Zotac PC Stick mit Ethernet-Port, Gigabit-WLAN & Intel 'Cherry Trail'

Der Mini-PC-Spezialist Zotac bringt anlässlich der CES 2016 eine eigene Variante der zweiten Generation der von Intel forcierten sogenannten Compute Sticks auf den Markt. Der Zotac PC Stick ist wie die ähnlichen Modelle ein Kleinstrechner für den ... mehr... Zotac, Stick PC, HDMI Stick PC, Zotac PC Stick Bildquelle: Zotac Zotac, Stick PC, HDMI Stick PC, Zotac PC Stick Zotac, Stick PC, HDMI Stick PC, Zotac PC Stick Zotac

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum eigentlich kein GB-LAN? Schade eigentlich!
 
@The Grinch: und kein USB3 und keine 4GB ram
 
Gigabit-Wlan UND -Lan bietet MagicStick mit dem Wave. Die Lan-Verbindung wird hier jedoch per USB 3.1 realisiert weshalb kein Ethernet-Port nötig ist. Kein, derzeit auf dem Markt befindlicher, PC-Stick bietet auch nur ansatzweise so viele Features, Anschlussmöglichkeiten und eine dermaßen üppige Ausstattung wie der MagicStick Wave. Von Alleinstellungsmerkmalen erst recht nicht zu sprechen :)
Allerdings kostet der Wave auch 400$. Bei der Indiegogo Kampagne konnte man ihn noch für 229$ ergattern.
 
Nett, aber unter 4GB Ram würde ich ihn nicht nehmen.
Außerdem sind die 32 GB " mittels eMMC abgebunden .... "
Hohoho. Hahaha.
 
@Trabant: Ähm, was erwartest du denn als Massenspeicher? Eine 1,8" SSD?
 
@Ryou-sama: man könnte z.B. angelötetes PCIe (NVMe) verwenden...
 
Hätte mir so einen Stick schon lange geholt, nur leider gibts die nicht mit vernünftigem Audio-Ausgang - für Beamer also ungeeignet.
 
@xploit: Wie wärs mit USB Audio?
 
@2ichy: sehr gute Idee, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber es gibt zu viele mögliche Konflikte: 1. Kosten, 2. Treiber / Kompatibilität 2. zusätzliches Gerät 3. SPDIF? ...
 
@xploit: ich sehe da kein Problem. Im HDMI-Kabel ist ein Coax-SPDIF Leitung enthalten. Entweder du nimmst eine Endstufe die sich dazwischen hängt oder du suchst dir ein Steckadapter der dieses Signal für dich nutzbar macht. Es gibt auch diverse billig USB Soundkarten mit SPDIF für ein paar Bugs. Schau dich bei Realtek Chipset um.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

CES Tweets