Windows 10: Insider-App-Neuerung offenbart sich nur Aufmerksamen

Beim Software-Konzern Microsoft laufen derzeit die Vorbereitungen für das so genannte Redstone-Upgrade des neuen Betriebssystems Windows 10 auf Hochtouren. Im Zuge dessen veröffentlichte man gestern ein Update für die Insider-App auf Windows 10 Mobile-Geräten. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone WinBeta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessanterweise konnte ich letzten Sonntag das Insider-Programm, mit der alten Version verlassen. Das Update habe ich erst gestern Abend installiert.
 
@Mobius1991: Nachdem du dem Insider Programm wieder beigetreten bist?
 
@elox: Genau, habe mich nachher wieder angemeldet. Ich dachte die Anzeige beim Download der neusten Build ist hängen geblieben und wollte den ganzen Prozess von vorne starten.
 
@Mobius1991: Um tatsächlich komplett auszutreten war dann aber ein Hardreset nötig. Das ist somit zum Glück hinfällig. Ohne hatte es keinerlei Auswirkungen, außer das die App erneut eine Anmeldung verlangte
 
hm, verstehe ich es richtig, dass ich nun mit einer Vorab-Version austreten kann, dann die neue Firmware bekomme, danach wieder in den Insider-Ring einsteigen kann? Erspare ich mir das resetten? Oder wurde schlicht eine wichtige Info im Beitrag vergessen? Bislang war doch so, dass nur offizielle Release die neue Firmware bekamen. Im Beitrag lest es sich so als das kurze austreten reichen würde damit man die neue Firmware bekommt. Ich bin skeptisch...
 
@KinCH: Die Firmware bekommt man soweit ich mitbekommen habe nur mit der .29 Build egal ob Insider oder nicht aber wird wohl bald auch mit einer anderen Build kommen sobald eine neue fregegeben wird.
 
@PakebuschR: Nein, die Build ist egal, das Smartphone darf nur nicht im Insider-Programm registriert sein, da auf diesem Pfad das Firmwareupdate nicht ausgeliefert wird. Dieses wird nur über den offiziellen Updatekanal ausgeliefert und da ist es egal welche Build auf dem Smartphone läuft.
 
@DeMoriaan: OK, hast recht. Hatte ich aus den Kommetaren so herausgelesen, hab nun das Insider Programm über die App verlassen und Firmware Update kommt wobei ich das Programm eigentlich garnicht komplett verlassen wollte aber wird dann halt anschließend wieder beigetreten.
 
Das Insider Programm konnte man auch vorher schon über die App verlassen, habe mich dann nach der erneuten Installation auch neu als Insider anmelden müssen. Ob da aber auch der Pfad auf die offiziellen Builds abgeändert wurden kann ich nicht sagen.
 
@PakebuschR: Langt es nicht einfach die App zu deinstallieren. Dachte das war was man nach wp8.1 GDR2 gemacht hat
 
@-adrian-: Soweit ich weiss reicht das nicht, hab es aber auch bisher nie probiert.
 
@-adrian-: Nein. Nach Registrierung hat die App keine Funktion mehr. Neue Builds bekam man dann trotzdem noch über die Updatesuche angeboten. Habe immer ein Hardreset gemacht und die Insider App nicht wieder installiert und wie gesagt, neue Builds kamen trotzdem.
 
@EffEll: Also bei mir kamen neue Builds nur wenn ich die App wieder installiert hatte. komsich :)
 
@-adrian-: Hättest vielleicht nach Updates suchen müssen, denn das kann man auch in der App anstoßen - muss man aber nicht. ;-)
 
@EffEll: wurde nach updates gesucht. Nach hardresets und neuen builds musste ich IMMER erst wieder die App installieren. Vllt hat es was mit von onedrive wiederherstellen zu tun. Das macht man nach einem Hardreset ja am besten nicht
 
@PakebuschR: Danach war aber ein Hardreset nötig um auf die letzte offizielle Build umzusteigen. Das ist wohl zukünftig nicht mehr erforderlich und wäre eine gute Neuerung
 
@EffEll: Um auf die letze offizielle Build zu kommen ist normal ein Downgrade erforderlich (Recovery Tool), die offizielle liegt ja gewöhnlich Versionsmäßig unterhalb der aktuellen Insider Build.
 
@PakebuschR: Ja, das stimmt. Ich meinte damit eher, das er offizielle Versinsnummertechnisch niedrigere Updates erst nach Hardreset fand, das jetzt aber wohl nicht mehr von Nöten ist um ein anderes, offizielles Update über die Suche zu finden
 
@EffEll: Nehme an du meinst die Firmware die zwischenzeitlich kam? Ja, das geht nun ohne Reset indem man das Insider Programm über die App verlässt. (ging vielleicht auch schon vorher, da die Option zum verlassen nicht erst seit diesem Update vorhanden ist)
 
@PakebuschR: Nein, ich meine das absolut allgemein. Die Insider App gibt's ja schon eine halbe Ewigkeit und es war immer so, dass deaktivieren nicht reichte, Hardreset war grundsätzlich erforderlich. Damals bei der Verteilung von 8.1 Update 2 z.B.
 
@EffEll: WP 8.1 Update 2 wurde doch wie alle Builds über das Insider Programm verteilt, einige Geräte haben es überhaupt nur so erhalten.
 
ach das betrifft die mobile version. sollte man mal in der überschrift einfügen und nicht erst im ersten absatz. spart den leuten ein klick, die kein windows MOBILE nutzen ;) dachte echt wiede rmal es geht um die desktopvariante
 
@scary674: Umso besser für die Betreiber. Klicks sind wertvoll und Klicks vermeiden wäre kontraproduktiv ;-)
Btw: Eine Insider-App gibt´s ohnehin nur für w10 mobile, eine explizite Erwähnung daher eigentlich nicht notwendig
 
@EffEll: nun ja.. den insider HUB in der desktopvariante nennen aber im netz auch die meisten insider APP
 
Auf meinen beiden Lumia 950 + 950XL Build 10586.63 ist die Version 1.3.231.4 installiert. Die Suche nach dem Update auf 1.3.233.1 führte zu keinem Ergebnis. Erst die Deinstallation der App, der Neustart des Gerätes und die anschließende Neuinstallation der App führte zur Version 1.3.233.2. Damit konnte ich Windows-Insider beenden.
 
@andy1954: Den Neustart hatte ich mir erspart, den Punkt Insider Programm verlassen gab es aber auch schon vorher.
 
Bei mir ist der "Insider-Hub" irgendwann kaputt gegangen, ich kann ihn nicht mehr starten (zoomt rein und ist direkt wieder im Menü)

Weiß auch nicht wie ich den neu installiere... Weiß jemand was?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum