800 Millionen Nutzer: Facebook Messenger bald auch Kaufplattform

Facebook kann bei seinem Kommunikationswerkzeug Messenger steigende Nutzerzahlen verzeichnen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Ende 2015 die Grenze von 800 Millionen Usern geknackt. In diesem Jahr will man über den Dienst unter anderem Käufe ... mehr... Facebook, Messenger, Facebook Messenger, Nutzerzahlen, Infografik Bildquelle: Facebook Facebook, Messenger, Facebook Messenger, Nutzerzahlen, Infografik Facebook, Messenger, Facebook Messenger, Nutzerzahlen, Infografik Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geld Transfer über Facebook? Nein. Dafür hat sich das Unternehmen das Vertrauen durch den unterirdischen Datenschutz bei mir zu sehr verspielt.
 
Wir sollten uns wirklich langsam von Facebook verabschieden. Erst die Werbeanzeigen in der Timeline - vor allem wenn es einem Freund aus Versehen gefallen hat. Jetzt Verkaufswerbung im Messenger? Wir brauchen uns echt nicht wundern, dass Facebook so viel Macht über unsere Daten hat! Wir und nur wir füttern doch diesen riesigen Internet-Troll! Es gibt sowohl zu Messenger, als auch zum Social Network so viele Open Source Alternativen.
 
@Der_da: Was heißt hier "wir" ? Der großen Masse wird es wiedermal völlig egal sein. Die große Masse hat aber auch nur wenig Ahnung/Interesse an solchen Themen und ließt hier auch nicht mit.
 
@chris899: Es ist aber genau diese Masse, genau sind diese Leute, die vorgeben, keine Alternativen zu kennen, aber soviel wissen, dass sie sich über den mangelnden Datenschutz beschweren. Leider sind es auch genau diese, die sich in einem Post beschweren und im nächsten Fotos ihrer Kinder posten.
 
@Der_da: Um chris zu ergänzen, was heißt hier "langsam"? Das sollte schon längst passiert sein.
 
Ich weiß schon, warum ich Facebook lediglich über den Browser besuche, auch (und gerade) auf dem Smartphone.
 
Erschreckend wie viele Leute noch Facebook nutzen. Gerade zum Messenger gibts so viele Alternativen. Dont feed the system.
 
@gettin: Zu den Facebook Kontakten?
 
Was ist denn so verwunderlich dran das die anzahl der messenger user steigt, wenn das einem aufgezwungen wird.
 
@dhv: Wieso aufgezwungen? Gehe zur Polizei und mache Anzeige, falls die dich zwingen den Mist zu nutzen. Ich nutze weder FB, noch WA, noch Instgr und den Messgr schon gar nicht. Ich werde auch ab und zu für meine FB Abstinenz ausgelacht, aber das stört mich gar nicht.
 
Danke für die Meldung.
Hat mich doch direkt daran erinnert, die Facebook App + Messenger zu deinstallieren - Seitdem die Facebook App ungefragt meine Fotos aus der Galerie mit anzeigt / lädt, ist mir das Ding ohnehin zuwieder geworden. Der Messenger war eigentlich auch nie wirklich notwendig.

Zumal ich keinen Unterschied zwischen der Nutzung der App / Messenger und des Web-Interface auf meinem Smartphone sehen kann.
 
Sehr schön, wenn alle eh kein Facebook nutzen, was interessiert es euch dann, dass man in Zukunft auch mittels des Messengers einkaufen bzw. Geld übertragen kann?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check