Neues Windows 10 Mobile-Build 10586.63 mit Startschwierigkeiten

Mit einigen kleinen, serverseitigen Problemen, hat Microsoft begonnen, eine neue (Insider-) Build zu verteilen. Kurzzeitig musste die Verteilung gestoppt werden, nun sollten Windows 10 Mobile-Nutzer die neue Build mit der Nummer 10586.63 aber wieder ... mehr... Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gerade heruntergeladen, alles bestens beim Lumia 950.
 
@Unglaublich: Windows Helo stark verbesser. Entsperrt schneller und bei größerem Abstand.
 
@elox: Dann muss ich es mir gleich mal installieren. Letzte Woche hatte es ein Kollege sogar geschafft das Handy zu entsperren, glaube kaum dass er die gleiche Iris hat wie ich... ;-)
 
@R-S: weil du in den Einstellungen die Anmeldezeit bis wieder ein Code benötigt wird auf ein paar Minuten gesetzt hast. Stell die Einstellung auf "immer" und lass dein Kollege nochmals unlocken. ;)
 
@elox: stimmt das war's: 15min. Aber trotzdem leuchtet die rote LED bei jedem Versuch zu entsperren. Vermutlich noch ein Bug, Hello ist ja noch Beta...
 
@R-S: Richtig. Das hat vermutlich schon bei fast jedem für verwirrung gesorgt.
 
Auf meinem 950 XL (ohne Insider) ist Version .29 immer noch die letzte Version. Weitere Updates wurden mir bislang nicht angeboten.
 
@RebelSoldier: Nee, da krieg ich es auch noch nicht. Auf dem 920 und 1520 (beide Insider) kam es letzte Nacht.
 
@RebelSoldier: Gleich im ersten Absatz die Lösung: " hat Microsoft begonnen, ein neues (Insider-) Build zu verteilen." ;)
 
@iPeople: Gleich im vierten Absatz die Verwirrung: "Zunächst erhielten Windows 10 Mobile-Nutzer, egal ob im Insider-Programm angemeldet oder nicht, das Update zeitgleich angeboten. Allem Anschein nach ist das jetzt auch so geblieben, es gibt zumindest keine andersweitigen Meldungen." ;)
 
@RebelSoldier: Ich musste, um das Uodate anzustoßen, auf meinem 640 die Insiderapp nochmal starten und einen neustart des Gerätes hinnehmen, erst dann fand er das update mit oben genannter Built-Nummer.
 
@RebelSoldier: Entgegen vieler falscher News, ist das auch die aktuelle offizielle Version. Neuer geht nur per Insider
 
@EffEll: Okay... ich finde das alles ehrlich gesagt sehr verwirrend. Unter anderem hier auf Winfuture (Artikel ist sogar verlinkt in der News oben), sollte es ja bereits auch schon ein Update auf die .36 geben. Und selbst hier im Artikel steht ja, dass die .63 an alle ausgeliefert wird.
 
@RebelSoldier: An alle Insider und der verlinkte Artikel ist schlicht falsch. Das interessiert nur niemanden von WinFuture. Alte Artikel zu korrigieren bringt keine Klicks
 
@EffEll: Also ich hab vorgestern die .36 aufm 550er bekommen und gestern die 63. Bin aber auch seit gestern im insider fast ring
 
@RebelSoldier: ja ist bei mir auch so
 
Ist das wieder eine Ente? Laut Gabe Aul soll die Build erst in ein paar Tagen in den Slowring gehen, wenn alles glatt läuft.
 
@st0nestream: Sie ist jetzt aber schon im Fast-Ring.
 
@st0nestream: Also für eine Ente sah die Installationssimulation aber verdammt realistisch aus. ^^
 
@st0nestream: Nein, eine Gans ... gans real ;)
 
@st0nestream: Für mich liest sich das so als ob es das Update auch für 950/950XL Nutzer gibt die nicht im Insider Programm sind.

@DON666: Also bist du nicht im Insider Programm?
 
@st0nestream: Jein. Hab drei Geräte hier, und 2 davon lasse ich im Insiderprogramm laufen (die älteren). Das 950 XL läuft ganz normal auf Standardeinstellung.
 
@st0nestream: Die Build ist nur für Insider im Fast-Ring, weder für den Slow-Ring noch für L950/550-Nutzer, die nicht Insider sind.
 
@adrianghc: Ich hab mich vor ein paar Tagen über die Insider App aus dem Programm komplett abgemeldet und trotzdem wurde mein Lumia 925 gestern nacht upgedatet. Scheint also wie oben für alle Nutzer (früher oder später) zu sein.
 
Build 10586.63? Mein ich das nur, oder sind vor dem Erscheinen von Windows TH2 die Subbuildnr gelinde gesagt, nicht vorhanden gewesen und nun bäumen sich die Zahlen nach dem Punkt auf? Ich dachte, die entwickeln schon an Redstone... Da müsste doch an der Hauptbuildnummer deutlich was zu bemerken sein. Irgend etwas scheine ich an dem neuen System nicht zu verstehen. Jemand mehr Ahnung als ich, der es mir kurz erklären kann?
 
@SunnyMarx: Korrekt!

die "Subbuildnr" ist dafür da, weil die 10586 das Release ist das als "RTM" (wenn man so sagen will) auf alle Windows Handys (zumindest die meisten Lumias) kommen wird!

Das Redstoneupdate ist sicherlich in der Mache und kommt auch in den Insiderbereich (dann mit einer höheren Buildnummer). Allerdings will man vorher eine möglichst Fehlerfreie RTM (auf basis Threshold) ausliefern...
> sozusagen soll in der Öffentlichkeit niemand das Redstoneupdate haben bevor die RTM ausgeliefert wird...

sobald dann die RTM da ist (vermutlich in den nächsten Wochen), wird es für die Insider die ersten RS1 updates geben!
 
@SunnyMarx: Diese Build ist für MOBILE Geräte. Hier ist man noch nicht so weit, da W10 für MOBILE Geräte nur auf dem 950/XL und 550 ausgeliefert wird. Für alle älteren Modelle wurde W10 Mobile noch nicht veröffentlicht.

Für den DESKTOP ist kurz vor Weihnachten bereits die 1. Preview für Redstone im FastRing der Insider erschienen.
 
@SunnyMarx: die sub buildnr gab es vereinzelt auch schon vorher und sind immer bugfixe ohne neue feature. Das was aktuell bei mobile verteilt wird hat auch nichts mit redstone zu tun, auch wenn daran wohl gearbeitet wird....vermute ich will MS erst mal th2 auf "alle" mobile geräte bekommen und dann kommen die redstone builds.
Insider ist ja das Testfeld für MS und die meisten geräte im insider Programm sind geräte die derzeit w10m noch nicht offiziell bekommen...aber bekommen werden, insofern wird hier bugfixing betrieben.
Beim Desktop sieht das ja anders aus, dort sind praktisch alle schon auf th2 und man kann sich munter in das Abenteuer redstone stürzen und die th2 builds über die üblichen wege testen.
 
Auf meinem Lumina 950 XL wurde das Build 10586.63 um 0:09 zum Update angeboten, gegen 0:12 dann auf dem Lumina 1020, also keine Probleme mit dem Update.
 
Sicher das das schon regulär rausgeht? Auf dem Lumia 550 wird mir nichts angezeigt (Ohne Insider).
 
@Cheeses: Nur Insider (fast).
 
@PakebuschR: Nur fast? Wer kriegt's denn noch außer Insidern? ;)
 
Ich habe es vorhin installiert und merke keine Veränderung zu vorher bei meinem L820. Läuft alles genauso lahm... Bin mal gespannt ob sich da viel verändert wenn erst einmal die richtige Firmware da ist.
 
@L_M_A_O: Vielleicht ist der Akku Verbrauch inzwischen ja besser. Wenn man nicht mehr täglich aufladen muss, bzw sogar mehrfach täglich, wäre das ja schon mal ein Fortschritt. Viel Erfolg
 
@RubyDaCherry: Nö, muss meins jede 2-3 Tage aufladen, bei dem Akku Verbrauch hatte ich bei WP10 schon lange keine Probleme mehr. Der Akku zieht meines Erachtens weniger als unter WP8.X.
 
@RubyDaCherry: Wenn man "täglich aufladen muss, bzw sogar mehrfach täglich" würde ich eher ein Akku Problem vermuten.
 
@PakebuschR: Keine Ahnung, das haben mehrere geschrieben in den letzten WP News Kommentaren. Haben wohl alle Akku Probleme gehabt.
 
@RubyDaCherry: Hab ich nicht mitbekommen, kommt natürlich drauf an was man mit dem Gerät macht aber mehrmals Täglich ist schon ungewöhnlich, auf dem Lumia 640 DS/920/925/950xl keine Probleme.
 
@PakebuschR: Soweit ich das richtig verstanden hab, lag es an zb Edge und (ich glaube) Outlook, welche beide extrem viel gezogen haben. Deswegen dachte ich, vllt ist der Bug gefixt.
 
@RubyDaCherry: OK, kann ich nicht so beurteilen da ich Egde am Smartphone relativ wenig benutze.
 
@PakebuschR: Gibt es denn Alternative Browser für WP? Welchen benutzt du wenn ich fragen darf?
 
@RubyDaCherry: UC Browser und Opera fallen mir auf die Schnelle ein.
 
@RubyDaCherry: Benutzer Edge schon aber anscheinend so wenig das mir der Akkuverbrauch nicht weiter auffällt. Ansonsten finde ich den Maxthon Browser nicht schlecht.
 
@L_M_A_O: Ich denek nicht dass es da ein Firmware update gibt
 
@-adrian-: Ich kann mir nicht vorstellen das es da kein Firmware update gibt, den die Geräte der ersten Generation sind mit WP10 eigentlich unbenutzbar.
 
@L_M_A_O: Ist das wirklich der allgemeine Konsens?
Hab mit meinem Lumia 925 leider massenweise Probleme (auch mit der jetzigen Build .63) was mich langsam stark nervt obwohl ich bisher ein ziemlicher WP Fanboy war (und noch bin). Wenn ich dann für das eine oder andere Problem Feedback nutze und danach suche komm ich mir allerdings vor als ob ich einer der wenigen damit bin. Ich finde diese dann aber mehr als 10 Leute haben dasselbe Problem dann auch nicht oder keiner reportet das und sind einfach so angenervt...

Was mich derzeit am meisten nervt sind meine Kamera (reagiert erst kaum und ab und an kann es dann sein das das Bild zerschossen wird mit entweder einem komplett grünen Bild oder Teile des Bildes sind defekt - wenn sowas ist dann startet sich mein 925 auch ab und an neu was allerdings eher selten passiert).
OneNote läßt sich jetzt viel schwieriger Notizen anlegen bzw. diese bearbeiten. Das ist dann ab und an ein ziemliches Gefriemel und die Notiz schiebt sich hin und her. Dasselbe "Bearbeitungsgefühl" bei OneNote.
Bei 8.1 waren Notizen und Mails immer "starr". Das könnte ich mir zumindest vorstellen ist ein "gefühltes Performanceproblem" mit dem 925?

Bei einem Komplettreset läuft es jedenfalls "erstmal" um einiges besser. Nutze ich es dann wieder für längere Zeit (selbst ohne ein Komplettbackup einzuspielen) hat es wieder derartige Reaktionsprobleme und macht einfach keinen Spaß mehr.
 
Hier ist bisher nicht von älteren Modellen die Rede? Also auf meinem Lumia 930 kommt das Update auch gerade an.
 
@Basarab: Die Build gibt es für alle Insider im Fast-Ring.
 
Habe vor einer halben Stunde das neue Build installiert - alles gut. Mal sehen, ob auch der Stromverbrauch reduziert wird. (Lumia 630 Dual Sim)
 
Läuft auf meinem 1520 super.
 
Lumia 630 keine Probleme
 
Hm, ein "Who is Who" der Beta-Tester.... Na wenn es denn hilft, hab trotzdem auf meinem 930, wie auf dem Desktop alle Autoupdates deaktiviert. Mittlerweile gilt bei Windows 10 in allen Varianten die Devise "Dont touch a running system." und alle neuen Updates mit Vorsicht einzuspielen.
Schönes Wochenende Euch allen!
 
Bin ich der Einzige, der seit dem vorletzten Update Probleme mit den Ruhezeiten und Cortana hat? Die Automatischen Regeln für Ruhezeiten lassen sich nicht aktivieren und die Durchstellliste nicht bearbeiten. Lumia 820
 
@Angel-of-retribution: Ich habe ebenfalls Probleme, dass sich die automatischen Regeln nicht nach eingestellter Zeit aktivieren. Ich hoffe, dass 63 hier Besserung bringt, werd ich aber erst noch sehen.
 
@Morku90: Hab den 63er installiert und keine Verbesserung festgestellt :/
 
@Angel-of-retribution: Schade :( Unter WP8.1 hatte ich das Problem nicht.
 
@Morku90: Bei mir hat das unter W10M auch bis zum vorletzten Update (Glaube das war 86.54) auch ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe, dass das gefixt wird und ich nicht einen Reset durchführen muss.
 
@Angel-of-retribution: 10586.54 gibt's nicht, die vorletzte Version war 10586.29.
 
@Angel-of-retribution: Den werde ich durchführen, wenn W10m offiziell für das Lumia 1520 raus ist. Bis dahin hoffe ich, dass man diesen groben Fehler behoben hat.
 
Bei mir per Insider/Fast auf dem 950XL eben installiert
 
So auf dem 1320 installiert ,läuft einwandfrei, hatte mit dem letzten Build öfter mal einen "freeze", da dieser aber nur sporadisch auftrat, kann ich erst nach ein wenig testen sagen ob es gefixt wurde
 
Mein 1020 ruckelt nun nicht mehr, wenn ich den umfangreich mit Kacheln bestückten Startbildschirm nach unten scrolle. Mal sehen, ob die Akkuleistung auch wieder besser geworden ist (allerdings schwer zu beurteilen, da der Akku ja auch nciht mehr der neueste ist).
 
Ich würd mir für die Zukunft mal wieder ein paar Features wünschen. Auf meinem 735 läuft WM10 sehr gut. Ich finde es jedoch immer toll von Zeit zu Zeit wieder was zum Entdecken zu haben^^
 
@kritisch_user: die 10586.xx Builds dienen momentan nur der Fehlerbeseitigung und davon gibts im Hintergrund vermutlich noch genügend. ;-) Man arbeitet ja an den 11xxx Builds, also RS2, aber das wird wohl noch einen Moment dauern, bis dafür erste mobile Previews kommen.
 
so, ein wenig "rumgespielt" hakeln ist in der Tat weg, dieser blöde "freeze" auch, also soweit dann recht nett.
 
mit android wäre das nicht passiert *grabs popcorn*
 
@cs1005: stimmt, wo keine insider previews oder updates im allgemeinen da keine probleme.
 
also wen's interessiert: auf dem Lumia 620 lade ich auch grad die .63 runter...
 
Bei mir wars plötzlich gestern mittag oder abend da. Lumia 820. WP10 hat manchmal kleine Denkpausen, besonders wenn es darum geht Anwendungen wie Spotify zu öffnen oder wieder zu öffnen und bei den Bildern gehts auch so. Ansonsten ist es wichtig gut, auch kommen immer mehr Anwendungen.
 
leider der Audio Aufnahme Bug immer noch da. Unter 10 krieg ich bei video aufnahmen keinen ton, selbe gilt für freisprechen, sprachrekorder, whatsappsprachnachrichten (sprache zu text geht....) und glaube auch skype freisprechen. :(
 
Bei mir funktioniert auf dem Lumia 640 die Taschenlampe wieder im Action Center
 
@AdlerWolf: Das war bei mir schon seit .36 so, mit .29 ging die Taschenlampe aber nicht.
 
Nachricht gelesen, Nokia 635 gekrallt und das Update angestoßen, läuft ...
 
Ich habe mir nach dem ich mein damals teures HTC 8X geschrottet hatte das neue Lumia 550 geholt, als Übergangslösung... trotz Billig Gerät bin ich voll zufrieden... gut die Kamera ist Schrott aber das Gerät für das Geld TOP. Insider Update lief ohne Probleme durch und es ist tatsächlich performanter und Akku hält länger... hab einiges umkonfiguriert und der Akku hält fast 2 Tage. Das einzige was immer noch nicht ums Verrecken funktioniert ist der EMail Empfang via POP3, egal ob gmx, Google mail oder sonst was. Mails versenden geht aber Abrufen klappt immer noch nicht.... habe mich schon tot gegoogelt, auch in Englischen Foren. Hat das von euch auch jemand und evtl. einen Workaround ?
 
@Jens G: Sowas hängt eigentlich immer von der Übertragungsart ab, ob TLS/SSL oder sonst was genutzt wird. Kann da leider nicht helfen, da ich IMAP und ein Exchange-Konto nutze.
 
@sirtom: Das ist eigentlich alles korrekt eingestellt auf TLS/SSL. Die Einstellungen wurden automatisch vom HTC Windows 8.1 Phone übernommen. Aber auch ein manuelles Neu Einrichten brachte leider nichts. Mein HTC funktioniert wieder halbwegs mit WP 8.1 und dort kommen die Mails problemlos an.
Trotzdem Danke Gruß Jens
 
@Jens G:
Hallo Leute,

falls es noch einen hier interessiert.
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen. Bei mir war das Problem das meine Windows Live ID Haupt Email keine wirkliche Microsoft
Email (Hotmail oder Outlook) ist, sondern eine gmx Adresse und das funktioniert bei Outlook.com nicht. Die Haupt Email auf Outlook.com muss von Microsoft sein, sonst können keine Emails empfangen werden. Weitere andere Provider wie gmx lassen sich danach problemlos hinzufügen.
Man kann die Konten dann auch verknüpfen.
Klappt jetzt super, muss man nur wissen.

Gruß
Jens
 
Oh ich habe schon einen krassen Grafikbug auf meinen Lumia 1520 entdeckt.
 
Habe das Update pünktlich erhalten, Samstag morgens bat Windows um die Planung eines Neustarts. Konnte bisher keinerlei Verbesserungen bemerken. Quick Actions stürzen immernoch ab und an ab (direkt am Samstag nachmittag gehabt). WLAN Netze findet er keine, wenn das Gerät länger als ein paar Tage am Stück eingeschaltet ist. So muss ich, wenn ich in ein WLAN loggen will, idR das Gerät neustarten. Auch stürzte das System komplett ab mit Neustart - nachdem ich via Edge einen TV Stream (NFL!!! :D) angestartet hatte... Nun ja, kann nur besser werden :) Generell komme ich mit dem Teil sehr gut klar! :) (und war mir bewußt bei Kauf, das ich unfertige Software bekomme, Rubin - brauchst nicht kommentieren)
 
Hab leider seit ein paar Builds Probleme mit der Reaktionsfreudigkeit. Wenn ich sehr schnell tippe fängt er an, das Tippen plötzlich als "halten und drüberziehen" (swype) zu interpretieren. Hab ein Lumia 640, hat jemand das gleiche Problem?
 
Hab bis jetzt immernoch 10586.29 auf mein 950xl.
 
Langsam wird's echt peinlich. Ich kann echt nicht glauben das. Microsoft jetzt echt das unfertige System auf die Masse los lassen will. Es hat sich zwar eine ganze Menge getan in den letzten Monaten aber aus meiner Sicht gibt es noch einiges zu tun. Vielleicht mal ein paar Beispiele die den Ottonormalverbraucher mit der Zeit auf jeden Fall nerven werden.
Das Teilen von Fotos ob über die Kamera oder aus Apps wie Whatsapp oder Messenger heraus ist grottenlangsam.
Die Karten App stürzt regelmässig ab und zwar immer an unterschiedlicher Stelle, mal während der Navigation mal bereits bei der Suche.
Teilt man aus einer App heraus etwas per Outlook, so werden einem keine Vorschläge aus dem Adressbuch angeboten, extrem nervig. Wer kennt schon alle Adressen auswendig?
Benachrichtigungen aus diversen Nachrichten Apps werden trotz Aktivierung nicht gepusht.
Nur ein kleiner Auszug. Könnte ewig weiterschreiben.
Dagegen ist es schon fast witzig dass seit dem letzten fastring update beim laden behauptet wird es würde sich nicht um das Originalnetzteil handeln^^ Mir wäre es echt lieber man würde aufhören von einem unrealistischen zum nächsten unrealistischen Release Termin zu hecheln und lieber in Ruhe weiter zu arbeiten bis man wirklich etwas fertiges in der Hand hat. Ein Zwangsupdate der 640 Lumias würde ich mir übrigens gut überlegen. Die Hardware bringt es nicht wirklich, damit vergrault MS eher Leute als sie zu binden.
 
Habe mit auf dem Lumia 950XL noch die .29 Build und es sagt mir, es sei auf dem neueste Stand, kann ich da was tun?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles