CES 2016: Der berühmte Internet-Kühlschrank darf nicht fehlen

Der Internet-fähige Kühlschrank ist inzwischen so etwas wie ein moderner Mythos und hat einfach kein Ablaufdatum. Und so darf er auch auf der Consumer Electronics Show 2016 nicht fehlen, Samsung wird dort einen neuen "smarten" Kühlschrank ... mehr... Samsung, Internet of Things, IoT, Internet der Dinge, Kühlschrank Bildquelle: Samsung Samsung, Internet of Things, IoT, Internet der Dinge, Kühlschrank Samsung, Internet of Things, IoT, Internet der Dinge, Kühlschrank Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
https://youtu.be/FCHhEGIWP9U?t=6m56s
 
Ich baue gerade Haus und habe sicherheitshalber zu jedem Küchengerät (und Waschmaschine/ Trockener) ein LAN Kabel gelegt. Also von mir aus kann er kommen :-)
 
@k1rk: Dito, die Anschlüsse werde ich auch verlegen lassen. Selbst wenn sie in den nächsten 15 Jahren nicht gebraucht werden ;-)
 
Ich möchte mal auf diesen Bugreport hinweisen: "Can't sign in to Google calendar on my Samsung refrigerator". https://productforums.google.com/forum/m/#!msg/calendar/UhfpcwO0X0c/paA4iQNen9IJ
 
@ipman: Ja, das ist Samsung-Support at its best... ^^
 
Sehe schön. Dann wird der Bürger ja bald völlig entmündigt sein, wenn samsung oder Google oder wer auch immer für die Bevorratung der Milch im Kühlschrank zuständig ist, am besten gekoppelt mit Amazon. Schade, dass Google und Co offensichtlich ganz alleine entscheiden, wie wir in Zukunft leben.
 
@Skidrow: Musst doch solch Schmarrn nicht kaufen... Was meinst du, wie lange der "normale" Kühlschrank noch auf dem Markt sein wird.
 
Das wäre ja dann auch wieder ein Botnetz analog zu Windows 10. Diesmal gegen (laufende) Kosten. Hoffen wir, daß sich keiner da reinhackt; sonst steht irgendwann eine Armada von Lieferfahrzeugen vor der Tür.
 
Eine Kamera, mit der man Schimmelbewuchs im Kühlschrank beobachten kann. Auch, wenn ich die Idee des Internetkühlschranks abartig finde, dieser Ansatz ist so genial, das brauch ich einfach :D
 
Zugegeben: Cool ist das ja schon irgendwie ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

CES Tweets