyDaCherry: Im IE kannst du den Flash Player auch deaktivieren: Zahnradsymbol --> Add-Ons verwalten--> Shockwave Flash Objekt markieren --> "Deaktivieren" anklicken. Anschließend den Browser neu starten. Den Flash Player würde ich aber trotzdem immer mit aktualisieren lassen, den IE auch.
 
@eragon1992: Danke aber die Updates kommen weiterhin. Kann ich es irgendwie richtig entfernen, so das auch nichts mehr geupdatet werden muss?
 
@RubyDaCherry: Die Einträge im Systemstart für den FlashPlayer entfernt, als auch die Einträge in der Registry?

Davon ab gibt es bei Adobe auch ein separates Deinstallationsprogramm für den FlashPlayer. Frag einfach mal kurz eine Suchmaschine Deiner Wahl nach dem Ding. ;)
 
@Diak: Ich hab es ja gar nicht installiert, es scheint schon vor installiert zu sein. Das Deinstallationsprogramm hab ich schon probiert und findet nichts.
 
@RubyDaCherry: Könnte daran liegen, dass Du Windows 8 oder neuer verwendest und dort ist Flash Bestandteil des IEs. Der lässt sich da nicht mehr entfernen. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
 
@DK2000: Ja bin gerade auf meiner Windows 10 Installation auf meinem alten Notebook, dann schmeiße ich gleich mal den Desktop PC an und checke Windows 7 und gucke ob es da auch so ist. Gibt es gar keine Möglichkeit?
 
@RubyDaCherry: Also bei meinem Windows 7 + IE11 ist es nicht so. Da musste ich Flash für IE separat installieren.
 
@DK2000: Jap sehe hier auch nichts, bekomme hier auch keine Updates für angezeigt, bzw ist mir bisher nicht aufgefallen. Ärgerlich, muss ich mal Foren durchschauen ob es ein Workaround gibt. Auf die schnelle hab ich was gefunden, aber die Updates kommen dann wohl immer noch, nur das sie nicht heruntergeladen werden, sondern ein Fehler bringen. Grmpfl. Vielen Dank für die Hilfe
 
"Da Edge nicht Vista-kompatibel ist, wird es für Vista-Nutzer weiterhin auch Browser-Updates geben. " hä?? gilt das nicht ebenso für Windows 7? Klingt ja so als WÄRE Win7 Edge kompatibel...
 
@legalxpuser: Naja, vlt etwas unglücklich formuliert.

Richtiger sollte es wohl heissen: 'Der Internet Explorer in Version 11 ist, wie auch Edge, nicht mit Windows Vista kompatibel, weswegen es für den Internet Explorer in Version 9 unter Windows Vista noch Updates geben wird, während unter Windows 7 künftig nurmehr der Internet Explorer 11 mit Patches versorgt wird.' ;)

Kurzum; Nur die jeweils letzte und somit aktuellste IE-Version für Win Vista als auch Win7 werden versorgt.
 
Moin,

Win7 Ultimate...

KB2952664 ist bei mir mal wieder aufgepoppt, obwohl früher schon "deaktiviert"!!! bei sonst noch jemanden?!?
 
@HangMan

Joo, bei mir (Win 7 Prof.).
Ich habe es vorsichtshalber mal nicht installiert.
Was is'n mit dem Dingens?
 
@6Jazzurro:

das ist einer der "win10 update-zwang-bug's"!!! :(((

also wenn du NICHT auf win10 wechseln willst mit deinem aktuellen win7, dann solltest das update (und die entsprechenden anderen) auch weiterhin NICHT installieren!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!